Ich las mal, daß man versuchen kann, statt innerhalb Drillisch zu wechseln -aktuell nach SIM24- die Konditionen auch im bestehenden Vertrag - hier Cyber-SIM 35GB/10,99 und Zweitkarte mit eigener Rufnummer 7GB/4,99- zu bekommen? 40 statt 35 und 100 statt 50Mbit/s bei einem Euro weniger, sind schon satte Argumente.
Beiträge von Moppelchen
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Gestern Nacht kam die erste Mai-Rechnung ... die großmundig angekündigte anteilmässige Rechnungsreduzierung ... Fehlanzeige. Mal schauen, ob ein Kontaktformular mit entsprechender Forderung etwas bewirkt?
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Wenn du dir mal aktuelle Hochwassergebiete anschaust, wird da sicherlich die ganze DSL-Struktur abgesoffen sein. Wenn dann bei mutmasslich schnell wieder instandgesetztem Mobilfunknetz dein Anbieter ausfällt, ist das doppelt bitter! Sicherlich mag die Lebensweisheit ... schlimmer geht immer ... tröstlich anmuten, nur ich persönlich sehe das anders als Betroffene.
Ich finde als Entschädigung im Juli / August / September dann drei Monate lang doppeltes Datenvolumen wäre eine schöne Geste gewesen.
Das mag für manche interessant klingen, nur wer mit seinem Tarif auskommt bzw. diesn gut bemessen mit Reserve tarifiert hat, hat davon eher wenig Nutzen.
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Ich habe eine Entschuldigungsmail erhalten, in der angekündigt wird, dass sie für den Tag der technischen Störung sowie die beiden Tage mit Nachwirkungen anteilig den monatlichen Tarifpreis erstatten.
Jau. Die habe ich gesehen. In meinem Fall c/o CyberSim 10,99/35GB ~1,10 und Zweitkarte 4,99/5GB ~0,50. Das ist lächerlich für drei Tage ohne Internet und keinerlei Arbeitsfähigkeit für div. Portale e.g. ebay Paypal Kleinanzeigen mangels 2FA-SMS. Da wären selbst 2x5Euro nur ein kleines Trostpflaster. da alternative Prepaid-Angebote als Ersatz sicherlich nicht für 1,60Euro zu haben waren.
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Der XS hat aber auch im Ausland nur 1GB, und das ist zu wenig für den Router der dort immer steht.
Mit dem Vorteil, daß die Drossel nach Erreichen des gebuchten Fastspeed wohl nicht greift? Im Januar konnte ich das im Movistar-Netz selbst testen. Aktuell habe ich nur ein lausige LTE-Verbindung, was VPN (Wireguard) ziemlich einbremst bzgl. rtp-streams. Ja in ES ist 3G noch präsent
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Hat jmd. Erfahrung, was Drillisch für den 3tägigen Ausfall als Entschädigung vorschwebt? Irgendwo las ich von einem Urteil, was 5Euro/3-Tage vorsieht? Bei anteilsmässigem Nachlass ~10% wäre das eher banal, da es mich wirklich hart getroffen hat, da sämtliche 2FA via SMS mich drei Tage arbeitsunfähig machten.
Hat jmd. schon eine Rechnung und/oder Telefon-/Mailkontakt mit dem Support?
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Naja. Seit heute Nacht funktioniert keine Marke hier am Ort. Keine Registrierung möglich! im Roaming O2. Selbst 2G failed. Das ist wegen 2FA und SMS ein Drama. Sicher hat jeder Netzbetreiber mal Probleme. Aber nunmehr seit rd. 17h und das wohl Bundesweit ist schon eine Hausnummer, die auch mir als sonst zufriedenen Kunden länger im Gedächtnis bleibt.
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Da die Portierung von Norma->Kaufland (unterschiedliche Geburstdaten innerfamilär) unmöglich schien, habe ich die PENNY-APP zwecks Kündigung (Regulär und Rufnummrmitnahme zu Kaufland) und bin wirklich erstaunt, dass sowohl Kündiung nebst Rufnummermitnahme innerhalb weniger Stunden für den 16.5. sprich 17.5. bei Kaufland am Date 11.5.2024 funzen! Imho gebührt da der Penny-Platform eine Five-Star-Bwertung! Im Kündigungsprozess auch gleich die IBAN für Restguthaben angeben zu können erspart auch den bei Norma/Kaufland/Edeka --- Nachhakens, was nervt!
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Aldi Tchibo und Lidl lassen die Übernahne von Anderen zu. Nehme den Umweg wenn die Nummer wichtig ist.
Gesetzlich gilt meines Wiswens 30 Tage, schau lieber mal genau nach.
Das ist aktuell nicht der "Bringer" ... imho ist das ein generelles Problem, was übergeordnet geklärt werden sollte? Es kann nicht angehen, daß trotz Nachweisen (Testament/Notarielle Generalvollmacht/Vorsorgevollmacht ...) eine Portierung verweigert wird!
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Ich habe auch eine solche Mail erhalten ... in Kürze ... und nach einer Karenzzeit war sie abgeschaltet. Nach Hotline-Auskunft kann dies noch 90 Tage portiert werden? Leider sieht angeblich kein Telekom-Prepaid-Produkt die Portierung trotz Kündigung und ggfs. Freigabe zu einem anderen Familienmitglied vor. Selbst Testament oder notarielle Generalvollmacht ändern daran nichts. Eigentlich ein Unding.