Beiträge von cyberman

Ich habe einen Handy bei e-plus bestellte, weil ich zu diesem Zeitpunkt die meisten Vorteile bei e-plus sah. Der Markt hat sich entwickelt, das Handy ist jetzt günstiger. Ich wurde eindeutig von e-plus betrogen!!!

Ich habe ein PC, den ich kaufte, weil er zu diesem Zeitpunkt der günstigste und best ausgestattete war. Der Mark entwickelt sich, der PC ist jetzt günstiger. Ich wurde von meinem Fachhändler betrogen!!!

Leute, die ganze Welt betrügt uns! Jeder der mit seinem Produkt profit macht ist ein Betrüger!

Wir sollten eine Revolution anzetteln!

@ andi2511

natürlich waren die Rahmenbedingungen nicht die gleichen wie heute. Du willst mir aber jetzt nicht weißmachen, daß die Stimmung unter den Arbeitslosen steigt, wenn sie weniger Geld bekommen.

Wir sind in einer Geselschaft angekommen in der die Vorstände sich als Eigentümer eines Unternehmens sehen, welches sie nicht sind und ich bin der letzte der dagegen ist, daß ein Vorstand (bei guter Leistung) viel verdient. Ein Unternehmen muß um jeden Preis seinen Gewinn maximieren. Wieso kriegen diese Leute den Hals nie voll?

Es reicht nicht, daß es dem Unternehmer gut geht. Es muss den Angestellten gut gehen, damit das verdiente Geld ausgegeben werden kann. Wenn ich kein Geld habe kann ich auch keinen Umsatz generieren.

Die Zahl der Arbeitslosen wird so auch in Zukunft steigen. Daran wird auch Harz IV nichts ändern. Die Menschen werden nur noch mehr in die Unzufriedenheit und Agressivität getrieben.

Jetzt muß nur noch ein "Spinner" kommen und sagen, wählt mich und euch geht es wieder besser.

Schröder hat auch nur die Wahl gewonnen, weil er bei der Flutkatastrophe 2002 schön gelächelt hat.

Zitat

Nein, den sozialen Unfrieden bekommen wir nicht, weil die Politik nicht Klartext redet, sondern weil sie Klartext redet. Sie gaukelt dem Volk endlich nichts mehr vor, sondern sagt, was Sache ist, nämlich dass wir für unsere - auf extrem hohen Niveau befindlichen - Sozialsysteme nicht mehr das benötigte Geld haben.

Die Politik hat schon mal, aufgrund lehrer Kassen, das Sozialsystem grundlegend reformiert. Es wurden u. a.

- die Arbeitslosenhilfe gesenkt und die Bezugsdauer gekürzt
    - der Beitragssatz zur Arbeitslosenhilfe erhöt
    - Gebühren für Krankenscheine eingeführt

das war im März 1930. Den daraus resultierenden sozialen Unfrieden und die Folge kennen wir.

gruß
    cyberman

@ BigBlue007

Zitat

PS: Wenn die Hersteller die Sachmängelhaftung auf einen längeren Zeitraum ausdehnen und/oder auf die Beweislastumkehr verzichten, dann ist dies dann im Prinzip doch wieder eine Garantie.

Bitte den Artikel genau lesen dort steht:

Zitat

Sie wollen sich allerdings gegenüber ihren Kunden in Bezug auf die Beweislast bei der gesetzlichen Sachmängelhaftung besonders kulant zu zeigen.

es gibt dir keiner die Zusicherung, daß sie wirklich darauf verzichten und besonders kulant ist der VAG-Konzern aus eigener Erfahrung nicht.

gruß
    cyberman

@ AdministratorDr

Zitat

Wer von euch fährt einen und kann mal berichten, wie er den Wagen so findet bzw. wie er dazu kam nen Megané zu kaufen

ich fahre den Megane GT und habe meine Entscheidung nicht bereut. Ich stand vor der Entscheidung einen Kombi zu kaufen und hatte die Bedingung, daß er einen großen Kofferraum haben muß. Hiermit viel mein Favorit der V50 leider durch das Raster. Golf Variant, Astra Kombi und die übrigen gefielen mir nicht so sehr oder hatten für mich kein gutes Preisleistungsverhältnis.

Zitat

Schönes auto aber ob stabil?

wie AdministratorDr schon schrieb hat der Megane 5 Sterne bekommen.
    Im übrigen lieben die Versicherungen die Kotflügel aus plastik und haben den Megane sehr günstig eingestuft.

gruß
    cyberman

@ soopaman

Zitat

ein UMTS Handy ohne spezielle UMTS Konditionen macht aber auch wenig Sinn

Was sind das denn für besondere Konditionen? bei dem Tarif kauf ich nur ein Minutenpaket der Rest ist genauso wie in den alten Tarifen. Außerdem kann ich mit denen alten Tarifen auch UMTS nutzen, das dies nur mit den neuen Tarifen geht stimmt nicht. Hab mich dahingehend schon mit der 1234 unterhalten.
    Des weiteren kommen die Minutenpakete bei weitem nicht an die Konditionen meines D2-Classic Premium RV-Tarifs ran. Es macht also schon Sinn seinen Tarif zu behalten.

Fazit: auch wenn ich keine 499,- zahlen würde, da ich über den RV auch noch einen Rabatt auf Hardware bekomme, werde ich diese Mondpreise nicht bezahlen.

Gruß
    cyberman