Beiträge von toro78

Hallo,
    ich will ein Handy mit Original Software und habe folgende zwei Möglichkeiten:

- Vertrag bei Vodafone verlängern, subventioniertes Handy mit VF-Branding nehmen und dieses dann entbranden lassen.
    Gibt es hier dann Probleme mit Garantie usw.?

- Vertrag bei Vodafone verlängern, auf subventioniertes Handy verzichten und original Gerät im freien Handel kaufen.
    Das führt zu höheren Kosten, da VF keine Vergünstigungen mehr neben dem Studentenrabatt gewähren würde.

Was würdet ihr an meiner Stelle machen?
    Oder sehe ich das mit dem Branding viel zu schwarz?
    Welche Nachteile weist den die VF-Software gegenüber einer original Sony-Ericsson-Software auf??

Hallo,
    ich will ein K610i mit Original Software und habe folgende zwei Möglichkeiten:

- Vertrag bei Vodafone verlängern, subventioniertes K610i mit VF-Branding nehmen und dieses dann entbranden lassen.
    Gibt es hier dann Probleme mit Garantie usw.?

- Vertrag bei Vodafone verlängern, auf subventioniertes Handy verzichten und original Gerät im freien Handel kaufen.
    Das führt zu höheren Kosten, da VF keine Vergünstigungen mehr neben dem Studentenrabatt gewähren würde.

Was würdet ihr an meiner Stelle machen?
    Oder sehe ich das mit dem Branding viel zu schwarz?
    Welche Nachteile weist den die VF-Software gegenüber der original Sony-Ericsson-Software auf??

ElKaracho,
    hast du schon Erfahrungen mit solchen Händlern gemacht?
    Hast du ein brandingfreies Handy, und wenn ja, woher?

Ich könnte meinen VF Vertrag zurzeit kündigen oder auch verlängern. Bei Vodafone direkt könnte ich meinen VF 50 auf Studentenkonditionen umstellen und verlängern, da ich noch Student bin.
    Kann ich das bei dem genannten Händler auch?
    Bei VF bekomme ich noch Frei SMS drauf, dafür aber ein mieses Handy.

Muss das alles so kompliziert sein!?

Auf http://www.handys-mobile.de steht folgendes:

"Bitte beachten Sie, dass das Handy vom Netzbetreiber voreingestellt sein kann: dies kann Logos, Menüumfang, Aufdruck auf Cover, sogenanntes Branding oder gelabelte Handys betreffen."

Tja, da kann man sich dann wohl auch nur überraschen lassen ob man was vernünftiges bekommt

D.h. du hast deinen Vertrag bei Vodafone verlängert, aber auf das subventionierte Handy verzichtet und es dafür für 230 Euro bei Eplus gekauft, richtig?
    Hast du dadurch irgendwelche Vergünstigungen bei VF bekommen??

Hallo,
    ich könnte meinen Vertrag bei VF verlängern und würde mir gerne das K610i holen.
    Allerdings nicht, wenn das tolle Handy dann nur die doofe 08-15 Software von VF besitzt, bei der das Menü langweilig ist und man Hintergründe usw nicht abändern kann.

Hat von euch schon jemand das K610i von Vodafone und kann mir hier Infos geben?

Nochmal zum Vodafone-Branding:
    Das Menü ist also das 08-15 Vodafone -menü, das überwiegend in Rot-Weiss gehalten wird.
    Ich hab heute im Mediamarkt mit dem K610i gespielt. Dort konnte man als Hintergrund z.B. "Louise" (dunkler Hintergrund, hellblaue Buchstaben und eine hübsche Blume, die von unten nach oben wächst...) oder eben auch das original SE-Motiv wie es in der Werbung zu sehen ist (weiss-rosa, ähnlich einem Tintenfischarm:-)
    Sind diese Optionen also bei VF dann gar nicht vorhanden, so dass ich wirklich gar nix ausser dem Rot-weissen Einheitsbrei einstellen kann??

Ich frage deshalb so dumm und explizit weil ich es einfach nicht glauben kann. Wer soll sich da noch ein Vodafone -Handy holen!!??

Haben fast alle neuen Handys bei Vodafone deren doofes Menü-Branding??
    Eigentlich hab ich gemeint, dass bei den Geräten wie K610i, 6233 usw. eigentlich nicht das Vodafone Menü ist. Ich habe gedacht, dass das scheiss Vodafone Menü wirklich nur bei den expliziten (am "V" in der Typenbezeichnung erkennbaren) Vodafone-Ausführungen ist wie z.B. dem SGH-Z400v oder auch dem SE V630i.
    Wofür bezahlt man dann eigentlich noch was für das Handy? Die Software macht doch sicherlich einen Großteil der Kosten aus - aber bei Vodafone bekommen alle die 08-15 billig-Software aufgedrückt!!??Dann kann man ja bald gar kein Handy mehr direkt dort beziehen - bisher waren zumindest nur die Preise von VF immer die schlechtesten...

Wie ist das bei anderen Providern? Ich will einfach nur ein Handy (z.B. K610i) mit normalem Menü - das kann ich dann wohl nur noch im freien Handel kaufen?

D.h. das Vodafone Menü kann man auch gar nicht abändern?
    Ich stutze jetzt etwas. Dachte eigentlich dass bei den Geräten wie K610i, 6233 usw. eigentlich nicht das Vodafone Menü ist. Sondern habe gedacht, dass das scheiss Vodafone Menü wirklich nur bei den expliziten (am "V" in der Typenbezeichnung erkennbaren) Vodafone-Ausführungen ist wie z.B. dem SGH-Z400v oder auch dem SE V630i.
    Ist das neuerdings dann bei allen neu erscheinenden VF-Handys so, dass die ihr Menü aufdrücken? Dann kann man ja bald gar kein Handy mehr direkt dort beziehen - bisher waren zumindest nur die Preise von VF immer die schlechtesten...