Beiträge von tt-forum

Zitat

Original geschrieben von Snoopyracer
    Als absoluter Newbie in diesem Forum solltest Du mal besser aufpassen was Du so schreibst. DU !!! gibst hier ganz sicher niemanden die rote Karte.

Gruß

SR

<OT>

Respekt!
    Respekt habe ich vor Leuten, die wissen was sie schreiben, da gehörst DU !!! (Wahnsinn, was für eine Ausdruckskraft diese Schreibweise hat ...) leider nicht dazu.

Ob jemand 5 Einträge geschrieben hat oder 500 oder 5000, sagt noch nichts über die Qualität aus. Schade, dass manche Leute meinen, ihr Niveau würde mit der Anzahl ihrer Beiträge steigen.

Und ich glaube, dass Du daheim nichts zu sagen hast, und Dich deshalb hier so aufspielen musst.

So, mehr gibt es von mir nicht zu diesem Thema.

</OT>

Denn es geht hier nicht um GPS und Handy, sondern um Infos um das iPAQ 614, und nun freuen wir uns, dass das iPAQ 614c bald erhältich sein wird.

Handy und GPS - HP iPAQ 614

Was hat denn die Diskussion, ob ein (A)GPS-Empfänger im Handy Sinn macht oder nicht hier verloren?

Hier wird keiner rot gemacht, aber die rote Karte gibt es trotzdem, und nun raus hier.

Wir wollen doch nicht schon wieder den nächsten Thread mit Müll vollstopfen, der in eine andere Tonne oder Thread gehört.

Es hat doch keiner Lust, etliche Seite zu lesen, die nichts mit dem Thema zu tun haben.

Und dann wundern sich die Leute, warum manche Fragen doppelt vorkommen, verbunden mit tollen Hinweisen auf die Such-Funktion.

Und tschüß ...

Klares Nein!

Schließe mich voll und ganz der Meinung von kabubasa an.

Die Hersteller, vor allem SonyEricsson sollten auf ihre SAR-Werte achten, die sind unnötig hoch - gerade wenn es um UMTS-Handys geht - wozu?

Hatte mir auch überlegt gehabt, das Nokia E51 zu kaufen, habe es wegen dem SAR-Wert nicht getan, sonst wäre es ein tolles Handy gewesen.

Habe u. a. das Motorola K3 mit einem SAR-Wert von 0,45 (!) im Einsatz, hat eine sehr gute Sprachqualität und eine sehr gute Verarbeitung, und es hat auch UMTS/HSDPA.

Kann dieses nur weiterempfehlen. Gerade denjenigen, die Wert auf den SAR-Wert legen.

Es hat das Motorola-typische Menü - mit diesem komme sehr gut zurecht, auch wenn ich in der Vergangenheit oft Handys von anderen Marken hatte.

Zum Telefonieren ist es sehr gut geeignet, hat eine umfangreiche Ausstattung und man kann lange telefonieren - weil auch der Akku (wenn UMTS deaktiviert ist) fast eine Woche durchhält (das ist heutzutage leider auch sehr selten geworden), und ohne das die Ohren zu heiß werden beim telefonieren.

Eine Übersicht über SAR-Werte ist hier zu finden - Bundesamt für Strahlenschutz:
    http://www.bfs.de/elektro/oekolabel.html

Displayabdrücke

Glücklicherweise habe ich mir das E90 nicht gekauft, habe aber mit jedem leidgeprüften E90-Besitzer Mitgefühl (also allen bis auf gaaaanz wenige Ausnahmen), denn um die Euro 800,- für so ein Handy ist wirklich nicht tragbar, zumal Nokia diese (Business-)-User nicht wirklich zu schätzen weiß.

weberflo: Auf dem Display ist keine Folie, z. B. Brando drauf, oder?
    Hätte das evtl. geholfen und die Displayabdrücke verhindert - hat evtl. jemand anders hier Erfahrungen gemacht, wenn möglich, bitte Bilder einstellen.

Ich weiß, in dieser Preisklasse dürften diese Fehler nicht vorkommen und dass man sich noch eine Displayfolie zusätzlich kaufen muss - wenn's denn hilft, ist ein Witz - da sind die Entwickler von Nokia wohl in der Sauna eingeschlafen.

Vorweg:
    Ich möchte hier eigentlich keine erneute Diskussion über das E90 führen, davon gibt es hier bereits mehr als genug.

Aber in Anlehnung an das Thema "E90 - wer hat ein mängelfreies Gerät" möchte ich hier eine kleine Umfrage starten - denn es gibt ja offensichtlich keinen einzigen, der eines ohne jeglichen Fehler hat:

? ? ?
    Wer hätte sich denn ein E90 gekauft, wenn die Qualität nicht so schlecht und der Service von Nokia nicht so kundenUNfreundlich gewesen wäre?
    ? ? ?

Ich habe lange mit dem Gedanken gespielt, mir ein ungebrandetes E90 für um die Euro 800,- zu kaufen, habe es dann aber zum Glück sein gelassen, denn ausser Ärger hätte ich an dem Gerät wohl keinen Spaß gehabt.

Wem geht es genauso? Vielleicht - auch wenn die Wahrscheinlichkeit eher gering ist, aber ein Versuch ist es wert - lernt Nokia doch noch aus seinen groben Fehlern - denn dass es besser geht, beweisen ja die anderen.

