Beiträge von Craven01

Ich habe das 620 jetzt seit mehr als einem Jahr und bin noch immer sehr zufrieden. Es kann alles was ich so brauche und das auch noch gut. Einzig die Akkulaufzeit nervt mich immer wieder. Ich nutze es schon häufig (Mailsync alle 15min, viel Whatsapp, Telefonie, immer wieder surfen), aber teilweise weniger als ein Tag ist schon lästig.
    Bei meinem spinnt seit einiger Zeit die Kamerataste ein wenig. Teilweise wird ein Druck nicht als solcher gewertet und auch die zwei Stufen (Autofokus/ Auslösen) klappen auch nicht immer. Das liegt aber wahrscheinlich am Konzept mit den Tasten in der Hülle, habe ich schon öfter mal gelesen.

Zu den von tribun72 genannten Punkten ein paar Kommentare.

Mein 620 hat auch immer wieder Abstürze, jedoch sind diese seit dem letzten Update deutlich zurückgegangen. Da man beim 620 den Akku entnehmen kann, entfallen auch Dinge wie Uhr neu stellen...

Mit der Navigation (Drive+) bin ich hochzufrieden, keine Probleme, gute angepasste Verkehrsführung auch bei Staus.

Excel-Tabellen kann ich sogar einschließlich Formeln und Diagrammen betrachten und beliebig verändern.

Im Appstore hatte ich auch keine Probleme, sowohl kostenlose, als auch kostenpflichtige Programme wurden nach dem Kauf anstandslos installiert.

Das Problem mit dem Multitouch habe ich leider auch (schwarz). Mit angeschlossenem Netzteil klappt es bis 8 Berührpunkte zuverlässig, ab dem neunten fängt es wieder an zu spinnen.

Hattet ihr schon Abstürze? Bei mir unregelmäßig in Zusammenhang mit meiner BT-Freisprecheinrichtung (KIA) bzw. mit Nokia DRIVE (ich weiß, ist noch eine Beta, deswegen auch die Frage an euch, wie es bei euch aussieht).
    Ich kann mit der BT-Freisprechfunktion auch eingehende SMS nicht vorlesen lassen. Es wird mir zwar die Alternative angeboten, entweder lesen oder ignorieren, das Mikro scheint dann aber nicht auf zu sein...

Ansonsten bin ich sehr zufrieden, nur der Akku könnte noch ein wenig länger halten. Bei mir gibt er meist mitten am zweiten Tag den Geist auf (viel SMS, wenig Telefonie, häufige Mail-Synchronisation mit drei Postfächern, kein Whatsapp, immer wieder Spielen mit dem neuen Spielzeug ;) ).

Ich kann Chronos Kalender als besseren Kalender empfehlen. Mit dem neuesten Update gibt es auch eine richtig gute Konfigurationsmögllichkeit für das Live-Tile.

torcida:
    ich habe bislang keine möglichkeit gefunden, die standardansicht bei mitteilungen zu ändern. es gibt aber eine einstellung, dass neue nachrichten nicht im dialog, sondern im klassischen eingang angezeigt werden.
    zu deinem problem mit der nummer. kann es sein, dass diese nummer (nicht der eintrag, nur die nummer) auch in einem anderen kontakt hinterlegt ist? vielleicht klappt dann die zuordnung nicht. ich habe das problem bisher nicht beobachten können.

die leitung 1 liegt wahrscheinlich an deinem vertrag. ich kenne das von früher, man konnte die leitung auswählen und dann wurden die verbindungen unterschiedlich abgerechnet. ich weiß aber leider nichts genaueres und auch nicht, wie man diese anzeige deaktivieren kann.

Zitat

Original geschrieben von JMartin
    Die Frage von Gormus fand bislang keine Antwort, ich krame sie noch mal raus, weil ich die gleiche Erfahrung auch gemacht habe. Kann jemand einen Tip geben? Danke!

Bei S60v5 kannst du unter E-Mail-Einstellungen->Benutzereinstellungen->E-Mails löschen auswählen zwischen "Immer fragen", "Nur aus Telefon" und "Telefon und Server". Vielleicht habt ihr die letzte Option ausgewählt? Dann löscht er automatisch die Mail vom Telefon und vom Server, ohne weitere Nachfrage!

naja, entweder per kabel oder per bluetooth. wie sonst?
    das handy wird dann zumindest ab windows vista als modem erkannt und kann dann direkt für eine internetverbindung genutzt werden. ich hab das selber eine zeit lang mit dem 5800 und windows 7 genutzt. für windows xp gibt es auf der o2 homepage irgendwo ein tool, was das leistet.

so ganz hab ichs auch nicht kapiert. ich hatte das postfach aber dann auch nicht im nokia email client eingerichtet, sondern bei mitteilungen. bei meiner frau beim 5530 wars genauso.

um die nächsten kalendereinträge zu sehen, darf nicht sowohl die kontalteleiste, als auch die schnellstartleiste angezeigt werden.