-
Re: Re: Re: Barring und Frisland
Zitat
Original geschrieben von Robert Beloe
Die Situation in Ostfriesland würde mich auch sehr interessieren. Aber ich vermute, bis Ende des Jahres ist dort die Netzabdeckung gesichert, oder? Es geht ja auch um die Urlauber...
In der Krummhörn - speziell Greetsiel - sieht's seit Anfang Januar äußerst bescheiden aus; gerade innerhalb von Gebäuden ist fast kein Empfang mehr vorhanden. Das sieht o2 offensichtlich auch so und hat meine außerordentliche Kündigung anstandslos akzeptiert und sogar noch die Grundgebühr für den Januar nachträglich erlassen; regulär wäre der Vertrag noch bis Ende 2009 gelaufen. Ausschlaggebend für meine Kündigung war die Aussage der von mir diesbezüglich kontaktierten Hotline, ich solle mittelfristig lieber nicht mit einem weiteren Netzausbau in meiner Region rechnen. Nunja, jetzt wandert die Nummer zu einem D1-Discounter, schade eigentlich... (ja, ich war mit o2 bislang eigentlich immer sehr zufrieden, das gibt's auch
-
Zitat
Original geschrieben von Kartoffelknödel
Hallo erstmal!
Ich habe auch gleich eine Frage. Ich habe auch das C118 von Deltatecc bekommen und spiele nun mit dem Gedanken, es zu verschenken. Und zwar an einen Nutzer des 1und1 Mobilfunkangebots. Also eine 1und1 (Vodafone) Sim. Was natürlich nur Sinn machen würde, wenn das Handy mit so einer Karte auch funktioniert.
Nun also zum meiner Frage: Hat einer von euch das mit einer 1und1 Sim schon ausprobiert?
Vielen Dank im Vorraus!
PS: Dank auch an Deltatecc
Alles anzeigen
Das C118 hat "nur" einen D2-Netlock und funktioniert daher auch wunderbar mit der 1und1 SIM, hab's eben selbst probiert!
Vielen Dank auch von mir für die nette Aktion!!
-
Re: Leitzinssenkung
Zitat
Original geschrieben von mager-man
Zum zweiten Mal innerhalb kurzer Zeit senkt die EZB den Leitzins um 0,5 Prozent... - also schnell noch Festgeld und gute Konditionen posten und nutzen, es geht wieder abwärts...
Aktuell bekannt sind mir bspw.
Festgeld - SEB Bank 5,25% für 1 Jahr (siehe ein paar Postings weiter oben) sowie Garantibank
Tagesgeld - GE Moneybank 5,5% bis Mai 09
:top:
Auch nett: Santander-Bank, Tagesgeld mit aktuell 5,35 % für 1 Jahr
-
Zitat
Original geschrieben von prana
Ich sehs grad. Bei 3 Monaten sind die Preise gleich (dann nehm ich natürlich drei Monate!) und ab 6 Monaten wirds 50c günstiger... Das lohnt sich ja richtig!
Beim Videobuster Flex-Modell sinkt der monatliche Beitrag beim Wechsel von 1 Monat auf 12 Monate Mindestlaufzeit von 5,90 auf 3,90 Euro, zusätzlich gibt es einen 25 Euro Gutschein von buecher.de. Ergo 48 Euro Ersparnis bei einem Jahr Laufzeit.- sooo schlecht finde ich das nicht (zumal man seinen Verleih idR eh nicht ständig wechselt), aber jeder wie er mag.
-
Zitat
Wie, bei Videobuster bindet man sich für ein Jahr?
Wie gut, dass ich zu glorimedia gegangen bin.
Nein, man kann auch monatlich kündigen. Optional besteht jedoch auch die Möglichkeit einer längeren Vertragsbindung (6, 12 oder 24 Monate), dafür sinken dann die monatlichen Fixkosten z.T. erheblich & es gibt noch Warengutscheine als Prämie (buecher.de o.ä.).
