Beiträge von Tiefflieger

Hallo Zusammen,

Für mich kommt das Gerät nicht in Frage.
    -> Tri-Band GSM, Dual-Band UMTS und kein uSD-Kartenslot.

Ich bin einer, der mit PC und Handy flüssig arbeiten will.
    Animierte Menüs und Darstellungen können auch zum Selbstzweck mutieren und andere Applikationen und den User behindern.
    Mit 3D Engines ist bezüglich Ressourcen und Energieverbrauch alles umsetzbar.

Das XPeria ist meiner Meinung nach nicht mit dem Diamond vergleichbar.
    Es ist für mich ein Seitenhieb an Nokia (Prism 7900) und ein Konkurrent zum iPhone mit UMTS <- ein Marketing Handy

Bezüglich Stromverbrauch, 3D Engine und Konnektivität (Chipsatz) dürfte sich in nächster Zeit noch einiges tun. Das Diamond ist erst der Anfang.....

Gruss Tiefflieger

Hallo Zusammen,

Ich habe die neuste Firmware für das N95-1 und eine SanDisk microSDHC™ 8 GB mit beigelegtem Kartenleser.

Die uSD funktioniert einwandfrei und ist performant.
    Der beigelegte Kartenleser, sieht aus ein kleiner Pilz mit USB Stecker, ist nichts Wert. (Schreib-, Lesefehler)
    Ein Lesegerät von einem 4 GB uSD Sandisk Pack, ein weisser und flacher SD Leser mit uSD Adapter, funktioniert bestens.

Gruss Tiefflieger

Hallo keksebäcker,

Mein iPhone funktioniert mit WPA-PSK und 16-Stelligem Passwort.

D-Link, DI-524
    Allerdings musste ich das D-Link bei der ersten Inbetriebnahme komplett zurücksetzen und es hatte auch Passwort Fehler.
    Das Setting WPA-PSK/WPA2-PSK funktioniert nicht.
    Es funktioniert nur WPA-PSK.

Gruss Tiefflieger

Hallo Zusammen,

Grundsätzlich ist es problemlos möglich eine Blech-Uhr mit Wolfram zu beschichten und sie "kratzresitenter" zu machen.
    Gleiches bei Kunstoffgläser oder Autolacken, die man mit Nanopartikel behandeln kann. Die Spanne reicht von Vergütung bis Lotuseffekt. Lack darf nicht splittern oder Gläser nicht brechen, was bei harten Dingen so ist.......

Nur an "dauerhaft" schönen Produkten ohne Wartung hat niemand interesse.
    Apple ist da eine Ausnahme, da steht Design und Freude im Vordergrund.
    Klar gibt es noch schweizer Uhren oder.....

In Amerika fahren die Autos auch mit einer Kunstoffplane an der Front herum.
    Das Gehäuse ist Funktion und Schutz, für was noch eine Folie?

Gruss Tiefflieger

Hallo uss,

Ich habe zum Glück keinerlei Probleme, alles funktioniert 1A.
    Desshalb kann ich nur spekulieren.

- Wenn die Verbindung im Normalbetrieb stabil ist, dann kann es nur mit Stromsparmechanismen zusammenhängen. Die SIM-Karte und das iPhone haben welche.
    - Wackelkontakt bei SIM-Karten mit Klebeband verbessern tönt abenteuerlich (ist in einem Blog so beschrieben). Digital gibt es nur 0 oder 1. Ein Wackel könnte höchstens Netzzugriff verweigert provozieren.
    - Für den Netzempfang ist das Baseband verantwortlich 04.04.05_G läuft stabil.

Du kannst folgendes probieren:
    1. Einen SIM-Kartenwechsel. Eine neue Vodafone SIM-Karte ev. andere Generation einsetzen. (In einen Vodafone Shop gehen, die Goldkontakte nicht mit den Fingern berühren)

2. In den Einstellungen den "Flugzeugmodus" aktivieren. 1 Minute warten, dann deaktivieren <- wieder vollen Empfang. Dies vielleicht 2 mal wiederholen.
    Grund: Damit wird das Baseband, dh. alles was mit Funk zu tun hat reinitialisiert (GSM, WLAN und Bluetooth).

3. Tritt der Fehler immer in der gleichen Region auf?
    Sonst mal den Standort 20-30Km oder besser in eine Stadt mit vielen Funkzellen verlegen.
    (Es lässt sich auf dem iPhone ein "Fieldestmode" aktivieren, auf dem die Verbindungsqualität beurteilt werden kann. Aber der ist ohne technischen Hintergrund nicht so einfach interpretierbar.)

4. Das Gerät neu Aufsetzen, sprich den Zustand ab Fabrik.
    - Das iPhone in den Terminalmodus bringen und die Firmware mit iTunes neu Aufspielen (Wiederherstellen).
    - Das Phone freischalten (Aktivieren, wie auch immer).
    - Keinen Backup einspielen, sondern in iTunes eine neue Geräteverbindung einrichten.

Wenn es dann nicht geht, liegt ein HW defekt vor :(

Gruss Tiefflieger

Zitat

Original geschrieben von holbol
    Beim Wetter werden andere Orte gar nicht gefunden. Lediglich der Standardort Berlin funktioniert. Ist Yahoo ausgefallen oder vielleicht ein Updateproblem der Software?

Hallo holbol,

Ist seit gestern Abend so, bei mir mit 1.1.3

Gruss Tiefflieger

Hallo Zusammen,

Nachdem ich ein sauberes 1.1.3 mit BB 04.03.13_G habe ist bei mir folgendes drauf:
    - BSD Subsystem 2.1
    - AppSupport Patch (1.1.3) für korrekte Rufnummerkennung
    - Converter 0.20 (Wechselkurse und Einheitenumrechnung)

An PDF, MMS, SMS Tools und Office habe ich im Moment kein Bedarf.
    An einer MMS Virenschleuder sowieso nie, Safari hat sicher auch noch "Dichtungs"-Potential. Diesbezüglich ist BSD schon hart an der Grenze (Unix Shell Commands).
    Stromfresser Themes und Tools kommen mir sowieso nicht in die Tüte.
    Bin gespannt auf die folgenden Monate (SDK), was da noch kommt.

Apple hat es verdient für gute Systempflege mit Euros und KnowHow unterstützt zu werden. :top:
    (Apple hat besser als Xerox in den 80er, bezüglich Technologie, in den letzten Monaten reagiert)

Gruss Tiefflieger

Zitat

Original geschrieben von Shani Ace
    Tiefflieger: WM6 lässt sich doch überall wunderbar ohne Stift bedienen, weiß garnicht, was du meinst. Und wie kann eine Hardwaretastatur bitte den Schreibfluss stören?! :p

Hallo Shani Ace,

Ich habe bei Fastfood meist nur eine Saubere Hand :D

Geh mal in die Einstellungen bei WM6, ohne Stift oder ausgeklappte Tastatur keine Chance.
    Die Hardwaretastatur muss zum Textschreiben jedesmal aufgeklappt werden und einhändig ist das auch nicht ohne.
    Eine virtuelle Tastatur im Display ist da viel praktischer und nur die benötigten Tasten werden angezeigt.
    Mal sehen ob SonyEricsson dem XPERIA einen funktionierenden Lagesensor verpasst hat (Display Hoch-, Querumschaltung).

mobile dick 16MB :D Früher reichte das für eine PC Festplatte. 16GB sind es beim iPhone.

Durchgehende Fingerbedienung soll erst mit WM7 möglich sein. WM 6.5 ist vermutlich weitestgehend ohne "MultiTouch" Unterstützung.

Gruss Tiefflieger