Wie gesagt, ich möchte keine erneute Diskussion über das E90. Mir ist wichtig herauszufinden, wer denn eines gekauft hätte, wenn denn die Diskussionen nicht so derart negativ ausgefallen wären - gerne können sich auch die melden, die ihr E90 zurückgegeben haben bzw. es weiterverkauft haben, weil sie damit unzufrieden waren.

Bitte antwortet nur kurz und knapp, damit das Thema übersichtlich bleibt.

Vielen Dank für eure Unterstützung!

HTC Tytn II Kaiser vs. E90 vs. SE P1i vs. ...

Das SE P1i kenne ich (wie auch das P990 von SE), von beiden rate ich ab.

Über das E90 wurde schon viel geschrieben, hier muss man offensichtlich sehr leidensfähig sein. Wer schlechten Kundenservice von Nokia mag ...

Neu auf den Markt ist der HTC Tytn II Kaiser, mMn. eine sehr sinnvolle Alternative zum E90.

Im theoretischen Vergleich zwischen E90 und Kaiser:
    Hier ist bei der Auflösung der E90 dem Kaiser voraus, das war's eigentlich auch schon.
    Für die Navigation eignet sich der Kaiser besser.
    Ansonsten muss man sich subjektiv entscheiden, ob einem WM 6.0 oder Symbian besser gefällt.

Aufgrund der äußerst schlechten Erfahrungen mit dem E90 werde ich mir den Kaiser bestellen (es sei denn, in den nächsten Tagen wird der E90i angekündigt ...).

Nachdem es (leider) viele Leute gibt, die in Vorfreude auf ein gutes Business-Handy das E90 gekauft haben und dann herb enttäuscht wurden, auch was den Austausch- und den Kundenservice von Nokia anbelangt, gibt es nun mMn. seit einigen Tagen eine sinnvolle Alternative, den HTC Tytn II Kaiser, und offensichtlich gibt es beim Kaiser so gut wie keine Probleme.

Deswegen würde ich hier gerne die jeweiligen Vor- und Nachteile beider Geräte diskutieren, da ich mir vorstellen kann, dass viele vor der Entscheidung für eines der beiden Geräte stehen, auch wenn das eine Symbian-basiert ist und das andere auf WM 6.0 basiert (und manche werden schreiben, dass sie so nicht vergleichbar sind - aber vielleicht können wir das mal aussen vor lassen, denn das was Nokia mit seinen Kunden macht, ist alles andere als akzeptabel und entzieht sich jeder normalen geschäftlichen Grundlage).

Vielleicht könnten wir so beginnen:

Wäre es möglich, wenn ihr Fotos mit dem HTC Kaiser und dem E90 hier einstellen könntet - in der Praxis im direkten Vergleich?

Kann mir vorstellen, dass dies einige interessieren wird hinsichtlich wie kompakt die beiden sind, optimal wäre es, wenn noch ein normales Handy (Nokia 6300 oder Motokrzr K3 etc.) auf den Fotos als Vergleich mit drauf wäre.

In der Verkaufsrangliste von Amazon ist momentan der "Kaiser" deutlich vor dem E90 zu finden, wenn wundert's bei den vielen Problemen des E90.

Bin auch kurz davor, den Kaiser zu bestellen, obwohl ich ursprünglich den E90 wollte, habe aber weder Zeit noch Lust mich mit Nokia bzw. irgendwelchen Austauschservices herumzuärgern, es sei denn, das E90i kommt bald deutlich verbessert auf den Markt (sozusagen als E90 8GB *wink-mit-dem-Zaunpfahl*).

Eine zweite Frage:
    Hat jemand schon mal das Vodafone Live! Portal auf dem Kaiser aufgerufen und das MobileTV ausprobiert? Wenn ja, hat's funktioniert und war "ansehbar".

Vielen Dank und gute Nacht, wo immer ihr auch seid.

HTC Tytn II Kaiser vs. Nokia E90

Zitat

Original geschrieben von OHERBERT
    Das E90 ist aussen klar ein Handy mit PDA anleihen, 1A Einhandienung
    Der TyTN ist mehr ein PDA aber mit dem Jog Wheel und den Tasten kann man es auch so konfigurieren
    E90 liegt aber bei Einhand trotzdem vorne, allerdings ist es in der Hand auch sehr viel grösser und massiver

Wäre es möglich, dass Du Fotos mit dem HTC Kaiser und dem E90 hier einstellst (oder wer sonst noch die Möglichkeit dazu hat)?
    Kann mir vorstellen, dass dies einige interessieren wird hinsichtlich wie kompakt die beiden sind, optimal wäre es, wenn noch ein normales Handy (Nokia 6300 oder Motokrzr K3 etc.) auf den Fotos als Vergleich mit drauf wäre.

In der Verkaufsrangliste von Amazon ist momentan der "Kaiser" deutlich vor dem E90 zu finden, wenn wundert's bei den vielen Problemen des E90.
    Bin auch kurz davor, den Kaiser zu bestellen, obwohl ich ursprünglich den E90 wollte, habe aber weder Zeit noch Lust mich mit Nokia bzw. irgendwelchen Austauschservices herumzuärgern, es sei denn, das E90i kommt bald deutlich verbessert (und günstiger) auf den Markt (sozusagen als E90 8GB *wink-mit-dem-Zaunpfahl*).

Eine zweite Frage:
    Hat jemand schon mal das Vodafone Live! Portal auf dem Kaiser aufgerufen und das MobileTV ausprobiert? Wenn ja, hat's funktioniert und war es "ansehbar".

Vielen Dank und gute Nacht, wo immer ihr auch seid.