Beiträge von d4n0x

    also da ich mich da nicht so genau auskenne wie ihr...


    ...derjenige der bei mir anruft, benutzt eine falsche rufnummer, die, wie in diesem Fall nur 3 Nummern besitzt, und mein telefon meint dass sich um eine interne rufnummer handelt, weil die Vorwahl-Null fehlt!?!?


    ist das so korrekt?


    vielen dank

    Hallo zusammen,


    wir haben nun folgendes Problem:


    Wir haben einen ISDN-Anschluss mit insgesamt 3 Mobilteilen und 3 versch. Nummern. Nun kam es gestern das erste mal vor, dass auf einmal eine unbekannte interne Nummer anruft, die Nummer war 286, und das Telefon klingelt mit dem Klingelton, wie als wenn jemand intern anruft.


    Ok, gestern hatte sich niemand am anderen Ende gemeldet, also war die Sache für uns erledigt. Doch vorhind auf einmal wieder das gleiche, nur mit der Nummer 200, und diesmal hatte sich auch jemand gemeldet. Ein sehr unfreundlicher Herr, der wissen wollte ob ich der Herr **** bin. Zur Info: Er wusste den Namen und Vornamen.


    Ich habe ihm natürlich nicht gesagt ob ich es bin und habe gefragt für welche Firma er arbeitet oder was er will!? Aber er wollte nur den Namen bestätigt haben!!! Was kann das sein?? Habe ihm paar Sachen an den Kopf geschmissen, aber auflegen wollte er einfach nicht!?


    Hat jemand von euch auch schon mal sowas gehabt?? Ist das ne neue Abzocke-Masche?? Kann man evtl. irgendwie sowas sperren?? Aber in der internen Liste sind nur unsere 3 Mobilteile!?


    Vielen vielen Dank im Voraus!


    Gruß Daniel

    so hab mit nun das sl1 colour geholt!


    Nur stören mich noch zwei Sachen! Einmal, warum kann ich gewisse Klingeltöne nicht auswählen! Ich kann sie zwar schon auswählen, aber um sie als Klingelton einstellen zu können, muss ich wo anders reingehen, und da kann ich nur 10 auswählen! Aber naja!


    Was viel schlimmer ist, wenn ich jemand anrufe wird meine Nummer nicht angezeigt bzw. übertragen! Es ist kein "Anruf Anonym" eingestellt!?!? Als Sende-MSN und Empangs-MSN ist beides mal nur meine Telefonnummer angegeben! Weiß jemand Rat??


    Vielen Dank


    d4n0x

    Hey...


    wie schon oben beschrieben, habe ich vor mir das Mobilteil Gigaset SL1 colour von Siemens zu kaufen! Als Basis haben wir zu Hause von Telekom das T-Sinus 720 Komfort und 2 Mobilteile! Da wir noch ne dritte Nummer haben, möchte ich diese nun nutzen! Geht das denn überhaupt?? Der Sachberater vom Media Markt hat mir diese Siemens Mobilteile gezeigt, und da hab ich gesagt das wir zu Hause diese T-Sinus-Telefone haben (wusste da net mehr genau die Bezeichnung) und da meinte er, dass das klappt, da die Telekom-Telefone ja von Siemens gebaut werden! Oder kann ich nur Mobilteile von Telekom für diese Basis benutzen??


    Vielen Dank im Voraus!



    d4n0x