Zitat
Original geschrieben von PhreakSoul
Bei gleicher Auflösung ist auch nicht mehr Platz für die Schrift. Nur die dpi wird geringer und die Pixel dadurch größer. Ein gut gemeinter Rat: Geh mal zum Augenarzt, unangenehm sollte so ein Schriftbild eigentlich nicht sein. Höchstens Du hälst es zu nah ans Auge...
Ist ja Wurscht, es ist auf jeden Fall etwas angenehmer mit dem größeren Display des N95.
Danke für den Rat, nur etwas nachdenken vor dem schreiben ist auch nicht schlecht. Die Tatsache, dass mir das Display des N73 zu pixelig ist, ist nämlich eher ein Zeichen für meine gute Sehstärke.
Von einem "unangenehmen Schriftbild" hat kein Schwein gesprochen, Display sollte für meinen Geschmack einfach schärfer sein.
Zitat
Das kann man damit auch, du vergleichst unbewusst Äpfel mit Birnen. Außerdem bedeutet eine höhere Auflösung einen höheren Strombedarf und dann verringert sich die Akkulaufzeit. Ich glaube das wäre lästiger. Zum Surfen gibts übrigens extra Geräte von Nokia, N8xx wenn ich mich nicht täusche. Ein "normales" Handy ist nicht zum Dauersurfen gedacht.
Hmm, mein N80 und E60 haben aber ordentlich lange durchgehalten mit einer Ladung.
Wie gesagt, die Auflösung ist bei so großen Displays einfach scheiße, dass merkt wahrscheinlich auch nur jemand, der vorher eines der 416x352-Geräte genutzt hat.
Zitat
Nur weil es geht muss man es ja nicht unbedingt machen, oder?
Ich wollte eigentlich nur sagen, dass die Schärfe des K750i mir viel mehr zusagt.