Beiträge von lemanue

Gut zu wissen dass bei ALDI die Schweiz auch zur EU gehört :top:

Ich hatte einmal eine Eplus SIM zum testen und leider in den eigenen vier Wänden fast keinen Empfang, sodass es für mich leider rausfällt.
    Und je öfter ich mir dieses "All Inclusive" anschaue desto mehr gefällt es mir. Wenn nur nicht die 24 Monate Laufzeit wären...

Hey zusammen,

ich habe die Freude im Grenzgebiet Deutschland/Frankreich/Schweiz zu wohnen, die Freude wird leider getrübt durch häufiges Einbuchen in ausländische Netze bzw. zeitweise Arbeiten/Besuche etc. in Frankreich und Schweiz.

Bei der Schweiz war ich bisher leider bei (fast) allen Anbietern vor allem was Datenroaming angeht schlecht bedient, da die Schweiz meist nicht in die EU-Tarife fällt. Nun habe ich bemerkt, dass die Telekom mit "All Inclusive" für mich die scheinbar eierlegende Wollmilchsau anbietet, und das mit 5€ pro Monat (bei 12 Monaten Laufzeit) auch recht günstig. Aber insgesamt gesehen mit der Grundgebühr von 49,95 (Complete M Regulärpreis) plus die 5,- All Inclusive Option kommen ja doch einige Euro zusammen.

Momentan bin ich bei DeutschlandSIM mit einer Allnet-Flat für 15€ im Monat, toller Tarif aber leider o2 (bei Daten hier in der Gegend nicht so toll) und vor allem sind die EU-Optionen eben nur für die EU und daher unbrauchbar für die Schweiz.

Ich frage mich: wisst ihr von anderen Alternativen die mir in etwa den Umfang bieten, also:
    - Datennutzung in Deutschland, EU und vor allem SCHWEIZ
    - Telefonieren müsste nicht zwingend Flat sein (denke 120 Minuten sollten reichen), aber soll aus dem Ausland entweder auch inklusive sein oder preislich vernünftig (nicht die 1,49€/Min wie z.B. bei congstar), und mir scheint es gibt ja fast nur noch Flats
    - am liebsten D1

Komme ich irgendwie um die 24-monatige Laufzeit herum? Geniesse das bei DeutschlandSIM & Co dass man quasi monatlich wechseln könnte.

Ich wäre auch berechtigt einen Business-Vertrag abzuschliessen, wobei mir die Vorteile/Nachteile hier noch nicht klar geworden sind.

Danke schonmal für eure Tips!

Gruss
    lemanue

Hallo zusammen,

das Wohnen im Dreiländereck neben Schweiz und Frankreich ist zwar schön, aber Mobilfunk-technisch mühsam. Zum einen gibt es ein häufiges Einbuchen in die Netze der Nachbarländer, zum anderen ist es in der Schweiz, die ja nicht zur EU gehört, sehr teuer zu "roamen", vor allem was Daten angeht.

Nun habe ich gesehen dass die Telekom (wäre auch mein bevorzugtes Netz) die Option "All Inclusive" anbietet. Damit könnte ich offenbar telefonieren und surfen egal wo ich bin und egal mit welchem Netz. Das klingt genau nach dem was ich schon lange suchte!

Jetzt wollte ich mal hier fragen, wie ich denn am besten zum passenden Tarif komme, denn:

1. ich könnte mittlerweile auch einen Geschäftskundentarif nutzen, kenne mich aber da noch nicht aus. Haben diese bessere Kondititionen? Am Ende muss der Tarif stimmen, also kann aus Privat- oder Geschäftskundenbereich stammen. MwSt muss ich bezahlen.
    2. ich möchte meine Rufnummer mitnehmen, aber das dürfte ja überall möglich sein.
    3. ich möchte gerne im Herbst ein neues iphone abgreifen, gerne den Vertrag aber schon möglichst bald beginnen lassen um diese "all inclusive" Sache schon möglichst bald zu nutzen.

Der Tarif ansich braucht eine Allnet-Flat und mindestens 750MB Datenvolumen, gerne auch LTE.

Wie fahre ich nun hier am besten? Geschäftskundentarif? Online abschliessen mit oder ohne Handy (online anscheinend nochmal 10% auf den Grundpreis)? Oder muss ich noch warten wenn ich das für Herbst erwartete iphone möchte?

Hoffe meine Unklarheiten sind klar geworden ;)

Bin gespannt was ihr empfehlt und anbietet.

Viele Grüsse
    lemanue

Verlockend ist das schon, vorausgesetzt man bekommt das 3G auch gut verkauft. Mir stellt sich da die Frage wie das mit dem simlock (oder netlock?) aussieht.

Hat das grad jemand im Kopf, wann die Entsperrung des 3G von T-Mobile möglich ist und ob/wie viel das kostet? Sonst dürfte das Verkaufen auf ebay den Käuferkreis ja sehr einschränken, immerhin gibt es ja genügend freie und vor allem nagelneue 3G zu kaufen. Wer will da ein 12 Monate altes mit sim/netlock?

