Beiträge von Picard1234

    Re: Weckerfunktion


    Zitat

    Original geschrieben von Stelzer
    du kannst, wenn du die funktion morgenanruf nimmst entscheiden zwischen links bestätigen oder die rechte sensortaste für später ---> klingelt dann ca. 10 min später wieder ... oder einfach nichts machen dann kommt auch eine wiederholung


    Okay, das kann sein. Jedoch bin ich morgens (und noch ohne Brille) nicht so richtig fit mir die Tasten vorher anzuschauen. Die kann man ja auch nicht ertasten. Und sobald man das Telefon berührt, hat man (so wie ich anscheinend) ja u. U. schon die falsche Taste erwischt.


    Aber wie gesagt, nicht sooo tragisch. Ich bin ja schließlich trotzdem wach geworden ;) .


    MFG



    Picard1234


    PS: Aber eine direkte Frage an Dich, Stelzer: hakt der Slidermechanismus bei Dir auch am Anfang? Hat ja bisher noch keiner was zu der Frage von Notwist geantwortet.

    Hallo zusammen.


    Nachdem in dem Thread bezüglich des hakeligen Sliders keine Antwort mehr kam, habe ich mich kurzentschlossen dazu entschieden mir das Handy doch zu kaufen. Allerdings bei einem anderen Händler als dem, wo ich den anfänglichen Widerstand beim Aufschieben des Sliders (wie schon von Notwist beschrieben) bemerkte.


    Nun, dass neue Handy habe ich also seit gestern und der Widerstand bei Öffnen ist auch bei diesem Gerät. Dieses stört mich jedoch nicht weiter, habe ich festgestellt, da es in der Tat schon fast nützlich ist und das Telefon dadurch nicht unbeabsichtigt aufgeschoben wird.


    Viel mehr stört mich eine andere Tatsache. Da ich mein Handy schon seit jeher auch als Wecker benutze, war ich zunächst enttäuscht, dass ich nicht die einzelnen Wochentage für den Weckruf eingeben konnte (ging bei meinem SE S700 und war eine Funktion, die ich sehr zu schätzen wußte). Nachteil ist ebenfalls, dass ich einfach nur nach dem Handy gegriffen habe und der Wecker war schon aus. Und er ging nicht wieder an (also keine Schlummer-Funktion). Habe ich vielleicht nicht lange genug gewartet? Beim S700 zumindest konnte man wählen, ob man den Wecker ausstellen möchte, oder ob die Schlummer-Funktion aktiviert werden soll (in diesem Fall klingelt der Wecker nach 8 Minuten nochmals).


    Naja, damit muß ich mich wohl abfinden.


    Was ich sehr gut finde, ist dass bei Anrufen in Abwesenheit direkt auf dem Display steht, wer mich versucht hat zu erreichen (mit Uhrzeit und Datum). Bei dem S700 stand nur "1 Anruf in Abwesenheit" und man musste erst in die Anrufliste gehen um zu wissen wer es war (und dort hat das S700 die angenommenen, verpassten und gewählten Nummern irgendwie durcheinander geworfen).


    Zum Ton: naja... gut ist anders. Wobei ich jetzt nicht von der Sprachqualität spreche, sondern von den Klingeltönen. Diese sind schon ziemlich hell und blechernd. Ein wenig kräftiger könnten die schon sein. Aber so tragisch finde ich persönlich das jetzt nicht. Es soll mich ja nur darüber informieren, dass gerade jemand anruft und mir kein Konzert vorspielen.


    Leider gehen Klingelton und Vibration nicht direkt miteinander. Man kann höchstens einstellen, dass es erst vibriert (3 oder 4 mal, glaube ich) und dann der Klingelton ertönt. Ich persönlich finde, dass es wenn schon in dieser Kombination die Reihenfolge genau andersrum sein müsste. Also erst der Klingelton und dann das Vibrieren.


    Aber auch das ist nicht sooo tragisch. Ich sehe die meissten angesprochenen Problematiken eh meist recht gelassen. Schwächen hat fast jedes Handy. Ein wirklich perfektes wird es wohl nie geben. Und mit den genannten Sachen kann man Leben.


    Dafür finde ich die Optik und die Handhabung sehr gelungen. Das Menü ist selbsterklärend (wenn man schon mal ein Handy in der Hand hatte) und sogar für meine Frau verständlich, die seit jeher auf Nokia schwört, weil sie dort mit dem Menü am besten zurecht kommt. Doch das E900 will sie nun auch haben ;) .


    Die Kontaktdaten habe ich übrigens wunderbar per Bluetooth vom Rechner überspielen können. Ging alles ohne Probleme.


    Das Display ist, wie von vielen schon beschrieben, sehr gut. Aber für einen ehemaligen S700-Nutzer nichts neues. Das Format und das Gewicht des Handys ist im Gegensatz zu dem S700 allerdings ein Meilenstein! :eek:


    So... das waren nun meine ersten Eindrücke. Habe das Handy ja erst seit gestern abend und habe nur kurz damit rumgespielt um z.B. meine Daten darauf zu kopieren.


    Falls mir noch was einfällt, werde ich es zu einem späteren Zeitpunkt noch posten.


    Jetzt muss ich aber erstmal arbeiten :cool: .


    MFG



    Picard1234

    Hallo zusammen.


    Ich lese hier auch schon eine Weile still und heimlich aus dem Hintergrund mit, da ich mir auch das E900 kaufen möchte. :cool:


    In dem anderen E900-Thread stehen ja schon jede Menge nützlicher Informationen, aber die Frage von Notwist wurde auch dort nicht beantwortet. :rolleyes:


    Da ich das Handy bisher nur einmal ausprobiert habe und auch diesen Widerstand beim öffnen bemerkte (welches kein anderes Samsung-Slider-Handy bisher hatte, welches ich ausprobierte), warte ich nun sehnsüchtig auf eine Antwort der E900-Besitzer (von denen scheint es doch inzwischen einige zu geben).


    Kann vielleicht der ein oder andere E900-Besitzer vielleicht wenigstens einen Satz dazu schreiben?! Ich bin da nämlich jetzt ein wenig verunsichert. :confused:


    Vielen Dank und Grüße :top:



    Picard1234