Beiträge von AC12

Danke für Deine Antwort, wollte aber eher sowas wie einen VERTEILER-ADAPTER TAE NFN anschliessen, brauche das Fax fast nur zum senden - bekomme ganz selten mal ein Fax - zur Zeit sind die drei Geräte an einem Teledat X120 angeschlossen.
    Gruss
    AC12

Moin,

habe gestern meinen Speedport W700 V bekommen und nun mal eine Frage:
    Da ich ISDN habe, habe ich 3 MSN und auch 3 Geräte dran. (2xanaloges Telefon und 1 Fax). Den Speedport kann ich ja nun direkt an dem Splitter anschliessen, habe dann aber nur noch 2 Telefonbuchsen am Speedport für analoge Geräte -
    kann ich an einen Anschluss einen Verteiler hängen und dort 2 Geräte (Telefon 2 und Fax) hängen, oder wie kann ich das lösen?

Danke für eure Tips

AC12

ne, kein Softwareupdate und nix - Anlage war 1 x zerlegt, wegen Renovierung ist aber alles wieder wie vorher (nur, das ich das Telefon mit AB im Flur ausgetauscht habe wegen dem Besetzt, was trotzdem noch ist) - es ist ja auch nicht immer, aber eben meistens und es nervt!

Hi Mega,

die telefone haben einen integrierten AB - mir ist das aufgefallen nachdem wir mermals Nachrichten auf dem AB in Abwesenheit hatten mit dem nervigen Getute danach - wenn ich zu Hause bin, kann ich jederzeit den Anruf annehmen und auch die Aufnahme durch Abheben des Hörers stoppen, das ist nicht das Problem - zum Testen habe ich mich mehrmal selbst über das Handy auf dem AB angerufen und nach dem Auflegen des Handys:tut tut tut (bis zu 1 min) gehabt - manchmal auch nicht - habe die komplette Anlage überprüft, ob ich was falsch gesteckt habe - nee, alles so wie es schon immer war...
    ach ja, und das ist genauso, wenn ich ein Telefonat beende und der Angerufene vor mir auflegt, dann habe ich genau dieses Tuten in der Leitung...

habe genau das gleiche Problem an meiner ISDN Anlage - beides Siemenstelefone mit AB (gestern sogar noch ein neues gekauft - genau das gleiche Problem) und seit ein paar Wochen tuten die nach der Nachricht - T-com hat durchgemessen, am Anschluss liegt es nicht - beide Telefone waren schon vorher dort angeschlossen und das Problem war nicht - vor ein paar Wochen wurde im Haus eine Leitung von der T-com erneuert und ich glaube seit dem habe ich das Problem - hat jemand eine Lösung für dieses Problem gefunden?
    Merci
    AC