Beiträge von Moppelchen

Habe ich richtig gelesen, dass der Halbjahrestarif NUR einmal mit doppeltem Volumen ausstaffiert wird? Eigentlich sollte das ja 12 Monate gelten, was 2xHalbjahres-Tarifperioden entspräche? Laut Anleitung musste ich ja Basic auswählen. Als Freund kann man sich wohl nicht selbst werben wegen +1GB?

Da ich bei teltarif jüngst einen Beitrag las, will ich als "Cybersim-Kundin" ein jüngstes Hotline-Gespräch wiedergeben. Der Verbrauch in der APP hat angeblich biszu 48h! Verzug? Sprich die APP ist für den aktuellen Verbrauch sowas von ungeeignet, daß es schmerzt! Auch andere Provider mögen da Offset haben, nur irgendwas mit einigen Stunden sollte möglich sein? Da hilft auch kein kostenpflichtiger Buffer, der eh maßlos übeteuert ist imho.

Ich hatte das Glück last Year in der Cyberweek 35GB für 10,99/Monat (monatlich kündbar) zu erhaschen neben einer kostenlosen Zweitsim für 4,99/@7GB was idS als DSL-Ersatz gut funktionierte mit div WLAN-Ausflügen. Das Gezumpel WLAN-Traffic Mobil usw, nervt, da das Device-abhänig ist und beim Change der SIM nix bringt

Die Nummer deines Vaters auf dich übertragen

Genau das Family-Mitglied@norma->to Kaufland-New? Da hapert es ggf. am Gebursdatum und dem/den Vornamen. Wo soll ich anrufen Norma=Abgehender Provider oder Kaufland=eingehender Provider?

Bekannt, dass die Hotline auf beide Marken Zugriff hat, nur je nach Arbeitszeit, haben nicht alle MAs die entsprechenden Rechte, tiefergreifenden Stuff zu erledigen.

Danke Postkartenuserin Du wirst wissen, wie deprimierend ein Video-Ident einer pflegebdürftigen Person -e.g. seinerzeit deiner Oma- sein kann. Mit der eID eines Persos war das geschickt. Eine pflegebedürftige Person hat grosse Probleme, einen neuen Perso PERSÖNLICH zu erneuern/beantragen wobei selbst gefertigte Passbilder imho nichtmehr akzeptiert werden. Selbst mit Vorsorgevollmacht/Generalvollmacht (notariell beglaubigt!) ist das ein Spiessrutenlaufen, was am Telefonsupport oder einer Postfiliale zwecks Ident fast unmöglich scheint! Sogesehen lohnt das Verballern eines subventionierten Startpaketes für 2,99 nicht wirklich. Die gutgemeinten Umwege über Tchibo und Co. sind neben den zu erwerbenden Startpaketen und den üblichen Transferfristen von 8-10 Tagen dann auch knäpplich bis 30.5.

Portierung innerfamiliär? Geht das und ggfs. wie? Ich wollte eine schöne Nummer von Norma nach Kaufland mitbringen. Bei einer anderen Aktion konnte ich an der Hotline, da diese Zugang zu beiden Marken hat ein Opt-In bei Norma setzen und gleich bei einer neuen Kaufland-SIM bestätigen lassen. (Nach Postident).

Ich musste bei der letzten Aktion in der Blackweek mehrfach insistieren, daß mir die 30 Euro gutgeschrieben wurden und die ersten 12 Wochen kostenlos seien. Das ist einfach nervig, mit dem Support zu disputieren via Mail oder Hotline. Da Kaufland aktuell für 1 Jahr optimal, versuche ich Norma auch nach Verbraten der 10GB-Vouchers nach Kaufland zu portieren.

Ich wurde heute mit einem 10GB- Bonus (einmalig) via Mail gelockt, wenn ich von SMART S (4G) in M (5G) wechsele?

Btw wegen des plötzlichen 5Gs?

Iirc akzeptiert mein PocoF2 5G nur im SIM1-Steckplatz und greift bei Telefonie (2G) zwecks Data auf die SIM2 zurück?

Mir fiel das nur auf, als ich meine CyberSIM -eher zufällig- im 2ten Steckplatz hatte und Norma im 1ten und beide nur 4G anzeigen.

Ob dann intern ClipNoScreening greift beim Telefonieren?

Das nur mal als Hinweis an die Beobachtung von fast-wie-breit, falls er sein Handbuch nicht in- und auswendig kennt ... ich kenne nur einen Bruchteil des meinigen 🙄