Beiträge von Tobber

    Hallo zusammen,


    möchte das Nokia 6233 gerne als UMTS-Modem für den Zugang ins Internet mit meinem Laptop verwenden. Jetzt frage ich mich, ob sich durch die Verwendung von Bluetooth als Übertragungstechnik anstatt eines normalen Datenkabels die Latenzzeiten wesentlich verschlechtern.
    Die dürften bei UMTS sowieso alles andere als toll sein, aber wenn sie nochmals wesentlich schlechter würden, könnte sich ja die Anschaffung eines Datenkabels lohnen.
    Hat da jemand Erfahrungen mit gemacht?


    Vielen Dank,


    Tobber

    Hallo zusammen,


    trage mich gerade mit dem Gedanken ein Nokia 6233 oder ein SE K610i zuzulegen und war deshalb auf der Suche nach ein wenig Zubehör wie z.B. eine Tischladestation oder gescheite Ohrhörer.


    Bei SE war ja alles recht klar und deutlich und habe natürlich gleich gefunden, was ich wollte.
    Auf der Nokia-Homepage kam ich dann aber ins Grübeln. Mal davon abgesehen, dass über die Produktseite fürs 6233 gerade einmal eine Handvoll Zubehör angezeigt wird, musste ich feststellen, dass der "Kompatibilitätscheck" für das jeweilige Zubehör meiner Meinung nach völlig willkürlich arbeitet.
    Da werden z.B. bei der Tischladestation DCV-4 als kompatible Modelle N93, N72, 8910i, 8910 und 6151 angegeben. Unterschiedlicher könnten die Telefone ja eigentlich gar nicht sein.
    Bei den anderen Zubehörteilen ist es genau das gleiche Kuddelmuddel. Warum kann ich ein Musik-Headset HS-20, AD-41 zwar mit der kompletten N-Serie und einem Billighandy wie dem 6070 nutzen, aber mit einem 6233 nicht???


    Übersehe ich da irgendwas, hat Nokia ein noch größeres Anschlusswirrwarr als Siemens oder stimmen diese Angaben lediglich nicht?


    Vielen Dank für jegliche Hilfe

    Die kleinen Lautsprecher, die mitgeliefert werden, klingen sogar richtig gut. Haben zudem ne Transportbox und sind eigentlich ideal für nen schönen Strandabend, bei dem man etwas Gedudel haben möchte.


    Außerdem kosten die sonst auch um die 25€. Das Angebot für 49€ ist also sehr gut. Ein Bekannter hat die VVL vor 3 Wochen durchgeführt und noch 99€ bezahlt... :D