Tassimo gegen Senso
Hallo Leute,
ich hatte als erstes eine Senseo Maschine. Diese kann aber eben auch nur Kaffee und sowas trinke ich eigentlich kaum. Deshalb habe ich mich für die Tassimo entschieden, weil die ja noch weitere Getränke macht, besonders eben den Kakao. Der schmeckt noch besser, wenn man zunächst eine Pfütze Kondensmilch in die Tasse tut.
Was ich jedoch am Senso besser finde sind folgende Punkte:
a) Der Müll ist weniger...
b) Man kann die Pads sogar bei ALDI kaufen
c) Das System ist einfacher
d) Die Reinigung auch
Was mich ganz furchtbar stört ist die Konstruktion der Tassimo. Da gibt es viele Teile, die man gar nicht richtig reinigen kann. Weiterhin läuft nach jeder Zubereitung Wasser in die Auffangschale unter der Tasse. Wenn man die nicht regelmäßig leert und reinigt, riecht es bald sehr muffig und man hat Schimmel an der Oberfläche. Aber auch hier ist die Reinigung wegen der Streben zum Verstellen der Tassenhöhe sehr schwierig. Da haben die Konstrukteure mal wieder nicht dran gedacht!!!
Weiterhin hat doch Braun sichrlich das Patent auf diese T-Discs angemeldet, so dass es diese sicherlich nicht in ALDI Märkten geben wird.
Der Müll ist auch riesig und Plastik ist leider nix für den Kompost... die Pads der Senseo sicherlich!
Die T-Discs sind auch nicht billig, nur billiger wenn man sie in größeren Mengen bei ebay kauft.
Aber die Latte ist echt lecker und der Kakao mit einigen Tricks auch....
Soviel von mir
Gruß, Kürscht