Beiträge von Kuerscht

Tastatur?

Hallo Tewpak,

der Neo hat nur eine Softwaretastatur, die Du auf dem Screen einblenden kannst. Dabei hast Du die Auswahl zwischen einem Phonepad oder einer normalen Tastatur. Das Phonepad unterstützt dann T9.

Das reicht aber vollkommen, denn eine ausziehbare Tastatur macht den Neo dicker und unhandlicher...

Gruss
    Kürscht

TomTom

Tagchen,

Du hattest recht. Habe mir nun doch TomTom 5 BT bestellt für 136 Euro plus Versand. Und dann eine Magnethalterung mit Saugnapf. Warte nun bis alles kommt. Die Screenshots von TomTom fand ich übersichtlicher als die von Navigon. Denn der Bildschirm ist ja nunmal nicht so gross...

Danke für eure Tips...
    Gruss
    Kürscht

Navigon

Ich denke auch, dass ich mir die Navigon SW bestelle, obwohl 129 Euro kein Pappenstiel sind. Und ich brauch dann noch einen BT GPS Empfänger. Der empfohlene Royaltek RBT 2001/2010 hat laut Hersteller aber keinen auswechselbaren Akku, sondern einen "built-in" Akku. Deshalb muss ich weiter gucken.

Welche Kfz-Halterung habt ihr?
    Gabs bei der Installation von Navigon denn Probleme?

Danke für dieses Forum!!!! -> Nie wieder Hotline anrufen, die sind unfreundlich und dumm!!! (evtl lags auch daran, dass ich 10 min. vor Hotlineschluss anrief :confused: )

Grützi
    Kürscht

Navigon

Hi nochmal,

habe sowohl mit der Hotline von TomTom als auch der von Navigon telefoniert. Die haben beide gesagt, dass ihre Software nicht für den Neo kompatibel ist. Der Navigon Typ wurde richtig ösig und meinte sogar, dass man dann auch keinen Support bekäme ...

Weiterhin sagte der Typ das der GPS Empfänger dann VTG und GGA Protokolle unterstützen müsse....

Grummel... ist das alles kompliziert...
    TheHille: Welche SW-Version? Mal beim Support angerufen?

Schönes WE

Kürscht

TomTom

Danke seb99,

nur welche GPS Anbindung zu TomTom hast Du genutzt? Wired GPS oder den Bluetooth Empfänger? Und was man alles dafür noch kaufen muss... die Software mit dem GPS Empfänger (falls BT, dann auch Kfz-Ladegerät dafür), aktive Kfz-Halterung für den Neo (welche empfiehlst Du da?) und dann noch ein Kfz-Ladegerät für den Neo... und zu guter letzt muss ich das ganze dann auch noch einbauen... puuh...

Gruss

Kürscht

Welches TomTom?

Hi Leute...

ich habe mir auch den XDA neo zugelegt (in weiss :D ) und bin sehr zufrieden damit. Ich habe hier gelesen, dass ihr zwar Probleme beim Installieren des TomTom Systems hattet, aber nie so richtig welches. Denn auf der TomTom Seite steht, dass weder das TomTom Navigator 5 wired GPS noch Bluetooth kompatibel sind. Welches habt ihr denn installiert? Und wie zufrieden seid ihr damit.
    Bin am überlegen, mir das auch zuzulegen... wohne bald in einer Großstadt und will mich zumindest nicht jeden Tag verfahren.

Vielen Dank im Voraus.

PS: Tolle Infos hier im Beitrag!