Hallo zusammen,
das Wohnen im Dreiländereck neben Schweiz und Frankreich ist zwar schön, aber Mobilfunk-technisch mühsam. Zum einen gibt es ein häufiges Einbuchen in die Netze der Nachbarländer, zum anderen ist es in der Schweiz, die ja nicht zur EU gehört, sehr teuer zu "roamen", vor allem was Daten angeht.
Nun habe ich gesehen dass die Telekom (wäre auch mein bevorzugtes Netz) die Option "All Inclusive" anbietet. Damit könnte ich offenbar telefonieren und surfen egal wo ich bin und egal mit welchem Netz. Das klingt genau nach dem was ich schon lange suchte!
Jetzt wollte ich mal hier fragen, wie ich denn am besten zum passenden Tarif komme, denn:
1. ich könnte mittlerweile auch einen Geschäftskundentarif nutzen, kenne mich aber da noch nicht aus. Haben diese bessere Kondititionen? Am Ende muss der Tarif stimmen, also kann aus Privat- oder Geschäftskundenbereich stammen. MwSt muss ich bezahlen.
2. ich möchte meine Rufnummer mitnehmen, aber das dürfte ja überall möglich sein.
3. ich möchte gerne im Herbst ein neues iphone abgreifen, gerne den Vertrag aber schon möglichst bald beginnen lassen um diese "all inclusive" Sache schon möglichst bald zu nutzen.
Der Tarif ansich braucht eine Allnet-Flat und mindestens 750MB Datenvolumen, gerne auch LTE.
Wie fahre ich nun hier am besten? Geschäftskundentarif? Online abschliessen mit oder ohne Handy (online anscheinend nochmal 10% auf den Grundpreis)? Oder muss ich noch warten wenn ich das für Herbst erwartete iphone möchte?
Hoffe meine Unklarheiten sind klar geworden
Bin gespannt was ihr empfehlt und anbietet.
Viele Grüsse
lemanue