Beiträge von cyberman

@ Stephan I

Zitat

Daraus folgte jedoch gemäß § 283 Satz 1 BGB ein Anspruch meinerseits aus § 280 I auf Schadensersatz statt der Leistung

ich kann mir nicht vorstellen wo der Verkäufer hier für die Insolvenz des Unternehmens verantwortlich sein soll. Dieses schreibst du ja auch dann.

Zitat

da Sie nichts für die Insolvenz der Firma Beyer können. Ich allerdings kann noch weniger dafür

naja. Wiso kann der Unternehmer mehr für die Insolvenz als du?

@ Dexter

und genau das ist Betrug. Eine Versicherung ist nicht wie ein Sparschwein wo man einzahlt und wenn man Geld braucht nimmt man es sich. Die Versicherung wird nach den für deinen Vertrag gültigen Bedingungen, die du ja schon bei Vertragsabschluß kanntest, bezahlen. Alles was sich nicht so zugetragen hat braucht sie auch nicht bezahlen.

Leider denken die meisten so. Daraus folgt doch nur, daß die Beiträge zwangsläufig weiter steigen.

cyberman

Du vergisst die Zusatzleistungen des ADAC die kein Schutzbrief einer KFZ Versicherung bietet z. B.

- Übernahme der Selbstbeteiligung bei Haarwildschäden
    - teilweise Übernahme der Kosten bei Federwildschäden
    - Kosten für ausserplanmäßige Heimreise
    - Auserplanmäßige Übernachtung für alle Mitreisende
    - Tourset
    - Clubzeitschrift

um nur einige zu nennen

Zitat

Was natürlich ein Problem ist, dass im Falle eines Unfalls die Versicherungsprämie steigt, die der Halter des Autos zahlen muss. Und dieser Anstieg kann je nach Unfall erheblich sein.

Für den Anstieg der Versicherungsprämie ist es nicht relevant wie hoch der Unfallschaden war. Es kommt lediglich darauf an, daß es einen zu regulierenden Schaden gab.