Beiträge von SirEisen

Hi,

Seit einigen Tagen bin ich "stolzer" Besiter des Jabra 250er Bluetooth Headset´s.
    Dieses habe ich mit meinem 1 1/2 Jahre altem SE t610 gepaart.
    Nun habe ich bereits seit 2 tagen folgendes Phänomen beobachtet:

Mein Headset hat nach etwa 14 Std. Standby ohne telefonat schon kein Saft mehr.
    Subjektiv verbraucht mein t610 um einiges mehr Strom mit aktiviertem Bluetooth und Headset. (Akku leer nach etwas über 24 Std. Standby; vorher bin ich gut eine Woche hingekommen)

Da kann doch was nicht stimmen. Headset defekt und zurückschicken? Oder jemand eine andere Idee?

edit:
    So, erste weitere Versuche und Vergleiche mit Bekannten zeigen:
    Ich hab das Telefon mit dem Headset zuerst im erweiterten Modus gepaart... da hat angezeigt durch Headset Icon im Telefon das Gerät wohl eine dauerhafte Vebindung aufgebaut. Nun hab ich im "einfachen" Modus nochmal gepaart und siehe da: es scheint zu funktionieren. Jedoch wundert es mich, das das t610 bei dem erweiterten Modus in der Anleitung ausdrücklich genannt wird. Da sollte es doch funktioneren das es wieder in den Standby modus wechselt?
    Werd mal weiter testen.

EDIT die 2. :

Die Antwort auf meine Supportanfrage hilft denk ich auch anderen zu dem Thema:
    -------------------------------------------------------------------
    Standby Zeit:

Wir sind dessen bewusst, dass es Standby Schwierigkeiten gibt, wenn ein JABRA Headset mit einem Sony Ericsson T610/616/618/630 verbunden ist. Nach einer intensiven Kommunikation mit den Ingenieuren von Sony Ericsson, können wir hiermit bestätigen, dass dies absolut nicht mit dem Headset zu tun hat, sondern mit der Software innerhalb des Handys.

Das Sony Ericsson T610/616/618/630 bleibt immer mit dem Headset in Verbindung und braucht deswegen viel Energie.

Strom sparen:

Wenn Sie das JABRA BT200 Headset mit einem Sony Ericsson T610/616/618/630 im Freisprechprofil paaren, beachten Sie also bitte folgendes:

Wenn Sie die R1L013 Software in Ihrem Sony Ericsson T610/616/618 haben oder eine neuere, ist eine neue Funktion, 'Strom sparen', hinzugefügt worden, um dies zu verhindern. Um diese Funktion zu aktivieren:

a)

Wählen Sie 'Menü'

Wählen Sie 'Verbindungen'

Wählen Sie 'Bluetooth'

Wählen Sie 'Freisprecheinrichtungen'

Wählen Sie 'Kfz-Freisprech'

b)

Zwei Optionen werden erscheinen:

Erweitert (Permanente Verbindung, so lange das Telefon/das Headset an ist)
    Strom sparen (Bluetooth Verbindung, die nur zu Stande kommt, bei eingehenden und ausgehenden Anrufen.) – die Freisprechfunktion wird davon nicht beeinflusst.
    c)

Schalten Sie Ihr Handy wieder ein.

Wenn Ihr Sony Ericsson T610/616/618 eine ältere Software als die R1L013 hat, können Sie entweder:

Mit dem Headset profil paaren
    Oder Ihr Handy bei einem Sony Ericsson Servicecenter aktualisieren.
    --------------------------------------------------------------------------------------------

Ich kann dir http://www.matsumi.de/ empfehlen.
    Hab da vor einem Besuch im (auch empfehlenswerten Dungeon) mal Mittagstisch gegessen. Sehr interessant und auch superlecker.

Dazu noch ein copy&paste:

Das bekannte "Matsumi" in den Colonnaden 96 (wenige Schritte vom Sushi-Circle entfernt) ist eines der älteren japanischen Restaurants in Hamburg. Deswegen bietet es nicht nur exklusives Sushi, sondern auch andere japanische Gerichte in dem in Sushi-Bar, traditionelles Tatami-Zimmer (man sitzt also auf dem Boden) und Tische mit eingelassenem Grill unterteiltem Lokal. Hier wirkt übrigens ein japanischer Meisterkoch mit der seltenen Fugu-Lizenz (giftiger Kugelfisch). Das Sushi ist exquisit; als Besonderheiten seien genannt: Inside-Out-Rolls mit zwei Sorten Fisch außen umwickelt, ein Matsu-Bento mit Muscheln, Rogen und Aal für 22,00 € oder ein Ume-Bento, das als billigstes Bento nur 16,00 € kostet. Hingewiesen sei auch auf den guten und mit 15,00 € günstigen Mittagstisch, z. B. als Tempura-Teishoku. Fazit: Essen gehen im "Matsumi" ist sicherlich kein billiges Vergnügen, aber eben ein Vergnügen.

Klasse sind die "Frankfurt Beat" CD´s (find die Blaue und die Black am besten).
    Ein paar meiner alten Favoriten sind:

Komakino - Outface
    Can you Feel the Baze - The Bazeman
    Eiskalt - Genlog
    Dreams - ?
    alle "Rebirth" - Jones & Stephenson, Bonzai Rec. (eines meiner liebsten Labels)
    Hands up Ravers - Raver´s Nature
    Hold on Tight - Lambda
    Hyperdome - George Vagas
    I need your Love - Microwave Prince
    Kröpcke - Hannover Posse ;-)
    La Monza Strikes Back - Raver´s Nature
    Lost in Space - Space Frog
    Overdose - Casseopaya
    Overwhelming Rain - DJ Franky Jones
    Pulsingers Nacht - Ilsa Gold
    Silke - Ilsa Gold.mp3
    Rajah - Basic Gravity
    Wayfarer - Phrenetic System IV
    Turkish Bazar - Emmanuel Top

Sonst die guten alten "Thunderdome´s" und "Terrordromes" ;-)

Vernünftige Tasche für t610?

Hi,

ich bin derzeit auf der Suche nach einer brauchbaren Ledertasche für mein neues t610.
    Bei allen Taschen die ich bisher gesehen habe, war der Infarot Port oben leider nicht ausgeschnitten.
    Bei ebay hab ich bisher auch nur nach Mailrücksprache von "verschlossenen" Taschen erfahren.

Also, weiss jemand wo ich eine Tasche mit den nötigen Öffnungen erwerben kann?