-
Zuerst hatte ich den Mobyexplorer auch verkannt, weil ich mit den Einstellungen nicht zurechtkam. Im Programmmanager einfach auf 'MobyExplorer' gehen, im Menü unter 'Suite-Einstellungen' die Optionen 'Benutzerdaten lesen' bzw. 'Benutzerdaten bearbeiten' auf 'beim 1. Mal fragen' oder, so habe ich es, auf 'immer erlaubt' (dies auch für 'Netzzugang'). Wenn man keine Vollversion hat, ist es natürlich unangenehm, nach jedem 3. oder 4. Arbeitsschritt im Programm durch das Dies-ist-eine-Testversion-10-Sekunden-Fenster unterbrochen zu werden. Ich bin froh, die Vollversion zu besitzen (übrigens 'Made in Sweden', nehme ich an).
Ich nutze das Prog für FTP, zwar können keine Ordner bewegt werden, aber dafür kann zwischen 2 Servern gleichzeitig connectet werden, ein echter Transloader.
Das Verstecken von Dateien interessiert mich eigentlich nicht, muss aber, wenn schon - denn schon, funktionieren. Habe das E61, das zum Glück nicht auch noch Fotoapparat sein muss. :p
-
Ich habe die Einstellung auf 'Telefon und Server'. Nur hörte ich, dass im Unterschied zu POP3 die Mails bei IMAP immer auf dem Server bleiben. Als ich die Mails dann doch direkt vom Telefon aus löschen konnte, war ich froh.
-
Na, also. Lass der Galerie etwas Zeit, bis sie sich 'erholt' hat oder starte das Telefon neu.
-
Ah danke.
Mein Test-Ordner befand sich in 'Images' auf C:/ und E:/. Nur der Ordner wurde versteckt mit Mobyexpl., alle Bilder in diesem Ordner waren aus der Galerie verschwunden.
-
Ja, und das ist sogar bei IMAP-Zugängen so, wo es doch heißt, dass bei IMAP die Mail nach löschen auf dem Server bestehen bleibt.
-
Das ist nun wirklich Geschmackssache! Ich finde silber noch am schönsten, nicht zuletzt, weil es original ist. Daher würde ich den Torx-Schraubendreher erst im Ernstfall einsetzen! Ist das Frontcover aus demselben Material wie der Akku-Deckel, wer weiß es?
-
Wie gesagt, der Ordner muss neu angelegt werden, damit es funktioniert. Das Verstecken der einzelnen Dateien ist dann nicht mehr nötig. Habe heute morgen den Registrierungscode f. Mobyexplorer erhalten. Eigentlich sollte die Vollversion nicht mehr können als die Testversion?
-
Auf dem E61 ist es definitiv möglich, mit Mobyexplorer neu angelegte (!) Verzeichnisse zu verstecken mit dem Ergebnis, dass ALLE hierin befindlichen Dateien weder im Dateimanager noch - im Falle von Bildern - in der Galerie sichtbar sind. Welches Mobiltelefon hast du?
-
Im Mobyexplorer auf den Ordner bzw. die Datei gehen, im Menü 'Properties' aufrufen u. da 'Hidden' ankreuzen. Zur Bestätigung über 'Optionen' auf 'OK' (nicht 'Back'). Falls die Galerie vor diesem Vorgang geöffnet war, muss sie aktualisiert werden (= schließen u. wieder öffnen). Die automatisch vom System installierten Standardordner auf C:\ und E:\ können leider nicht versteckt werden, aber die einzelnen Dateien darinnen. Neue Ordner zu verstecken geht, da werden auch sämtliche (Bild-) Dateien für Dateimanager und Galerie unsichtbar.
-
Danke zunächst für die Antworten. Ist ja auch etwas rücksichtslos von mir, dich auf diese Weise an eine eher negative Erfahrung zu erinnern. Leider ist bei den Bildern in der Anleitung vom Frontcover nur der untere Teil (mit Logoclip) von hinten abgebildet. Vermutlich hast du dein defektes Cover nicht mehr, werde vielleicht mal den Blogger unter dem angegebenen Link fragen. Aber so wichtig ist das ja eigentlich nicht.