Beiträge von zero5

    Für mich ist es ein absolutes Rätsel, warum Nokia nun auch im 2. Anlauf den - grundsätzlich lobenswerten - Ansatz einer Handheld-Spielkonsole mit Telefonfunktion (und nicht umgekehrt) komplett in den Sand setzt. Es kann doch nicht so schwierig sein, die einfachsten Grundregeln beim Hardwaredesign zu beachten, oder wenigstens (wenn man's schon selber nicht hinkriegt) die Konkurrenz zu kopieren:


    - für Videospiele ist ein hochkantiges Bildformat schlicht nicht zu gebrauchen, Querformat ist PFLICHT!
    - ein 4K-Display ist lächerlich, selbst der mittlerweile 3 Jahre alte GBA bietet 32K
    - ohne Schultertasten lassen sich komplexere Spiele nicht vernünftig steuern, diese sind seit dem Super-Nintendo ebenfalls Standard


    Wenigstens hat man beim N-Gage 2 die Sache mit dem Modulwechsel nachgebessert; warum man jedoch die Hausaufgaben nicht gleich komplett richtig gemacht hat (siehe oben), ist wirklich nicht nachvollziehbar. So wird das jedenfalls nix, von dem absolut indiskutablen Spieleangebot einmal ganz abgesehen (im Ernst: 90% der ohnehin wenigen Titel erreichen gerade einmal - wenn überhaupt - GBA-Niveau, und Tomb Raider will man anno 2004 irgendwie auch nicht mehr zu X. Mal auf der X. Plattform spielen...).


    So bleibt das N-Gage ein nettes Billig-Schnäppchen für Leute, denen die sonstigen Series60-Geräte zu teuer sind oder die einfach mal günstig 'reinschnuppern wollen. Als Spielkonsole hingegen - no f****** way!

    Zitat

    Original geschrieben von mfalcao
    Seid Ihr eigentlich sicher, daß Ihr alle o2 nutzt? Bei mir funktioniert nämlich alles... :D


    Multimediapaket wurde korrekt gutgeschrieben; MMS-Kosten darin werden sogar bis heute (3 Monate nach Vertragsbeginn) erstattet; SMS kommen schnell an; Homezone geht ohne Probleme; Surf and Mail Flat auch... Wollte das nur mal schreiben, damit nicht der Eindruck entsteht, da gäbe es nur Mist zu berichten.


    Kann ich nur bestätigen! Bei mir läuft ebenfalls alles problemlos (Multicard einschl. RU, Free-SMS, Homezone (auch bundesweit), W@P-Flat, Abrechnung korrekt, und der Empfang ist selbst im tiefsten Ostfriesland dank D1-Roaming noch OK). Habe o2 vor Vertragsabschluss ausgiebig ca. 1 Jahr mit einer loop-Karte getestet und keinen Grund zu klagen. Das "Image" eines Netzanbieters ist mir persönlich völlig egal, entscheidend sind allein Preis und Leistung. Und da sieht's m.E. gerade in den D-Netzen im Verhältnis deutlich düsterer aus (wie zum Henker soll man beispielsweise bei (mind.) 30 Cent in der Minute "relaxt" telefonieren?).

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    Original geschrieben von sericsson
    Das kann ich bestätigen! Außerdem finde ich, sollte es immer eine Alternative zu Java geben, warum auch nicht! Es kann nur Vorteile (für uns) mit sich bringen. Das Sortiment an Spielen von MPN würde so das Sortiment der Java Spiele ergänzen! Ich persönlich hoffe einfach nur das beste für MPN!


    Sehe ich genauso. Zumal es in manchen Spiele-Genres aus meiner Sicht (noch) keine gescheiten Java-Alternativen gibt. So suche ich immer noch nach einem guten (Java-)Rennspiel für das T610, welches an Mophun-Klassiker wie z.B. V-Rally 2 oder Syngenix Rally heranreicht (Tipps werden dankend entgegengenommen...)

    Zitat

    Original geschrieben von symbian
    Mophun hat meiner meinung nach keine große Zukunft, da es eigentlich nichts kann was nicht auch mit Java genauso oder besser geht.


