Beiträge von a-meise1

Nein, kann er nicht. Aber wenn man im Monat für 20 Euro telefoniert und sich für 20 Euro das Pack bucht, hat man halt noch 10 "echte" Euro über. Man muß das Bonusguthaben halt vertelefonieren. Beim 250er Paket heißt das fast jeden Monat aufladen. Beim 100er reicht seltener. Ist also eher was für Vielnutzer, die zu jung für nen Vertrag oder in der Schufa sind.

Mag sein, dass ich da technisch zu naiv bin, aber bislang habe ich mir das immer so vorgestellt. Die Festnetznummer, die man bekommt ist eine virtuelle Nummer, die zu Festnetzkonditionen erreichbar ist. Kommt ein Anruf auf diese Nummer wird das ganze kostenfrei auf meine Mobilfunknummer umgeleitet. (sofern ich in den Funkmasten, die zu meiner Homezone gehören eingebucht bin) Wird diese Nummer wiederum umgeleitet, wird dafür die Umleitungsgebühr berechnet, die zu O2 Nummern in diesem Tarif ja kostenfrei ist.

Anders wenn das ganze im Anrufmanager eingestellt wird. Dann wird von der virtuellen Festnetznummer direkt auf die eingestellte Nummer umgeleitet was den betrag x kostet.

Liege ich da jetzt falsch??

Zitat

Original geschrieben von RouviDog
    Ich denke, auch wenn das Wetter draußen es nicht zulässt, der Mobilfunksommer wird noch heiß.

Das denke ich wohl auch. Nicht ohne Grund schmeißen die Netzbetreiber und Provider in den letzten Monaten mit den Provis nur so um sich. Noch schnell möglichst viele Kunden für 2 Jahre binden!?

Na wenn das ein Gesprächsguthaben für die Fremdnetzte ist, dann ist das mit der Rechnerischen Grundgebühr ja sehr hingebogen und entspricht nun wirklich nicht der Wahrheit.

Und da das auch noch Nettopreise sind, frage ich mich wo das der Clou ist? Ist doch praktisch genau so teuer wie der normale L-Aktion mit schlechten Handys, dafür 85 Euro Guthaben.

Zunächst kurz OT: Was kann man an "Hiermit kündige ich meinen Vertrag..." falsch ausdrücken? - Naja.

Zu den 8,50 Euro. Alle Onlinekunden bei O2 bekommen zur Zeit 15% Rabatt auf die komplette Rechnung. Also auch auf das Internet-Pack M und 10 Euro minus 15 % macht 8,50 Euro. (Aber eben nur für Onlinekunden.)

Würde ich so nicht sagen. Das sind doch direkt bei O2 auch zwei paar Schuhe, ob ich direkt am Handy weiterleite oder ob ich das im Anrufmanager einstelle. (zumindest bei den alten Tarifen, bei den neuen ist das ja durch die gleichen Preise identisch).

Uiuiui, mittlerweile hangel ich mich von Posting zu Posting und versuche zu entziffern, was der Verfasser wohl sagen will. Gut, soo einfach ist die deutsche Rechtschreibung und Grammatik nicht, aber man sollte schon versuchen sich verständlich aus zu drücken. Das soll jetzt kein unnötiges Gepöbel sein, aber wenn es soweit ist, dass man überlegen muss, was der Verfasser wohl sagen will, geht es zu weit.

Ich würde sagen, du wurdest teilweise wissentlich belogen und teilweise hatte die gute Verkäuferin keine Ahnung. Haften muß in dem Fall der Shop/Händler, bei dem du das ganze abgeschlossen hast. Das einfachste wäre vermutlich eine stornierung des Vertrags durch den Händler, bezweifle aber das das möglich ist, da du den Vertrag ja bereits genutzt hast. Da du Zeugen hast, hat der Laden wohl keine Möglichkeiten um eine Entschädigung herum zu kommen.

Deine Kosten wären wohl zumindest:

12,50 Euro für die nachträgliche Portierung (stimmt das oder sind s mittlerweile sogar 25)
    24 x 12 Euro für 100 frei SMS (Studentenvorteil)

Macht mal schnell 300,50 Euro die ich verlangen würde. Günstiger wirds für den laden warscheinlich auf die Provi zu verzichten und dich auf den Studentenstatus umzustellen. Das die nachträgliche Beantragung des Rufnummernnachweises kostenpflichtig ist, glaube ich eher nicht.