Also ich würde mir einfach nur mal nen fairen Tarif wünschen. Das müssen keine 10 Cent in Mobilfunknetzte sein oder sonst was für Ideen. Der Anbieter soll natürlich auch was verdienen, nur eben fair. Ich kann dieses ganze verarschen und abziehen der Kunden nicht mehr sehen. (gut, wer sich verarschen lässt...)
- da werden den Kunden Megahandys für nen 1 Euro geschenkt, andererseits aber Netzexterne Gespräche für 0,79 Cent pro Min verkauft.
- bei Vodafone ist Videotelefonie teilweise kostenlos, genauso wie im Liveportal TV zu schauen, aber wenige kb normales surfen kosten nen zweistelligen Eurobetrag
- das Abfallprodukt SMS kosten nach wie vor 19 Cent. Aber bei entgangen Anrufen, Werbung vom Anbieter oder im Fall AutoMobile wird man mit SMS zugetextet.
Da ist doch nix faires bei. Da zahle ich lieber die echten Preise + x.
Fremdnetze 15-18 Cent, netzintern 1-2 Cent, Festnetz 2-3 Cent, SMS 1-3 Cent, Daten 3-5 Cent/MB (bei 25 Euro 5GB kostet das MB 0,5 Cent),.... und dafür keine Provisionen. Ist eventuell etwas zuu niedrig angesetzt in einigen Punkten, aber immer mit Spanne.
Das ganze mit nem Mindestumsatz von 20-30 Euro und der Anbieter kann mit sicheren Einnahmen kalkulieren. Die Idee von Automobile ist ja ganz nett, aber Ärger vorprogrammiert. (Stichwort: Fair Use)