    Bei den mir bekannten Java-Spielen auf dem T610 nervt mich z.B. die fehlende Ausnutzung des gesamten Displays. Da sehen Mophun-Spiele im Vollbild-Modus deutlich besser aus. Bin mir allerdings nicht sicher, ob dies ein genereller Vorteil der Mophun-Plattform ist, oder die Java-Progs einfach nur schlechter programmiert sind.

    Zitat

    Original geschrieben von Mort
    Leider lassen die Hersteller einen weiteren Vorteil immer mehr verschwinden: Mit S/W-Außendisplays kann man verpasste/ankommende Anrufe/SMS/... bei fast allen Witterungsverhältnissen klar und deutlich ablesen, ohne unbedingt die Beleuchtung anmachen zu müssen, und hat trotzdem innen ein Farbdisplay für MMS, Spiele, Kalender, usw.


    Du sprichst mir aus dem Herzen! Ich habe noch nie den Sinn eines Farb-Außendisplays verstanden: verbraucht mehr Strom und bringt null Mehrwert (im Gegenteil). Oder habe ich hier einen wesentlichen Punkt übersehen?
    rätselnd...
    zero5

    Hi,
    kurze Frage: wieso machst Du nicht einfach Deine Gewährleistungsrechte gegenüber dem Verkäufer geltend (oder hast Du das V600 direkt bei Motorola gekauft?)? Innerhalb der ersten 6 Monate nach Kauf liegt die Beweislast dafür, dass das Display bereits beim Kauf Mängel aufwies, beim Verkäufer (§ 476 BGB). Mit Mototola über deren Garantiebestimmungen zu diskutieren, dürfte wenig erfolgversprechend sein (für die - freiwillige - Herstellergarantie können in der Tat Besonderheiten vereinbart werden, wie z.B. dass Displayschäden hiervon nicht umfasst sein sollen). Der Verkäufer hingegen kann sich im Rahmen der gesetzlichen Gewährleistung nicht darauf berufen, dass Displayschäden von der GL ausgeschlossen sein sollen oder grundsätzlich eine unsachgemäße Behandlung implizieren (dies müsste er schon beweisen). Mangel ist Mangel.
    Gruß,
    zero5

    Re: Kein SW-Update für T610 von o2


    Zitat

    Original geschrieben von BrainKoeln

    Jetzt habe ich mal bei der SE-Hotline angerufen,
    und die haben mir gesagt, dass für o2 R1L derzeit die
    aktuelle Version ist, und es keine neuere gibt.


    Das ist Blödsinn. Die neue R4C... läuft prima mit o2 (das Branding ist allerdings immer noch vorhanden). Habe mein T610 letzte Woche vom o2-Shop als Garantiefall von R1L auf R4C updaten lassen, seither absolut keine Probleme (ganz im Gegenteil: Java läuft nun erträglich schnell und die Bilder der Kamera belegen deutlich weniger Speicher). Würde an Deiner Stelle noch einmal nachhaken, lohnt sich auf jeden Fall.

    Zitat

    Original geschrieben von Systemtester
    Hallo,


    meiner Auffassung nach sind Händler gegenüber Privatkunden zu 2 jähriger Gewährleistung verpflichtet, selbst wenn sie in ihren AGBs diese auf 1 Jahr reduzieren.


    Nach Rücksprache mit einem befreundeten Juristen erhielt ich von ihm die Aussage, dass die Händler in ihren AGBs schreiben können was sie wollen, jedoch sich nicht vor der im BGB verankerten 2 jährigen Gewährleistung drücken können, auch wenn diverse Händler in ihren AGBs nur 1 Jahr Gewährleistung beschreiben und sich von ihren Kunden die AGBs akzeptieren lassen.


    Dies ist völlig korrekt, ergibt sich unmittelbar aus dem (neuen) § 475 BGB (hier insbesondere Absatz 2). Bei gebrauchten Sachen ist eine Abkürzung auf 1 Jahr zulässig, bei neuen Sachen ist 2 Jahre unabänderliches Minimum. Diese Vorschrift gilt jedoch nur im Verhältnis zwischen einem Unternehmer und einem (privaten) Verbraucher. Unternehmer untereinander können die Gewährleistung demgegenüber via AGB einschränken (bei neuen Sachen auf 1 Jahr, bei gebrauchten Sachen ist auch ein gänzlicher Ausschluss möglich).
    Gruß,
    zero5