Beiträge von a-meise1

    Ich würde mal schätzen, dass das ein wenig seriöser Service-Anbieter im Vodafone Netz ist, der so versucht umsätze zu machen. Die Vorwahlen +49174 kann man ja vernachlässigen. Die Servicenummern sind ja immer 5 Stellig. Das wäre also die 22 6 86. Wenn das eine Servicenummer ist, dann ist egal was danach noch gewählt wird.


    Nur mal zum Vergleich:


    Vodafone-RoutenService 22 6 88 - 0,29 Euro + 1,269 Euro je Min.


    Und in den Fußnoten steht unter anderem so etwas wie: "Sofern zusätzliche Kosten für die Inanspruchnahme von angebotenen Leistungen anfallen, werden diese direkt vom jeweiligen Kooperationspartner in Rechnung gestellt."


    Ich weiß es natürlich nicht, kann mir aber vorstellen, dass das irgendein ein Kooperationspartner ist, der esmit der seriösität nicht ganz so eng nimmt.


    Ich würde einfach mal in den nächsten Vodafone Shop gehen und mir das erklären lassen.


    Aktionen wie Verbraucherzentrale oder sogar einen Anwalt können dann ja immer noch später gestartet werden, auch wenn ich zweiteres wegen 7 Euro ein wenig übertrieben fände.

    Zitat

    Original geschrieben von beastieboy
    In Hanau gibst es eine Megazone unter folgender Adresse:
    Megazone 1
    63450 Hanau


    Da ich mich nicht in Hanau auskenne, kann ich dir nicht sagen, ob diese Homezone die von dir gewünschten Orte beinhaltet. Evtl hilft dir ein in Hanau ansässiger o2-Shop weiter.


    Mfg Hannes


    Was genau habe ich unter einer "Megazone" zu verstehen?

    Zitat

    Original geschrieben von .kb
    cool mobile tv :D


    danke!


    Dazu musst du aber zum einen wissen, dass das nur dort geht, wo auch Vodafone Umts Netz ist, was in der regel auf Städte begrenzt ist.


    Und zum anderen ist das nicht vergleichbar mit dem normalen TV. Du hast nur wenige Sender wie ntv, eurosport und ähnliches + ein paar andere extra Sender (so was wie wetterkanal und so)

    Hm, habe nochmal per E-Mail bei O2 nachgefragt, da ich dachte, vielleicht leiten die das dann an jemanden weiter, der sich damit auskennt und habe folgende Antwort bekommen:


    Guten Tag Herr ....,


    vielen Dank für Ihre E-Mail.


    GPRS-Roaming mit einer Loopkarte ist aktuell nicht möglich. Leider
    liegen derzeit noch keine Informationen vor zu welchem
    Termin dies möglich sein wird.


    ...


    Mit freundlichen Grüßen


    Ihre Kundenbetreuung von o2 Germany


    -----------


    Das es möglich ist, habe ich aber schon von einigen Erfahrungsberichten gehört. Nur was es kostet kann mir keiner sagen.

    Zitat


    Original geschrieben von a-meise1
    Taktung Genion:
    Homezone immer 60/60
    Unterwegs 60/10, bei älteren noch 10/10
    D1: Immer 60/10, auch wenn sonst 10/10 gilt.



    Deswegen schrieb ich ja auch bei älteren noch 10/10. Wollte mit dieser pauschalen Aussage nicht noch die extra Optionen abdecken.


    In Bezug auf die Großstädte ist das Richtig. Da gibts mittlerweile ne ganze Reihe, wo kein D1 Roaming mehr ist, dafür aber (OK, eventuell bis auf U-Bahnen) vernünftiger O2 Empfang.

    Ist kein Trick und betrifft natürlich auch nicht alle, aber:


    Für Studenten, Schüler, Azubis, Zivil- und Wehrdienstleistende ist das Fremdnetzpaket meines Wissens bei Vertragsabschluß bis 30.9. für 24 Monate inklusive. - Notfalls muß der Vertrag halt auf nen anderen Namen laufen.

    Nochmal zu dieser ganzen Roaminggeschichte:


    Mit O2 hat man gerenerell da Netz von O2 zur Verfügung. Ist kein Empfang, dann bucht sich das handy automatisch ins Netz von D1. Ausnahmen sind mir nicht bekannt, aber wie heißt es so schön: sie bestätigen die Regel.


    Preise sind dann im D1 Netz identisch, bzw. in den Active Minutenpaketenb werden einfach die Minuten abtelefoniert.


    Taktung Genion:


    Homezone immer 60/60
    Unterwegs 60/10, bei älteren noch 10/10
    D1: Immer 60/10, auch wenn sonst 10/10 gilt.


    Gleiches gilt für die Active Tarife (natürlich ohne die Homezone)


    Umts ist mit Active das O2 und D1 Netz nutzbar, bei Genion nur das O2 netz.


    Bei D1, D2 oder E+ gibt es dieses nationale Roaming generell nicht!

    Also ein Handyakku erfährt definitiv keine Tiefentladung, wenn man ihn ganz leer macht bis das Handy ausgeht.


    Die neuen Akkus haben auch praktisch keinen memory Effekt mehr, bzw. nur sehr gering. Dieser lässt sich aber durch bessere Behandlung (sprich denn Akku ganz leer werden lassen und dann wieder ganz aufladen) auch wieder Rückgängig machen.


    Das einzige was man nicht machen sollte, ist den Akku ganz leer werden lassen und dann mehrere Wochen in dem Zustand zu lassen. das könnte schon schaden. Genauso ist es auch nicht optimal, den Akku dauerhaft im Auto zu laden, da der Ladestrom hier sehr schwankend ist.


    Das mit den ersten Aufladungen, die länger sein sollen als normal ist auch Blödisinn. Wenn der Akku voll ist, ist er voll. Außerdem schalten alle neuen Ladegeräte ab, wenn der Akku voll ist (Überladeschutz). da bringt also auch längeres laden nix. Das merkst du alleine daran, dass das Ladegerät kalt wird (natürlich Zimmertemperatur), wenn der Akku voll ist.

    Bei mir funzt bei O2 online auch gar nix.


    Schaue ich mir meinen Tarif an steht dort:


    Keine EU-Option
    Keine UMTS-Option


    Obwohl ich beides seit Wochen aktiviert habe. Genauso steht nach wie vor die Datenabrechung auf Volume, obwohl ich das auf Time umgestellt habe.


    Ein Taktungswechsel kann kann angeblich mit meinem Tarif nicht durchgeführt werden. - Wieso nicht?


    Habe schon mehrfach die Kundenhotline angerufen. Da stimmt angeblich alles. man würde den Fehler im Netz bearbeiten. In den letzten 2 Wochen ist da aber nix passiert.


    Freu mich schon, wenn ich jetzt bald nach Italien fahre und die Tarife dann voll berechnet bekommen. - Dann darf ich warscheinlich beweisen, dass laut Hotline bei mir die EU-Option aktiviert ist.