Beiträge von Moppelchen

Zitat

Original geschrieben von mario.meininger
    Mit der FB und USB Stick kriegst du maximal 20-22 Mbit/s. Wenn du mehr brauchst sind spezielle UMTS fähige Fritzboxen nötig.

Hä-Bitte? Das hängt z.B. bei Huawei-Sticks von deren FW ab (HiLink<->No Hilink).
    Nicht alle FB-Modelle bzw. FWs unterstützen Tethering (HiLink-FW).

Dass z.B. ein E3372 mit No-Hilink-FW einges kann Bsp-Link.

Bei No-Hilink-FW auf den Sticks werden sie als "Modem" eingebunden. Nicht alle FBs und deren FW -dort usbgsm.cfg-file- erkennen ohne Weiteres die PID des Sticks (insbesonders die neueren) und seine Umschaltsequenzen. Zufuss geht aber einiges ;)

Leider habe ich noch kein Base-Go-Urlaubspaket, um dies anhand meiner alten FB7240 demonstrieren zu können. (eine überlassene 1&1-SIM mit 7.2Mbit/s bis100MB ist dazu ungeeignet)

LG

Zitat

Original geschrieben von mario.meininger
    Nichts, war umsonst (geschenkt).

Glück gehabt ... mir wollte jmd. trotz Hinweis auf die Problematik das für 1xx Euronen verhökern in den Kleinanzeigen (=windiger Anbieter).

Abwarten+Tee Trinken ist natürlich auch ein Option ;) aus Verkäufersicht! während der Käufer verzappelt :D

Re: Re: Mal dummdreist gefragt?

Zitat

Original geschrieben von mokuk
    Natürlich tragen die ganzen Flüchtlinge die Schuld an der derzeitigen Preissitiuation der Urlaubspakete. Eine andere Möglichkeit kommt nicht in Betracht, die meisten werden vermutlich auch erst nachdem sie von einer 50GB Flat im LTE-Netz gehört haben den Entschluss gefasst haben über das Mittelmeer zu tuckern. Wer will es ihnen verdenken ? Für 10 Euronen ! Hallo ?!

Danke für den Sarkasmus ;) Logischer Weise brauchen die bedauernswerten Flüchtlinge keinerlei Möglichkeit zu Telefonieren, Internet, Skype o.ä.
    Roaming, wenn sie ein sicheres Land erreicht haben? Z.B. mit einer syrischen SIM-Card ist ja sooo günstig.
    Think About. (e.g die 112 in einem ungarischen Klein-Kühl-Lastwagen? :rolleyes: )

Und ob anderer Möglichkeit? EK 15-30 Euro ... Angebot+Nachfrage? ...

LG

Mal dummdreist gefragt?

Zitat

Original geschrieben von handyman1981
    ...
    P.P.S:
    Hat jemand von den "Originalusern" seine Karte in letzter Zeit verloren und neu angefordert oder sie gegen eine andere Simkartengrösse getauscht?
    Bekommt man daraufhin ein Originalpaket zugeschickt oder das Urlaubspaket als Ersatz?

Mögliches Szenario? Jmd. gibt seine aktivierte Karte/Paket ab ( verkauft+umgeschrieben und alles perfekt und Geld eingesackt) ... im Schrank fällt ihm ein Ersatzpaket in die Hände ... Och über Kleinanzeigen ja ein weiterer Deal?

Der Ersatzpaketkäufer (redlich+viel bezahlt) versucht zu aktivieren (u.U. mit 30Tage-Wartefrist) ... geht oder geht nicht?
    Wenn es geht, wird die originale abgeschaltet, die auch teuer bezahlt wurde?

Mir geht dies seit geraumer Zeit durch den Kopf, da ich via Buchtkleinanzeigen mit jmd. in Kontakt stehe der sich irgendwie windet wie ein Aal?

Btw und OT: Wenn ich mir die Flüchtlingssituation anschaue wo ein gewisser Prozentsatz auch über ein Smartphone verfügt ... u.U. gibt es in dererlei Unterkünften einen ?DSL-Anschluss ... bei ~255 WLAN-Clients ist imho Schluss? Dies würde auch die momentanen Preise für unregistrierte Pakete erklären? z.T. auch für registrierte, wenn von dubiosen Zwischenhändlern erworben ?

Völlig OT! Bis vor kurzem gab es bei der ÖBB eher regelmässig mit Vorlauf günstige Tickets "Deutschlandschiene für ~39€" Leergekauft?

Tausche 600MB/Monat-20MB/Tag Drei-at

Tausche ein Initiative 100 http://initiative100.at/ bzw. angemeldete und funktionierende SIM
    https://www.drei.at/portal/de/…ialtarife/initiative-100/

gegen ein Base Go Urlaubspaket (500MB).

Die Karte umfasst 28-31 Tage a 20MB = ~600MB/Monat und dies dauerhaft ggfs. Lebenslang?

Ob sie LTE fähig ist konnte ich mangels Netz+Stick nie testen. Zumindest hat DREI-AT -nach meiner unmassgeblichen Einschätzung- die beste LTE-Netzabdeckung in AT.

https://www.drei.at/portal/de/…-und-hilfe/netzabdeckung/

In den Vorort-Shops ist diese imho nichtmehr erhältich ... ähnlich wie das gewünschte BASE-GO-Urlaubspaket.

Über Wertkarten kann u.U. der Tarif aufgestockt werden? U.U. kann die Karte auch in anderen Hutischon/DREI Ländern z.B. Schweden funktionieren, da zumindest DREI-Vertagskunden Internet ohne Roaming-Gebühren dort nutzen können.

Angebote per PN bitte.

Exakt dieselbe um 8:06 Uhr erhalten ;) Auf Nachfrage um 9:00Uhr, ob Nachnahmeversand oder PayPal möglich erhielt ich um 9:04Uhr

Zitat

...Tut mir Leid, aber ich habe kein Bankkonto, nur Abholung :) Trotzdem danke dass Sie sich gemeldet haben!

was mich eh stutzig machte, da angeblich DSL-Anschluss bekommen.

Ok kann man spekulieren wie man will -nicht jeder in einem Haushalt hat unbedingt ein eigenes Bankkonto ;) - U.U. hat einigen Inserenten vergleichbarer Artikel der Preis nicht gepasst und Betrugsverdacht gemeldet ... und das ganze ist seriös razzfazz über die Bühne gegangen?

LG

OT: Ich entsinne mich an einen Fall, wo die gehörnte Ehefrau im Brass den Porsche ihres Mannes kurzerhand weit unter Preis verkaufte :D