na dann werde ich mich mal dranmachen, wenn sie da ist....
ich dank dir erst mal für deine /eure Hilfe und hoffe ich bekomme es hin - wenn nicht, hört ihr mich eh wieder!!!
Schönen Sonntag
Beiträge von AC12
-
-
hi webbiller,
verstehe ich das richtig? ich kauf mir ne Arcor Starterbox - häng die statt Splitter und NTBA an und dort an einen analogen Anschluss das Flurtelefon - dann gehe ich mit dem DSL Anschluss an meinen Router und an einen der ISDN Anschlüsse lege ich dann den Teledat und habe dort 2 freie Plätze im Arbeitszimmer - einen für´s Fax und einen für´s Telefon - muss dann nur die Starterbox mit der MSN vom Flur belegen und im Arbeitszimmer die MSN löschen und umprogramieren auf MSN 2 (Telefon) und MSN 3 (Fax)?
und wenn ich die Starterbox programmiert habe muss ich da auch keinen Strom dran lassen? die geht dann auch so?
Das wäre ja genial einfach....
Wenn es so geht, wäre das die Lösung!
Danke für deine Antwort-----
ach ja und eben habe ich bei Arcor das gefunden:Der Terminaladapter der StarterBox wird dazu genutzt, die analogen Anschlüsse zu verwalten. Die angeschlossenen analogen Endgeräte erhalten dadurch Leistungsmerkmale, die normalerweise nur ISDN-Geräten zur Verfügung stehen, z. B. Rufumleitung und Aktivierung/Deaktivierung der Rufnummernübermittlung.
Wenn Sie ausschließlich ISDN-Geräte nutzen oder eine Telefonanlage an die StarterBox anschließen, sollten Sie den Terminaladapter deaktivieren. Anderenfalls könnten sich die Einstellungen des Terminaladapters in der StarterBox und die Einstellungen der angeschlossenen Telefonanlage oder ISDN-Telefone gegenseitig negativ beeinflussen.
irgend ne Ahnung, was mit Negativ beeinflussen gemeint ist?
merci
-
erst mal danke ihr 2 - nun versteh ich es besser....
aber: will den Router der Telekom eigentlich nicht nutzen sondern bei meinem linksys bleiben und ne extra Telefonanlage...
Fritzbox fällt weg, weil ich alte Telefonsteckeranschlüsse brauche -
welche Telefonanlage könnte das???? ich habe mal gegoogelt, aber unter 3 eigenständigen Ports finde ich nix - wie genau ist da die Bezeichnung?merci...
-
also liebe Gemeinde - ich habe ja von ein paar Dingen Ahnung, aber das bekomme ich irgendwie nicht hin - ich habe gelesen und gelesen, aber ich find keine Lösung, die ich verstehe - also bitte helft mir mal:
mein Ist-Bestand ist bis dato:
T-Com Anschluss - Analog mit DSL 16000 und ISDN (Hauptrufnummer und noch 2 Nummern dazu - d.h.:
Telefondose in der Wand - dort Splitter und NTBA - im Arbeitszimmer dann: Teledat X130 (ist programmiert mit den MSN) und daran 2 Analoge Telefone und auf N mein neuer Canon Multifunktion (MX515) als Fax -
DSL läuft getrennt davon über nen Linksys und alles ist dort gut.
Nun zu meinem Problem:
bisher hatte ich als Fax nen Brother MFC 290 C dran und das Problem: Wenn jemand mir ein Fax schicken wollte musste ich erst die Faxschnur in den Teledat stecken und dann konnte ich problemlos Faxe senden und empfangen - nur stecken lassen konnte ich es nicht, weil dann mein Telefon im AZ mit dem Fax kollidierte und wenn ich nicht schnell genug war, die Leute das süsse Faxgesäusel hatten. nun ist es so, dass wenn ich das Fax einstecke, mein 2tes Telefon tot ist aber faxen kann man (vielleicht war das vorher schon, da habe ich nie drauf geachtet... (vermute es hat mit dem uaralt Teledat zu tun...
kann mir mal jemand bitte genau erklären, wie ich es machen kann, dass alle Leitungen eingesteckt bleiben und das Fax nur angeht, wenn es angewählt wird? Schliesslich habe ich ja 3 Nummern....
Wenn ich ne andere Telefonanlage brauche (was ich vermute) mit welcher geht das gut? Sollte nicht zu teuer sein - und vielleicht kann mir dann jemand genau beschreiben, wie ich´s machen muss.... Ich wäre euch echt dankbar! -
hat sich schon erledigt - habe mir jetzt den Linksys WAG200G geordert :-), aber DANKE - und nen schönen Abend....
-
Hallo, ich habe mal eine ziemlich dusselige Frage, zumindest für die, die´s wissen - ich wollte jetzt meinen Vertrag von Call&Surf Comfort auf den den neuen Call&Surf Comfort Plus umstellen - dafür brauche ich aber wohl neue Hardware, oder? Funktioniert das eigentlich nicht auch erst mal, bis ich mich entschieden habe, was ich mache so wie es bisher ist? Oder habe ich dann keinen I-Net Anschluss mehr? Langsamer kann er ruhig sein - das stört mich nicht wirklich im Moment...
Im Moment habe ich am ISDN Anschluss ein Teldat300 LAN Modem und einen Linksys WRT54 G1.1 Wireless Lan Router für die telefone und das Fax einen Teledat x120 - - Ich habe zwar noch den W700V rumfliegen, aber mit dem gab es nur dauernd Probleme (zu heiss - keine Verbindung und Co. und ausserdem bekam ich da Probleme mit meinem Telefon, da ich 2 Telefone und ein Fax (alle mit eigener Nummer) nutze. Oder kann mir jemand genau erklären, wie ich den W700V als nur Modem nutze?
Wichtig wäre mir, ob das erst mal weiter so funktioniert, oder ob ich direkt alles umstellen muss.
Danke für Antworten -
hallo handychris,
das auseinanderbauen weiss ich - das ist ja wohl logo, dass ich nicht lackiere mit Handy - sondern nur die Ober- und Unterschale
ich suche nur noch nach einer Lösung das Micro abzukleben und das Display, da ich mit Sprühlack arbeiten will... -
ich glaube, das ist zu grob - ich würde ja gerne das Display abbauen, aber bin mir unsicher, ob das geht....
-
Hat jemand schon mal vom S65 das Cover lackiert? Wollte meines lackieren, wie klebe ich am besten das Display und den Lautsprecher ab?
Bin für jeden Tip dankbar...
Gruss
AC12 -