Beiträge von olleyh

    Also grundsätzlich gilt es Medienbrüche zu vermeiden, da durch manuelles Abtippen Zeit verloren geht und Fehler passieren können. Daher ist das mit dem Auslesen schon sinnvoll. Vor allem wenn man die Daten mehrmals am Tag aktualisiert bzw. ausliest, was bei Börsenkursen wohl der Fall sein dürfte.


    Aber grundsätzlich gilt auch wieder: Jeder wie er will. Solange das Ergebnis stimmt.

    Also ich bin zwar kein Experte in Online-Recht, aber wenn du nicht der Inhaber von onvista.de bist, dann könnte das Probleme geben, wenn du einfach versuchst die Daten von deren Server auszulesen und diese online selber zu verwenden.


    Mal ganz davon abgesehen dass es nicht so leicht ist Dateien von fremden Servern auszulesen.

    Also nur weil Samstag Abends (und es geht nur um diesen einen Wochentag!!) eine Disco mal Laerm macht, muss man doch nicht gleich zum Ordnungsamt rennen. Es sei denn, dass es selbst bei geschlossen Fenstern wirklich krass ist. Dann wuerde ich auch keine Sekunde zoegern. Aber das kann ich mir nicht vorstellen, weil sich sonst bestimmt schon mehrere Leute beschwert haetten.
    I.d.R. bin ich aber immer fuer leben und leben lassen.


    Ansonsten viel Spass beim Durcharbeiten der Schwarzen Reihe. Sollte man nicht samstag abends machen. Lieber Schlaftablette und Sonntag Morgen Aufputschmittel. hehe. Die Leber wird sich freuen. Aber sind ja nur ein paar Wochen bis zum Physikum.

    Was das Thema Buch angeht, kann ich dir nur "PHP5" von Matthias Kannengiesser (ISBN 3-7723-6559-0) empfehlen. Das ist ganz gut und kostet in der Bafög-Ausgabe nur EUR 25,-. Generell kann man aber nur sagen, dass was dem einen gefällt, nicht unbedingt auch dir gefallen muss. Da spielen so viele Faktoren eine Rolle. Dir kann der Schreibstil nicht gefallen, oder du lernst einfach anders: Ackerst du das ganze Buch von vorne weg durch, oder arbeitest du problemorientiert und liest dir nur die zum Problem gehörenden Textpassagen durch? Geh einfach in nen Buchladen und mach ein paar Leseproben.


    Software brauchst du eigentlich keine. Ein Texteditor reicht. Natürlich ist es besser ein vernünftiges Programm zu haben, was dich auf Fehler hinweist und dir schon vorgibt, was alles nach einem Befehl folgen muss, etc. Dreamweaver von Macromedia ist da mein Favorit.

    Zitat

    In dem Film geht es um ein junges Pärchen, die sich eine Eigentumswohnung kaufen, in der sie anfangs auch ganz glücklich und zufrieden sind. Bis eines Tages seltsame Dinge passieren, Gegenstände verschwinden oder an anderer Stelle liegen. Die Frau fühlt sich auch immer unwohler in der Wohnung, und hat auch das Gefühl beobachtet zu werden. Ihr Mann nimmt das anfangs nicht ernst, glaubt aber nach und nach auch immer mehr, dass da was nicht stimmt. Irgendwann fällt ihm auf, dass die Wohnung laut Grundriss eigentlich grösser sein müsste, als sie in Wirklichkeit ist. Mit diesem Gedanken im Kopf fängt er an die Wohnung zu durchsuchen und näher zu betrachten, bis ihm auffällt, dass die Wände teilweise extrem dick gebaut sind. Doch sie sind nicht massiv, sondern hohl, und darin wohnt ein unerwünschter Untermieter...


    Die Story kommt mir auch voll bekannt vor. Krabbelt der Mann dann auch nicht in die Hohlräume, um das Viech zu töten? Und es stellt sich dann raus, dass das mehrere "Untermieter" sind?


    Vielleicht bin ich ja auch total im falschen Film, aber ich meine sowas auch gesehen zu haben. Wenn mich nicht alles täuscht spielen da sogar recht bekannte Schauspieler mit.


    Allerdings kann ich mich leider auch an nichts mehr erinnern. Jedoch kommt mir deine Zeitangabe auch komisch vor. 15 Jahre dürfte der Film noch nicht alt sein. Schätze eher 8-10 Jahre. Zumal es vor 15 Jahren doch noch kein Premiere gab, oder?

    Maske war ein Star. Er hat intelligent und geschickt geboxt. Natürlich war er kein Puncher, der die Massen mit seinen K.O.-Siegen vom Hocker gehauen hat, aber er hat durch perfektes Konterboxen doch schon sehr beeindruckt. Und Fallobst hat er bestimmt nicht geboxt. Zumal es ja auch sog. Pflichtverteidigungen gibt, denen man sich nicht entziehen kann. Sven Ottke boxt(e) übrigens ähnlich.

    Also ich trainiere in Köln-Süd in nem McFit und muss sagen, dass sehr viele Ausländer dort trainieren (ca. 60% schätze ich). Aber das macht überhaupt nichts. Alles voll locker.


    Nichts desto trotz hätte McFit die Möglichkeit abzulehnen wen Sie wollen. Das hat nichts mit dem GG zu tun, sondern eher mit Kaufvertragsrecht. Und da kann kein Unternehmen gezwungen werden mit irgendwem einen Kaufvertrag abzuschließen. Wenn Sie befürchten der könnte Ärger machen, dann haben Sie absolut das Recht jeden abzulehnen. Natürlich darf die Ablehnung nicht ausländerfeindlich motiviert sein. Aber das soll mal einer beweisen...

    Die Diskussion wer angefangen hat, wer Aggressor und wer Verteidiger, wer gut und wer böse ist, ist so alt, wie der Staate Israel. Unnötig darüber zu diskutieren.
    Offensichtlich gibt es da zwei conträre Standpunkte, die ziemlich festgefahren in ihren Ansichten sind.


    Ich kann nur Andi2511 zustimmen. Schafft euch eine fundierte Wissensbasis zum Thema an und betrachtet die ganze Sache nüchtern.


    Wird zeit, dass endlich mal die Vulkanier auf der Erde landen und den Menschen Frieden bringen. ;)