Ich will bestimmt nicht, das jemand erfriert. Was übrigens bei Obdachlosen jedes Jahr der Fall ist, nur da interessierst keinen.
Aber bevor Turnhallen dicht gemacht werden, kann man andere Möglichkeiten prüfen. z.B. gibt's hier auch 14 Messehallen welche der Stadt gehören. Wieso kann man nicht zuerst die nehmen.
Beiträge von cyberman
-
-
Zitat
Original geschrieben von derAL
Sich dann aber echauffieren. Coole Nummer ...Darf man nur das kritisieren, was einen selber betrifft?
Auf der anderen Seite muss man das was einen nicht selber betrifft sofort für gut befinden?
Wenn das deine Einstellung ist, dann weiß ich auch wieso du so sprichst. Das wäre dann genau die Einstellung von Merkel, kommt alle rein, weil mich betrifft es ja nicht. (Ich glaub mal nicht das dies so ist)
PS Klarstellung:
Ich will damit nicht behaupten, dass Merkel so denkt. Es ist ein reiner Vergleich -
Zitat
Von einem 'Kind' in der 12 Klasse erwarte ich eine gewisse geistige Größe, vor allem wenn es kurz vor dem Abitur steht. Das ist doch das Alter, in dem alle schon 'erwachsen' sind und ganz andere Sachen machen, was der Papi nicht immer so genau mitbekommt.Tja ist immer ne Frage wie man mit seinen Kindern umgeht ...
Ich kanns mir zum Glück leisten meine Kinder auf ne private Schule zu schicken, da berührt mich das nicht so.
Aber welche Aussagen kommen denn dann von denen die da jetzt betroffen sind, für die versauen die Flüchtlinge jetzt ihr Leben und da erwartet man jetzt wirklich dass sie Verständnis haben und keine rechten Parolen schleudern?
Sorry in gewisser Weise kann ich die sogar verstehen. -
Zitat
Das ist natürlich ein Unding [Ironie aus].1. Sport kann man auch zu anderen Zeiten machen.
2. Wenn Du pädagogisch nicht auf dem Kopf gefallen bist, wirst Du sicherlich erreichen, dass Du Deinen Kindern erklären kannst, dass sie auf Sport in der Schule eine Zeit lang verzichten müssen, damit andere Kinder nicht erfrieren. Und wenn Du auch ein guter Elternteil bist, gehst Du mit ihnen am Abend mit einem Ball vor die Tür.
Sorry hier platzt mir gerade der Kragen.
Hier fällt an einem Gymnasium der Sport LK in der 12. aus, weil die Turnhalle für Flüchtlinge bereitgestellt wird.
Erklär du bitte einem Kind in der 12. dass es jetzt kurzfristig einen anderen LK besetzen muss, weil Sport jetzt kein Abi Fach mehr sein kann. -
Hab gestern Abend bestellt, Zustellung ist morgen.
-
Zitat
Original geschrieben von saintsimon
http://www.faz.net/aktuell/wir…r-laeuft-an-13601939.html" ... Keine Unterstützung vom Beamtenbund
Bei der neunten Arbeitsniederlegung im laufenden Tarifkonflikt bekommt die GDL erstmals keine finanzielle Unterstützung des Deutschen Beamtenbundes (dbb) mehr. Die GDL habe keinen Antrag auf Auszahlung von Streikgeldern beim dbb gestellt, berichteten mehrere Medien übereinstimmend. Nach Informationen der Mittwochsausgabe der Zeitung „Bild“ hätte der dbb-Vorstand einen solchen Antrag dieses Mal abgelehnt. Der dbb hatte zuletzt mehrmals die Streiks der GDL kritisiert. ..."
Dann dürfte der Spuk ja bald ein Ende haben, sofern der Hauptgeldgeber jetzt nicht mehr vorhanden ist.
Zitatxpop
Die meisten die wollen fallen erstmal durch den Psychotest, der Rest bekommt seine Drogenvergangenheit vom Bahnarzt erklärt.Na das ist ja dann ein sehr ilustrer Haufen ...
-
Zitat
Original geschrieben von Gag Halfrunt
Beantworte doch einfach die von mir gestellten Fragen: Welcher Tarifvertrag gilt denn dann? Kann man sich aussuchen, welchen man nimmt? Gilt der TV nur für die jeweiligen Gewerkschaftsmitglieder?Ist doch eigentlich ganz einfach.
Ein EVG Mitglied den der EVG
Ein GDL Mitglied den der GDL
Und ein nicht gewerkschaftlich organisierter Arbeitnehmer darf sich einen aussuchen und bekommt 1% mehr Gehalt angeboten weil er ja nicht streiken wird.Wer Ironie findet darf sie behalten
-
Zitat
Die Menge der Streiks dürfte nicht ausreichen, um daraus ein "immer" als Voraussetzung für die berechtigten Zweifel abzuleiten.Das Gesetzt sprich nur von häufig bzw. auffallend häufig.
ZitatVersicherte auffällig häufig oder auffällig häufig nur für kurze Dauer arbeitsunfähig sind oder der Beginn der Arbeitsunfähigkeit häufig auf einen Arbeitstag am Beginn oder am Ende einer Woche fällt oder
Weiß aber auch nicht wie viel jetzt "häufig" ist.
-
Die Krankenkasse muss gem. § 275 SGB V bei Zweifeln der Sache nachgehen.
Sofern der Arbeitnehmer immer mit Streikbeginn krank wird, ist das meiner Meinung nach gegeben.Unabhängig davon, hab ich für Leute, welche anstelle des Streiks krankfeiern nur Verachtung übrig.
Entweder ich steh dazu, dann streik ich auch, oder ich lass es sein ... -
Zitat
... warum der Krankenstand während des letzten Streiks regelrecht explodiert ist. Denn wer krank ist, bekommt ja Lohnfortzahlung.Naja bei einer längeren Krankheit ist eine überprüfung durch den Betriebsarzt ja dann auch mal möglich ...