Beiträge von Kuerscht

Übrigens hat sich mein BT Problem erledigt. Hab mich nur etwas geduldslos angestellt.

Die Videofunktion is etwas ruckelig, aber die Fotos sind echt gut.
    Ich hatte schon mehrere SD Karten drin und noch nie Probleme. Ich kauf mir aber aus Datensicherheitsgründen auch keine NoNames....
    Meine Karte ist von Kingston, die machen mit den besten RAM für PCs (Lifetime warranty), hatte aber auch schon eine Sandisk drin.

Mein Neo is mit gestern runter gefallen, jetzt hat er schon ne Schramme... :( grml :(

Gruss
    Kürscht

Also, wenn die das auch wirklich direkt rausschicken (mit o2 hatte ich schon mehrfach Probleme damit, dass sie es dann vergessen haben ins system einzugeben) dann dauert es ca. 3 tage... manchmal auch nur 2!

Viel Glück

PS: Bestell Dir am besten schon mal eine Folie für den Neo... das dauert auch immer ein paar Tage bis die da ist
    Und der weiße ist echt schön, hab den auch so!

Kürscht

Hallöchen,

der Neo wird nicht von TomTom unterstützt. Das stimmt wohl, aber ich denke das liegt auch einfach daran, dass der Neo recht neu ist und TomTom mehr auf Entwicklungen am All-in-1 Gerät setzt. Ich habe mir das TomTom 5 BT gekauft. Karte rein, Anwendung starten, lief direkt!
    Mir egal, ob es unterstützt wird, da es ja ohne Probleme läuft.
    Zum Mini S kann ich leider nicht viel sagen. Ich bin aber vom Neo sehr begeistert.

Hatte mir auch mal einen anderen PDA von Dell bestellt und der hatte nur Macken und man konnte auch nicht damit telefonieren. Ich find den Neo top!

Schönen Gruss
    Kürscht

Hast Du denn mal versucht den Neo anzupingen, um ihn auch im Netz zu sehen?
    Welche Verschlüsselung hast Du denn am Router für WLAN eingestellt?

Ich hab da ebenfalls ne Frage bzgl. TomTom:
    Hab nun TomTom5 mit BT Maus. Geht auch eigentlich ganz gut, aber nur, wenn ich vorher Bluetooth aktiviere und dann das Häkchen vor Serieller Anschluss und das ganze speichere... irgendwie merkt sich der Neo das nicht. Danach starte ich TomTom und es dauert manchmal ein bißchen bis ein gültiges Signal gefunden wird.

Wie geht das so bei euch?
    Gruss
    Kürscht

Also:

Das Schloss heisst einfach nur, dass es eine verschlüsselte Verbindung ist! Wenn der Funkturm oben neben der Uhr angezeigt wird und die beiden Pfeile sich nicht bewegen, dann bist Du auch im Netzwerk. Was aber nicht heisst, dass Du auch im Internet bist. Hast Du an Deinem Router zB einen Mac Filter? Dann musst Du den anpassen und die IP Deines Neo miteintragen. Weiterhin muss die Internetverbindung freigegeben sein für alle Rechner im Netzwerk. Ist dem so?
    Ganz am Anfang hatte ich auch Probleme mit WLAN und dem Neo, da er ja auch nicht alle Verschlüsselungen unterstützt.
    Prüf mal folgendes am Neo:
    Einstellungen -> Verbindungen -> Netzwerkkarten, Reiter Drahtlos:
    Wird da die SSID (sprich der Name Deines WLAN Netzwerkes) angezeigt?
    Dann klicke bitte drauf und sieh nach, ob unter "Verbindet mit:" auch INternet ausgewählt ist. Ist Netzwerk angegeben, wirds ja nix. Dann sieh nach, ob unter Netzwerkschlüssel alles so eingetragen ist wie bei dem Rechner, der schon über WLAN ins I-net kommt.
    Weiterhin würde ich noch gucken, ob der Proxyserver ausgeschaltet ist (ist beim Neo standardmäßig drin)
    Dazu: Einstellungen -> Verbindungen -> Verbindungen -> Proxyserver einrichten -> Den Haken vor "Dieses Netzwerk verwendet einen Proxyserver" entfernen...

So wenn das alles soweit ist, dann starte den Neo einmal neu (Softreset) und versuche noch einmal ins Internetz zu kommen.

Wäre schön, wenn Du schreibst, ob es was gebracht hat und was es genau war.

Gruß

Kürscht

Ärger

Hey Leute,

wenn euer Neo aus gegangen ist, weil der Akku leer ist und ihr packt den dann mit dem USB Kabel an den PC, lädt der dann?

Bei mir hat er das schon mal nicht gemacht und beim Support sagte mir man dann, ich solle das aktuelle Update auf den Neo laden. Das habe ich gemacht, allerdings ist er jetzt wieder leer und lädt wieder nicht per USB!
    Ich krieg Klöpse!
    Schon wieder ein Tag ohne Handy ist sch....

Gruss
    Kürscht

Cam

Hallo Bratwurstwender,

wieso solltest Du da den Bildschirm drehen. Du kannst doch einfach den Neo so drehen wie Du willst und dann das Foto aufnehmen. Nachher musst Du dann eben nur das Foto bearbeiten und es drehen...
    das geht...

Im Kameramodus kann man meiner Ansicht nach den Bildschirm nicht drehen...

Gruss
    Kürscht