-
Zitat
Also alles wie bei Amango, abgesehen von dem kleineren Filmangebot.
Letztlich ist m.E. das Filmangebot entscheidend; was habe ich von geringfügig günstigeren Preisen, wenn die Auswahl nicht stimmt. Und 12.000 Filme sind im Vergleich (etwa zu Videobuster) wahrlich etwas mager, insbesondere, wenn einen nicht alle Filmgenres interessieren. Wer z.B. weniger an Mainstream-Produktionen interessiert ist, wird bei den weniger gut sortierten Anbietern schnell die Ressourcen erschöpft haben. Und dann hab' ich im Ergebnis eher wenig davon, dass ich zwar im Monat 3 oder 4 Euro gespart habe, aber mangels Angebot nicht mehr weiss, was ich als nächstes auf die Auswahlliste setzen soll... Nicht umsonst ist z.B. iTunes Marktführer bei den Musikdownloads; hier ist die Auswahl konkurrenzlos gut. Bei Online-Videotheken gibt es leider (noch) nichts Vergleichbares, aber einen Anbieter mit weniger als 20.000 Titeln im Bestand würde ich generell nicht in die engere Auswahl nehmen (zur Info: ich bin bzw. war zufriedener Netleih-Kunde; jetzt bei Videobuster und nachwievor nix zu meckern. Im Monat leihe ich idR zwischen 4 und 6 DVD's, was mit knapp 10 bzw. 13 Euro zu Buche schlägt, bei 12 monatiger Laufzeit)
-
Bei der Vertragsverlängerung handelt es sich um eine Individualvereinbarung dahingehend, dass der bestehende 2-Jahresvertrag um weitere 24 Monate verlängert wird. Dies ist durchaus im Einklang mit den Bestimmungen des BGB, die unter § 309 Ziff. 9 a) lediglich für AGB-Verträge über Dauerschuldverhältnisse eine maximale Laufzeit von 2 Jahren vorschreibt. D.h., im "Kleingedruckten" dürfte bei einem Mobilfunkvertrag z.B. keine 36monatige Laufzeit o.ä. vereinbart werden. Es ergibt sich aus dem BGB jedoch mitnichten, dass man einen 2-Jahresvertrag nicht individuell verlängern kann (auch wenn die dann gültige "Restlaufzeit" 24 Monate übersteigen sollte); hier greift die AGB-Inhaltskontrolle der §§ 307ff. schon systematisch nicht.
-
So ist es. Wobei man den Vertrag bei Nichtgebrauch noch nicht einmal aktiv kündigen muss; da keine Fixkosten auflaufen, kann man die SIM-Karte auch einfach auf unbestimmte Zeit in der Schublade parken.
Ich selbst habe einen solchen Genion-S ohne Handy als praktisch kostenlosen Zweitvertrag. Sollte man die Homezone jedoch nicht nutzen (können) oder überwiegend auf Mobilnummern anrufen wollen (kostet 19 Cent/Minute im Genion S), ist eine Prepaid-Discounter-Karte vermutlich die bessere Wahl.
-
Frag einfach mal freundlich bei der Kundenhotline nach, die nehmen den Wechsel mit etwas Glück auch kostenlos vor. Ich hatte heute dort gegenüber einer netten Hotlinerin meine Irritation zum Ausdruck gebracht, dass mich ein Wechsel in einen (wohlgemerkt teureren ) Tarif - in meinem Fall Genion S mit Handy auf einen Tarif mit 50 oder 100 Inklusivminuten - 50 Euro kosten solle. Die Dame zeigte sich erst sichtlich überrascht, dass dem tatsächlich so sein soll, und bot mir dann - nachdem sie die neue Tarifwechseltabelle konsultiert hatte - an, den Wechsel kostenlos durchzuführen. Ein Versuch lohnt sich also.
-
telemach
alles super gelaufen: klasse Ware & netter Kontakt!