Beiträge von weltvolk

Zitat

Original geschrieben von ktd85
    Ich bin noch auf der Suche nach einem Proxy-Server oder einem Programm was Routing der UMTS-Verbindung per WLAN erlaubt.

Das habe ich nicht verstanden, klingt aber interessant.

Ich wünsche mir Hände ringend ein FTP-Programm! Zwar geht es mit dem E61 auch über's Web (z.B. http://www.www2ftp.de, webadmin.php u.a. Skripte), aber direkt auf dem Phone wäre es besser. Schade, dass es YFTP nicht mehr gibt!

Nach definierter Pause des automatischen Mailabrufs setzt das Abrufen nicht wieder von allein ein. Das ist der einzige Fehler, den ich im Zusammenhang mit E-Mails beim E61 feststellen musste.

Da ich mit meinem E61 zufrieden bin, lasse ich es auf jeden Fall im Originalzustand, d.h. keine Updates. Damals hatte ich den 9500 Communicator mehrmals flashen lassen, weil ich hoffte, einen Fehler im MMS-Prog dadurch beheben zu können. Dann war es mit neuer FW irgendwann möglich, ohne Aufklappen des Gerätes BT einzuschalten - dafür wurde das Webprogramm instabil. Da eine Verbesserung, an anderer Stelle eine Verschlechterung sozusagen als Ausgleich ...

Dann hoffen wir mal auf das nächste Update. Dachte schon, das UMTS wäre an seine Grenzen gestoßen. Hatte keine Lust, mich an den Kieler Hauptbahnhof zu stellen, um es über Hotspot zu testen.

Habe von http://opensource.nokia.com das Prog S60 Internet Radio (V. 1.05, Shoutcast Engine V. 2.01) und auf dem E61 funktioniert es gut, man kann bei Streams mit niedrigeren Bitraten sogar noch gleichzeitig surfen. Nutze es über UMTS. Allerdings brechen Streams mit 128 kb/s und 44 kHz (Stereo) in regelmäßigen Abständen ab (ca. alle 40 sec). Ist das über WLAN auch so?

Genau so ist es. Interessant wäre es allerdings, alle neuen Kontakte direkt vom Handy aus mit Hilfe des integrierten Chatprogs sowie chatNU adden zu können. Warum geht das nicht?

Beim Chatten über chatNU brauchen nicht alle, die darüber kommunizieren, da auch registriert zu sein, sondern nur das Handy mit Wireless-Village-Chatprogramm. Das Hinzufügen eines neuen Kontaktes ist jedoch nicht möglich, wenn der Kontakt/Nutzer, der hinzugefügt werden soll, nicht ebenfalls bei chatNU registriert ist (nicht mit dem Importieren vorhandener Kontakte von z.B. ICQ verwechseln). Leider.