Hab die Che jetzt seit 10 Tagen, noch Zweitkarte. Funktioniert im Ausland nur wenn man vorher im jeweiligen Land (hier Frankreich) , bevorzugte Netze einliest.
Mit dem Rarz V3i ging es relativ schnell, nachdem ich herausgefunden hatte, dass die Karte ausser dem Heimatnetz (e-plus) , keine eigene Netzliste hat.
Man lässt sich die verfügbaren Netze anzeigen und fügt Sie in die Liste der "bevorzugten Netze" ein.
Danach buchte sich das Handy automatisch in Frankreich und in der Schweiz ein.
Callback ging schnell (5- 10 Sekunden) Achtung immer mit internationaler Vorwahl wählen, sonst kein Callback = teuer.
Anrufe auf`s Handy funktionierten sowohl in Frankreich mit einer 02 _nummer , alsauch mit der GT- Callback-Sim.
Die anschliessende Kontoanzeige war korrekt.
Problem bei der Kartenbestellung bei mir : 3 Wochen Lieferzeit nur Startguthaben. Die gleichzeitige Zusatzaufladung war noch nicht gebucht, die laut kostenloser Kundenhotline immer später gebucht wird.
Die Hotline war sehr freundlich und scheinbar kompetent..
Überlege eine 2. Karte zu bestellen, da meine Frau und ich öfters im Dreiländereck D- F- S unterwegs sind und uns so relativ günstig anrufen können, auch die Familie im Ausland.
Achtung: Tarife im Handbuch ausgiebig studieren: So ist es zwar nach Deutschland relativ billig. Jedoch der Anruf in der Schweiz und Belgien in die jeweiligen Landesnetze relativ teuer = 1,29 Euro /Minute.
Auch sind Wap-Datenpapete , die in wohl in 100kb abgrechnet werden mit 1,90 Euro zwar preiswert bei Vielnutzung, eine kurze SMS mit einem SMS-Wap-Versender würde aber dann auch 1,90 Euro kosten.
Aber man kann ja nicht alle haben.