Beiträge von a-meise1

Zitat

Original geschrieben von nicht-die-Mama
    Weil Callmobile Ihre Kalkulation anders aufgestellt hat, die holen sich Ihren Obolus eben über die Raubritterpreise für Datenverbindungen und wenn Du bei denen 3 Monate keine ausgehenden Anrufe machst buchen Sie 6 Euro von Deinem Kundenkonto ab. Steht übrigens, nachlesbar für die MÜNDIGEN Vertragsnehmer, in den AGB :p

Naja, ganz so hart sind sie dann doch nicht. Vielmehr ist es so, dass wenn du innerhalb der letzten 3 Monate nicht insgesamt 6 Euro (als im Schnitt 2 Euro pro Monat) verbraucht hast, dann buchen sie dir jeden Monat 1 Euro Verwaltungsgebühr ab.

Auch ne schöne Idee mit diesen Minutenpaketen, allerdings auch wieder ne Quersubvention. Minutenpreise liegen bereits im günstigsten Tarif unter den IC Gebühren. Dafür wird bei SMS und Daten kräftig drauf gezahlt.

Naja, durch die 20-30 Euro Mindestumsatz ist das ja quasi wie ein SMS Paket, nur ohne Deckel. Und zum Festnetzpreis: Aktuell habe ich noch son Base 1 aus dem Einführungsmonat. Dafür zahle ich minus Provisionierung rechnerische 3,50 Euro im Monat. Da ich kein Festnetz mehr habe telefoniere ich damit bestimmt so 300 - 400 Minuten ins Festnetz. Da verdient Base weniger dran, obwohl ich kein Vieltelefonierer bin.

Also ich würde mir einfach nur mal nen fairen Tarif wünschen. Das müssen keine 10 Cent in Mobilfunknetzte sein oder sonst was für Ideen. Der Anbieter soll natürlich auch was verdienen, nur eben fair. Ich kann dieses ganze verarschen und abziehen der Kunden nicht mehr sehen. (gut, wer sich verarschen lässt...)

- da werden den Kunden Megahandys für nen 1 Euro geschenkt, andererseits aber Netzexterne Gespräche für 0,79 Cent pro Min verkauft.

- bei Vodafone ist Videotelefonie teilweise kostenlos, genauso wie im Liveportal TV zu schauen, aber wenige kb normales surfen kosten nen zweistelligen Eurobetrag

- das Abfallprodukt SMS kosten nach wie vor 19 Cent. Aber bei entgangen Anrufen, Werbung vom Anbieter oder im Fall AutoMobile wird man mit SMS zugetextet.

Da ist doch nix faires bei. Da zahle ich lieber die echten Preise + x.

Fremdnetze 15-18 Cent, netzintern 1-2 Cent, Festnetz 2-3 Cent, SMS 1-3 Cent, Daten 3-5 Cent/MB (bei 25 Euro 5GB kostet das MB 0,5 Cent),.... und dafür keine Provisionen. Ist eventuell etwas zuu niedrig angesetzt in einigen Punkten, aber immer mit Spanne.

Das ganze mit nem Mindestumsatz von 20-30 Euro und der Anbieter kann mit sicheren Einnahmen kalkulieren. Die Idee von Automobile ist ja ganz nett, aber Ärger vorprogrammiert. (Stichwort: Fair Use)

Re: Re: Re: genion duo S/M/L

Zitat

Original geschrieben von Maarthok
    Wer zusätzlich den DSL Anschluß hat, telefoniert mit allen O2 Anschlüssen untereinander kostenlos (Family-Flatrate genannt, ist kostenlos)

Ja, richtig, hat Seal1 ja auch schon geschrieben.

Re: genion duo S/M/L

Zitat

Original geschrieben von Nokia6680
    meine freundin bräuchte evt s und bei mir kanns ruhig das billigste sein

:confused: Der s ist der billigste!

Alle außer der L kosten immer 3 Cent untereinander. Wirklich kostenlos untereinander fällt mir im Moment nur der neue AutoMobile Tarif ein, aber der ist eher nichts für wenig Telefonierer. (Außer ihr telefoniert ausschließlich untereinander)

Hi, da du davon schreibst, dass die "angebotenen Handys für dich uninteressant" sind, scheinst du ja nicht unbedingt den Vertrag kündigen zu wollen. Wenn das kein Onlinevertrag ist, würde ich dir also wirklich empfehlen, mal im Werbeforum unter Vertragsanfragen nachzufragen, was dir die Händler hier bieten können. Ne Ersparnis von 100 Euro oder noch mehr im Vergleich zu direkt O2 ist da manchmal schon drin.

Andernfalls ist der Wechsel in den Card S die richtige Möglichkeit.

Die unterschiedlichen Preise die du genannt hast, liegen an den unterschiedlichen Ausgangssituation. 55 Euro würde das kosten, wenn du nen alten Card Vertrag hättest und per Hotline in den Card S wechseln würdest. (online Wechsel wären da 50 Euro)

Da du aber einen normalen Genion hast, ist dieser "normale" Wechsel garnicht möglich. Für dich ist der Wechsel nur im Zuge einer Vertragsverländerung möglich, wobei Verländerung ein wenig verwirrend klingt, da der card S ja keine Laufzeit hat. Diese "Verlängerung" kostet dich einmal 25 Euro Bereitstellungspreis. (auch wenn eigentlich ja nix neues abgeschlossen wird) Danach kannst du die Karte in die Schublade packen und wenn du möchtest gelegentlich nutzen oder auch einfach kündigen. (ich glaube 6 Wochen kündigungsfrist zu Monatsende oder so)

Zitat

Original geschrieben von hgk
    Auto Mobil zu Auto Mobil soll unbegrenzt sein.
    Aber - wird dann auch die Tages-Flat aktiv ?
    Wenn nicht, dann hätte man die netzintern-Flat, auf die viele bei Simyo warten.

Laut inside-handy nicht:

"Wenn innerhalb des Tarifes von "Auto mobile" zu "Auto mobile" telefoniert wird oder der Kunde im WAP Portal surft, wird die Tagesflatrate ebenfalls nicht berechnet."