Beiträge von a-meise1

Re: Re: Re: Re: auto motor sport €3,20 effektiv / lGeldIdee, Guter Rat

Zitat

Original geschrieben von Elke2002
    Nö, nicht ganz. ;) Du erhältst die 2 Gratismonate im ANSCHLUSS... - Also 12 zahlen = 14 lesen.

Echt? Wo steht das? Oder ist das immer so?

Also eigentlich nehmen die sich nix. Ich würde schauen, mit welchem Netz du bei dir den meisten Empfang hast und was die meisten deiner Freunde/Bekannte für ein netz haben (denn nicht jeder telefoniert dann so günstig wie du).

Ansonsten finde ich es ganz hilfreich, dass man Simyo und Congstar auch mit den E+ (bei Simyo) und Xtra Cash Karten aufladen kann. Zum einen kann man dann mal schnell am Kiosk/Tanke an der Ecke was kaufen, wenn man keine automatische Aufladung will, zum anderen kann man da manchmal noch etwas günstiger dran kommen (z.B. ebay oder in Verbindung mit nem Gutschein von irgend nem Shop oder so)

Und vor allem steht in der Auktion überhaupt nix von Youni-Karte.

Werden da noch irgendwelche privaten Daten abgefragt? Perso- oder Bankdaten oder so?

Zu verschenken hat der ja nix, also wäre die einzige Möglichkeit, dass er die Käufer über einen eigenen Affili-Link anmeldet oder so.

Zitat

Original geschrieben von phonefux
    Die Frage ist eher, in welcher Priorität am Monatsende abgerechnet wird:
    - Abzug von den Freiminuten chronologisch ohne Rücksicht auf das Gesprächsziel die ersten 100 Minuten des Abrechnungszeitraums oder
    - (kundenfreundlich) erst alle 10-ct-Gespräche und dann die Communitygespräche

Vermutlich wird es die erste Variante werden.

Das meinte ich eigentlich. Wie es ausschaut muss man also über 10 Euro monatlich umsetzen um in den Community-Vorteil zu kommen.

schmusehandy: ich musste wirklich überlegen, was mit einem Cunda-Tarif gemeint sein könnte. :apaul:

Zitat

Original geschrieben von JMQ
    Bei Smobil geht es zur Zeit für 1 Ct./Minute wenn man Smobil zu Smobil videotelefoniert.

Eben. Also ich kann dem Tarif nicht viel positives abgewinnen. das mit der Videotelefonie war auch nur ein beispiel, nutze ich auch nicht.

Und wenn ich lese "Die Kids wollen simsen und telefonieren." dann ist das erst recht der falsche Tarif. - jedenfalls wenn der wirklich für "Kids" gedacht ist, denn ich würde bei meinen Kids immer die Prepaidvariante vorziehen, zumal wenn es die praktisch zum gleichen Preis ohne MU gibt.

Ne Innovation wäre ein 10 Cent Tarif (oder 11 oder 12 Cent) mit nem Datentarif von 2-5 Cent pro MB oder nem 1000MB für 5 Euro. (zum Anfang stand in der Teltarifmeldung übrigens 50 cent je 100kb und nicht 5 Cent. - das hört sich ja schon etwas besser an.) Das das geht sieht man doch am kostenlosen Mobile TV über UMTS bei Vodafone, was schön Daten verbrennt oder der Base Flat für 25 Euro inkl. Provisionen. - das wäre was neues und würde Kunden locken.

Zum Tarif:

Natürlich ist der Tarif nicht schlecht! Aber eben kaum was neues und meiner Meinung überwiegen die Nachteile im vergleich zu den Vorteilen gegenüber den anderen Discountern.

Interessant finde ich, ob der Community-Vorteil, so wie ich es verstehe, wirklich erst nach Verbrauch der 100 Minuten greift. (Mal die Flat ausgenommen.)

Zitat

Original geschrieben von schmusehandy
    Brauchen erst gar nicht zu starten wird ne totgeburt.

Zumal sie nix besonderes bieten. Ist zwar quasi der erste 10 Cent-Tarif mit Communityvorteil. Aber der Vorteil wird wieder weg gemacht durch die 10 Euro Mindestumsatz.

Wenn man so etwas startet, dann muss man irgendwas besonderes bieten (sehr günstige Datetarife/Pakete oder Videotelefonie zu den Standartpreisen), um zumidest Randgruppen zu erreichen.

Hi,

nicht genauso, aber so ähnlich. Ich hab es gleich mit der "Widerherstellungskonsole" bzw. "Reperaturkonsole" probiert und da fragt er mich eben nach dem Passwort. Gebe ich keines ein, kommt die Meldung "falsches Passowrt".

Werde morgen nochmal mein Glück mit der anderen Methode probieren.

Edit:

Hey, super das hat geklappt und ging sogar recht fix. Vielen Dank. - Komischer Weise finden alle Virenscanner nach wie vor nix. Ich habe jetzt einfach mal ne Systemwiederherstellung von letzter Woche gemacht.

Ich hoffe mal, dass er sich jetzt die nächsten male auch wieder einschalten lässt.