Hallo,

ich möchte mein iphone 3G schwarz 16 GB mit Vertragsübernahme im Tarif Complete M forfriends anbieten.

Das iphone ist noch keinen Monat alt, weist übliche, ganz geringe Gebrauchsspuren auf (das Apple Logo hinten ist sowas von kratzeranfällig...) ist aber ansonsten optisch und technisch einwandfrei. Geräteerhalt und auch Vertragsbeginn war der 21.07.08.

Euer Riesen-Vorteil:
    Der Tarif ist ein Complete M forfriends, das heisst es ist der normale T-Mobile Tarif Complete M mit 100 Freiminuten, 40 Frei SMS und einer Datenflatrate, aber ihr bezahlt statt den 49,- € im Monat nur 41,65 € im Monat (Mehr Infos: http://www.t-mobile.de/forfriends)! Laut Hotline-Aussage bleibt bei einer Vertragsübernahme der forfriends Rabatt bestehen, eine Garantie kann ich dafür aber leider nicht übernehmen.

Für die Vertragsübernahme werden von T-Mobile 17 € berechnet. Die Vertragsübernahme erfolgt nach der üblichen Bonitäts-Prüfung durch T-Mobile.

Ich würde gerne noch so 120 € bekommen, der versicherte Versand geht auf meine Kosten. Damit habt ihr ein fast neues Gerät, einen super Tarif, nur noch 23 Monate Vertragslaufzeit und ein sofort lieferbares iphone 3G.

Wenn ihr Interesse habt, schreibt mir eine PN, ich gebe euch die Daten, ihr gebt das telefonisch bei der T-Mobile Hotline in Auftrag. Wenn das OK von T-Mobile da ist erfolgt die Bezahlung und ich verschicke das Gerät.

Hi Crazy_G,

hab genau das gleiche Problem. Beim googlen bin ich dann auf folgendes gestossen, was der Apple Support einem anderen User geraten hat:

Zitat

Here are the steps:
    -- On the iPhone, delete all e-mail accounts.
    -- Reset the iPhone's network settings (Settings > General > Reset > Reset Network Settings).
    -- Disable Wi-Fi (some e-mail accounts don't work properly if set up the first time with Wi-Fi in use, he explained).
    -- On the iPhone, manually re-add the e-mail accounts. (When setting up my sbcglobal.net e-mail account, which is now an AT&T Yahoo service, I was advised to choose Yahoo as the service provider.)
    -- Disable e-mail syncing with iTunes. I followed these steps last Friday and have experienced no problems since.

Leider hat das bei mir auch nicht geholfen, aber vielleicht hast du ja Glück.

Ich rufe 3 Mail Accounts ab: gmx über pop3, mobileme über imap bzw. push und gmail über imap. Ist das bei dir ähnlich?
    Vielleicht passiert das ja genau dann, wenn schon von woanders auf einen der email accounts zugegriffen wird und statt einer Fehlermeldung hängt sich dann Mail dann auf? Nur so ne Idee.

Bei Maps hab ich sowas auch manchmal, dass direkt nach einem Neustart alles wunderbar klappt aber wenn man dann zu einem späteren Zeitpunkt Maps wieder startet die Position nicht mehr über GPS sondern nur über Funkmasten oder gar nicht mehr bestimmt wird.

Hallo zusammen,

hab irgendwo mal gelesen, dass T-Mobile für die Verträge mit dem neuen iphone angeblich drauf achtet, "schöne" Rufnummern zu vergeben, also möglichst 0170 als Vorwahl oder gute Ziffernfolgen.
    Überlege nämlich noch, jetzt gleich eines zu kaufen oder noch knapp 2 Monate zu warten um meine Rufnummer (vodafone) mitnehmen zu können, und da die Berichte über Rufnummernwechsel oder Kreuz-Tausch recht unterschiedlich sind würd mich interessieren wie die Chancen sind doch per Zufall eine nette Rufnummer zu bekommen.

Was habt ihr glücklichen schon-iphone3g-Besitzer denn für Vorwahlen bekommen, habt ihr den Eindruck es wurden wirklich "schöne" Nummern vergeben oder war das wieder nur ein Gerücht? Gibt es einen unterschied Laden / Hotline was die Vorwahlen/Rufnummern angeht?

Grüßle
    Manuel

SynTom: Danke für den Tip, hab gleich zugeschlagen und ein family pack gekauft. :top:

Jetzt wollt ich noch mal blöd fragen... wenn ich meinen .mac Testaccount mit dem Code aktiviere, fängt dann das Jahr Mitgliedschaft sofort an oder wird das an die 60 Test-Tage drangehängt? Dann müsst ich ja noch warten bis ich den Code eingebe, bin nämlich erst bei Tag 3 :p

Manuel