-
Re: Dual Sim UMTS
Zitat
Original geschrieben von snoopy_ca
Hallo!
Hat schon jemand einen Dual Sim Adapter fürs E60 gefunden, welcher auch für UMTS funktioniert? Habe hier eine O2 und eine Vodafone Karte und würde gerne beide im UMTS Modus benutzen.
Die einzige Möglichkeit die ich bis jetzt gefunden habe wäre ein analoger Sim Adapter, aber bei der langen Startzeit des E60 ein bisschen unpraktisch.
Lhian, vielleicht kannst du mal über deine Erfahrung mit human call berichten
snoopy
Also ich hab mir damals den analogen Adapter bei human call gekauft. Ich hab dort vorher angerufen und der nette Mensch dort sagte mir das der Dual Adapter zu 99% funktioniert. Die einzigsten Geräte bei denen es immer wieder Probleme gibt sind von (ratet mal) NOKIA. Er sagte ich soll das Teil bestellen und wenns nicht geht bekomme ich das Geld zurück. Gesagt, getan. Und wie sollte es anders sein, es funktionierte nicht! Ich habe den Adapter zeitgleich nochmal bestellt für ein LG Chocolate und da ging es ohne Probleme.
Human Call selbst kann ich nur empfehlen. Sehr netter Telefon Kontakt und das Geld gabs problemlos zurück. Er sagte mir noch das er den Adapter am Tag im dreistelligen Bereich verkauft und so gut wie nie Probleme hat. Nur mit Nokia Geräten halt. Ach nochwas, ich habe den Adapter auch in meinem alten K700I von SE ausprobiert und auch da lief er...
Ich hoffe ich konnte ein wenig weiterhelfen.
Gruß
Lhian
-
Habe auch keinerlei Probleme...E60 und O2 Genion mit alter Karte...
-
So Adapter ist angekommen und auch schon wieder auf dem Rückweg... :flop:
Leider hat es nicht funktioniert. Ich habe alles mögliche Versucht und auch mit dem Menschen bei human-call.de telefoniert ob er noch Rat weiß. Er meinte das der Adapter zu 99 % funktioniert und es leider nur bei Nokia Handys immer wieder Probleme gibt. Allerdings hab ich hier im Forum auch schon gelesen das es einige ans laufen bekommen haben. Allerdings mit anderen Adaptern... Naja da hilft wohl nur es weiter zu probieren :flop:
-
Zitat
Original geschrieben von Quindan
Gott sei dank! Wenn ich mir mal ansehe wie riesig die i-Tune-Dateien sind, bin ich nur froh, das es das MP3/MP3Pro-Format gibt!
Und der Mediaplayer ist in puncto Videos sowieso besser als der iPod, denn der beherrscht AFAIK nur QuickTime, wohingegen das Handy fast alle gängigen Formate verarbeitet
Du weißt schon das man mit Itunes auch Musik anders Konvertieren kann als im Apple Format? Das heißt auch z.B. MP3 mit jeder beliebigen Bitrate....
-
Hallo allerseits,
ich verweise einfach mal auf einen Thread den ich vor ein paar Tagen erstellt habe:
http://telefon-treff.de/showth…ight=e60+dual+sim+adapter
Mittlerweile habe ich meinen Dual Sim Adapter bei human-call.de bestellt. Nach einem Gespräch mit einem fähigen netten Mitarbeiter hat er mir einen Analog Adapter geschickt den ich heute bei der Post abholen werde. Beim Analog Adapter muss das Telefon zwecks Kartenwechsel neu gestartet werden. Dafür zieht der Adapter keinen zusätzlichen Strom. Preis ca. 21 Euro.
Der Digitaladapter hat den Vorteil das man über einen Menupunkt die Karte wechseln kann und das Telefon nicht jedesmal neu booten muss. Der große Nachteil: Der Adapter zieht ca. 20% Akkuleistung. Zweiter Nachteil: Die O2 Homezone wird nicht mehr dargestellt. Diese könnte man sich zur Not aber Ansagen lassen bei jedem Gespräch. Preis ca. 35 Euro.
Sowohl Analog als auch Digital Adapter beherschen UMTS. Ich habe mich für den Analog Adapter entschieden da ich es lieber in Kauf nehme das Handy neu zu booten als keine Homezone Anzeige zu haben oder einen extremen Stromfresser im Gerät zu haben.
Wenn ich das Teil nachher eingebaut habe berichte ich weiter ob es gefunzt hat
Greetz
Lhian
-
Danke wird gemacht
-
Hey der Tip mit dem "gesendet" Ordner ist ja mal Spitze Da steht dann tatsächlich die Anzahl
Super mit der Lösung kann ich ganz gut leben. Vielen Dank :top:
-
Hey danke erstmal für die Antwort Also beim E60 kann ich das so auch sehen. Die gesendeten Mitteilungen werden mit einem blauen Pfeil gekennzeichnet. Allerdings befinden sich in diesem Protokoll auch noch alle Anrufe und ankommenden SMS etc. Also so richtig praktisch ist das so auch noch nicht. Vor allem weil man immer noch selber zählen muss. Aber immerhin ist es schonmal eine Lösung. Danke dafür
Falls jemand noch mehr weiß, ich suche immer noch Rat!
Thx
Lhian
-
Hallo TT Gemeinschaft
Haber heute mein Nokia E60 bekommen und bin völlig begeißtert Dennoch hab ich eine Frage:
Gibt es eine Möglichkeit einen SMS Zähler nachträglich zu installieren oder kann das E60 diese Funktion irgendwie? Mir würde es schon reichen wenn unter "Mitteilungen gesendet" eine Zahl vor dem Ordner stehen würde. Ich bräuchte diese Funktion um einfach zu sehen wann meine SMS aus dem Online Vorteil von O2 aufgebraucht sind.
Danke schonmal im voraus
Greetz
Lhian
-
Oh super Seite!! Vielen Dank für den Tip