Beiträge von Trefies

    Zitat

    Original geschrieben von paladium
    das kann wohl an der softwareversion liegen.


    mein gerät hat hervorragende klangeigenschaften.
    sei es beim freisprechen, beim player über die lautsprecher, bei der soundclip- aufnahme und wiedergabe (auch sprachaufnahme als diktiergerät).


    Dann liegt es wohl an meinem Gerät - habe die derzeit akutelle Software drauf. Mir ist es bis dato nur bei der Funktion Sprachaufnahme / Diktiergerät aufgefallen. Die Klangqualität beim Player ist nicht zu beanstanden. Bei Videoaufnahmen muss ich das noch kontrollieren.


    Zitat

    Original geschrieben von paladium
    es fängt doch schon bei der verarbeitung an. das teil ist einfach wie aus einem guss gemacht.


    Soweit bin ich auch voll von dem Gerät überzeugt. Allerdings habe ich in der Verarbeitung einen Makel den ich an entsprechender Stelle noch ansprechen muss: Die Schale an der Rückseite (oben links) hat ein wenig Spiel. Aber das dürfte einfach zu beheben sein.



    cu
    /cs

    i8910 als Diktiergerät


    Ich benutze mein Telefon auch gerne mal als Diktiergerät. Bei meinen Symbian-Vorgänger-Handys Nokia 6630 und N82 war das auch gar kein Problem. Beim 8910 ist die Aufnahme-Qualität beim Abspielen aber im Vergleich zu den o. g. Telefon derart mies, dass ich die Funktion fast kaum noch nutze.


    Habt ihr ähnliche Erfahrungen oder liegt das etwa nur an meinem Gerät?
    Kann sowas evtl. durch ein Software-Update behoben werden?


    Gruß
    /cs

    Zitat


    Ist es denn eigentlich ueberhaupt normal, dass aktuell ausgelieferte Handys (Versand grosser suedamerikanischer Fluss :-) noch die erste Softwareversion vom 3. Juli 2009 drauf haben und nicht wenigstens das zweite Update vom Herbst 2009?



    Hat einer von Euch 2010 ein i8910 HD gekauft und was war dann fuer ne Version drauf?


    Ich habe mein 8910i nun seit letzen Montag - und auch bei mir war ein Software von Juli 2009 drauf. Nun habe ich die Version I8910XXII2 mit PC Studio problemlos aufgespielt.
    Allerdings ist der Fehler "Next event tomorrow" entgegen der Ankündigung nicht behoben... :confused:


    cu/Christian

    Telefonspeicher


    Hallo,


    in manchen Testberichten habe ich gelesen, dass das Adressbuch 1000 Einträge zulässt, in anderen Berichten sprechen von einem dynamischen Rufnummernspeicher.


    Fragen:
    Gibt es einen Unterschied zwischen Adressbuch und Rufnummernspeicher?
    Wenn es keinen Unterschied gibt... welche Aussage stimmt dann?
    Was genau ist mit einem Eintrag gemeint? Derzeit habe ich ca. 500 Kontakte gespeichert, aber zu jedem einzelnen mehrere Einträge. Wenn die einzelnen Kontakte als jeweils ein Eintrag zählen reicht es mir. Oder zählen die einzelnen Einträge pro Kontakt? :confused:


    Vielen Dank für Eure Hilfe


    Trefies

    Re: Re: Daten kopieren


    Zitat

    Original geschrieben von glasdonut
    Kontakte einfach über das interne Telefonbuch als Visitenlarten sichern, kopieren und dann importieren. Oder alles über Outlook (nicht Express) synchronisieren, oder über den Provider (o2 bietet sowas z.B. im CommunicationCenter) oder über zyb oder ähnliche kostenlose Anbieter ...


    Es geht mir ja nicht nur um die Kontaktdaten, sondern um alle Daten (Kalender, Kontakte, Notizen, etc.).
    Ich hatte eigentlich darauf gehofft, dass es aufgrund des Symbian keine Probleme gibt.


    Gestern habe ich mir die Suite von Samsung installiert und festgestellt, dass diese fast identisch mit der Nokia Suite ist.
    Könnte es denn funktionieren, dass ich mein Samsung mit der Samsung-Suite kopple und so die über die Nokia-Suite gespeicherten Daten auf meinem Samsung installiere?


    Grüße, Pepper Trefies

    Zitat

    Original geschrieben von Erdenbewohner
    Mit der web'n'walk Handyflat ist die Übertragungsgeschwindigkeit auf 384 kbit/s beschränkt, bei der Combi Flat sind bis 7,2 Mbit/s möglich, ab 1 GB Datennutzung Beschränkung auf 64 kbit/s. Bei der Handyflat kannst Du keine E-Mails über POP 3 und IMAP abrufen, bei der Datenflat des Combi-Flat-Tarifes geht das.
    Außerdem hast Du bei der Combi Flat noch eine MMS-Flat innerhalb des D1-Netzes, eine Hotspot-Flat, eine Instant Messaging-Flat sowie die Option My Phonebook dabei - dies ist bei der Max Flat nicht dabei.


    Heißt das denn nun, dass ich meine Emails bei der Combi-Flat inklusive sind? Konnte leider noch nichts weiteres hierzu finden.:confused:


    MfG, Christian

    Nach Wasserschaden und Softwareabsturz bei meinem N82 überlege ich auf das, hoffentl. bald erscheinende, N86 umzusteigen. Weiß jemand ob ich die mittels Nokia PC Suite gesicherten Daten (Kontakte, Kalendereinträge, Nachrichten, etc.) beim N86 dann aufspielen kann?


    MfG
    Christian

    Kalender


    Hallo,


    in den Beschreibungen zum N86 steht u. a. "Kalender mit Tages-, Wochen- und Monatsansicht; bis zu 1.500 Einträge."
    Ist das ein neues "Feature", oder ist das beim N82 ähnlich? Vielmehr dachte ich, dass beim bspw. N82 die Anzahl der Kalendereinträge ausschließlich durch den Speicherplatz begrenzt wird.
    Ich benutze den Kalender meines N82 recht intensiv - und da ich auch alte Termine nie lösche, bzw. nicht löschen möchte, kann es natürlich schnell passieren 1500 Einträge zusammen zu bekommen.


    Danke für hilfreiche Antworten
    MfG, Christian