Beiträge von a-meise1

Zitat

Original geschrieben von bigbasti
    Ich habe noch einen "alteN" genion vertrag, könnte das also theoretisch nutzen oder wie? oder braucht man dafür eine multicard?

mfG

Klar kannst du das nutzen. Ist doch das selbe Prinzip, wie du es mal mit PeterZahlt erklärt hast.

Unterschied ist, du musst dir keine Werbung anschauen, so dass es auch wirklich mit dem handy funktioniert, du musst dich anmelden und du musst Dank des Midlet nicht jedesmla selber auf die Seite gehen.

Die ganze Sache hat aber auch einen kleinen Haken. Du hast bei freecall.com nach Anmeldung nur ein paar Freiminuten zum testen. (irgendwas zwischen 50 und 200, weiß nicht genau.) Danach musst du dann Guthaben einzahlen. Hast du was eingezahlt sind die kostenlosen Länder wieder für 300 Minuten jeweils auf die letzten 7 tage gerechnet gratis. Reichen dir die 300 Minuten in 7 Tagen nicht, kosten die "gratis Länder" 1,2 Cent die Minute. Dein eingezahltes Guthaben kannst du auch für andere Gespräche aufbrauchen, so zum Beispiel für Gespräche n die deutschen Mobilfunknetzte (15,5 cent die Minute).
    Der nächste Haken ist, dass das ganze nur 90 Tage, also 3 Monate lang gratis ist. Danach kosten die "gratis Länder" wieder 1,2 Cent. Lädst du wieder auf, hast du wieder 90 Tage Zeit. Immerhin verfällt dort mittlerweile das Guthaben nicht mehr.

Ach ja, und ich meine mich zu erinnern, dass die gratis Gespräche auf eine oder 2 Stunden pro Gespräch limitiert sind. Dann erfolgt ein Gesprächsabbruch und es muss neu verbunden werden. Bin mir da aber nicht mehr so sicher.

Was für eine schwachsinnige Diskussion. Einigen wir uns darauf. Ja, es gibt einen Mindestumsatz. Dieser besagt, dass man innerhalb der Lebensdauer der Karte das Guthaben, dass man aufläd auch benutzen muss, wenn man es sich am Ende nicht auszahlen lassen will. Und es gibt die Verpflichtung alle 6 Monate einen Betrag von mindestens ?10 cent - 5 Euro? aufzuladen.

moneypenny: Sicher, dass das mit den 10 Cent klappt. Hab es neulich mit einer 1 Cent Überweisung auf das e-plus Konto probiert. Das hat nicht geklappt.

Klar, die SMS verfallen immer zum Ende deines Abrechnungszeitraumes, also bei dir immer zum 19.x. (wenn das Ende bei dir immer der 19. ist.)

Ja, es wird dann innerhalb der nächsten Stunden aufgebucht und dir per SMS mitgeteilt ab wann es gilt.

Die anderen 200 SMS sind davon unberührt. Du hättest also diesen Monat ca. 290 SMS frei und dann immer 300.

Zitat

Original geschrieben von DaRappa
    Wer seine Rufnummer schon wegen den Stars haben will, schreibt mir bitte ne Mail mit seinem vollständigen Namen

Glaube kaum, dass DaRappa soviel Zeit findet, alle alten Thraeds durch zu stöbern, ob noch irgendjemand was von Ihm wissen will.

Zitat

Original geschrieben von david.g
    du musst 5 euro in den 6 monate tel., das ist ein mindestumsatz.

Falsch, musst du nicht. Du kannst 6 Monate überhaupt nicht telefonieren. Lädst du dann 5 Euro auf, hast du deinaltes Guthaben + 5 Euro und wieder 6 Monate Zeit. Also kein Mindstumsatz. Callmobile hat nen Mindestumsatz. Verbrauchst du nicht 6 Euro über drei Monate, wird dir jeden Monat 1 Euro abgezogen. DAS ist ein Mindestumsatz.