-
Hallo Zusammen,
Nachdem ich frustriert jeweils am Abend das Gerät wieder laden musste und teilweise beim Scrollen im Internetbrowser Mühe hatte ging ich auf Problemsuche.
Monitoring und Taskviewer installiert.....
Es war ein Programm welches eine hohe CPU Belastung generierte.
(sage nicht welches und will den Anbieter nicht schädigen)
Nun hält der Akku und freue mich auf lange 1500 mAh Nutzung ![biggrin :D](https://www.telefon-treff.de/images/smilies/emojione/1f606.png)
- GPS ist super, viel genauer und stärker als beim iPhone
- Browser scrollt flüssig und mit grosser Schrift ist der Inhalt auch ohne Zoomen lesbar.
- Der Browser und 3G+ sind "spürbar" schneller als im iPhone.
- Die Bedienung ist gewöhnungsbedürftig und sicher im iPhone besser gelöst. Es braucht für alle Aktionen 1-2 "Tastendrücke" mehr. Dafür drückt man nichts falsches.
- HD Aufnahmen Bild+Ton sind nicht mit einer Videokamera vergleichbar, aber man hat es zur Dokumentation immer dabei.
- Der Empfang gut und die Gesrächsqualität ebenfalls. Selbst der Freisprechbetrieb, mit dem eingebauten Lautsprecher, ist im Auto gut (laut).
Mein Fazit, es ist funktionell dem iPhone überlegen.
Es unterstützt Bluetoothprofile und ist offener. (Kommunikativer
)
Gruss Tiefflieger
-
Hallo Zusammen,
Bei WLAN muss ich immer den PSK eingeben und er wird nicht gespeichert.
Grusss Tiefflieger
-
Hallo Zusammen,
Ein klares Ja, es kann alles was ich brauche.
Sogar meine Hobbyapplikationen werden unterstützt.
Gruss Tiefflieger
-
Hallo Zusammen,
Bei Swisscom gab es vor ca. zwei Wochen ein Provider Update über iTunes.
Was das Update machte weiss ich nicht, vermutlich Optimierung von HSDPA.
Aber ich habe auch ohne Update am iPhone nie Verbindungsabbrüche ![biggrin :D](https://www.telefon-treff.de/images/smilies/emojione/1f606.png)
Richtige SIM im richtigen Telefon ![wink ;)](https://www.telefon-treff.de/images/smilies/emojione/1f609.png)
Gruss Tiefflieger
Es gibt tausend Möglichkeiten für Gesprächsabbrüche unten habe ich ein paar für die SIM Karte aufgeschrieben.
- Die SIM Karte sollte sauber sein und keine Butterbrotspuren an den Goldkontakten haben.
- Vielleicht hilft es die SIM-Karte rauszunehmen und korrekt wieder einzusetzen (Wackel).
- Ev. gibt es eine inkompatible SIM Version.... (Karte tauschen)
-
Hallo Zusammen,
Bei mir mit Vista kein Problem, es läuft alles wie es soll. Einfach nur updated.
Jedenfalls läuft mein PC flüssig ohne Bluescreens, abgesehen von Tests beim Pimpen (Primestable Overclock) ![biggrin :D](https://www.telefon-treff.de/images/smilies/emojione/1f606.png)
Gruss Tiefflieger
OT:
Grosse Druckerhersteller meinen mit grossen Softwarepacketen den User ein Bonus zu geben.
In Wahrheit müllen Sie mit Diensten und Ressourcenfresser den PC zu. Beim Deinstallieren bleiben Dateileichen zurück und sabotieren andere Hersteller.
Etwas krass formuliert:D
Bei SynchSoftware etc. schalte ich Dienste nur bei Bedarf ein, Autostart wird sofort gelöscht.
-
Hallo Zusammen,
Abgesehen von UMTS 900 und mehr Speicher gibt es nicht viel Möglichkeiten in absehbarer Zukunft ein neue Version des iPhone zu verkaufen.
Naja vielleicht mit neuen Lautsprecher oder ein integrierter HD Beamer ![biggrin :D](https://www.telefon-treff.de/images/smilies/emojione/1f606.png)
Bei anderen Herstellern ändert das Gehäuse oder an der Kamera etwas und Voila ein neues Superhandy ist auf dem Markt.
99% der Features ist Software oder Softwaregesteuert (Bluetooth, MMS, SMS, eMail.....). Selbst die Bandwahl bei GSM oder UMTS. Es gibt ja Hersteller die Tri-Band GSM verkaufen und mit einer einfachen Manipulation kann man Quadband GSM freischalten.
Ich denke Apple hat kein Interesse von der Strategie abzuweichen.
Solange für mich das Angebot und die Qualität stimmt bin ich gerne bereit zu zahlen.
Multitouch, das kratzresistente Display.... kein anderer Hersteller bietet sowas.
Gruss Tiefflieger
(iPhone Nano)
-
Hallo Zusammen,
Bei meinem funktioniert vibrieren mit V2.0.2.
Gruss Tiefflieger
-
Hallo Zusammen,
Ich habe im Büro und inhouse immer vollen 3G Empfang.
Zuhause drausen voll und in der Wohnung 2-3 Striche.
Und ganz wichtig, keine Gesprächsabbrüche.
Gruss Tiefflieger
-
Hallo Zusammen,
Grundsätzlich ist das iPhone entwickelt und behördlich abgenommen worden.
Somit kann kein grundlegender konzeptioneller Fehler vorliegen.
Mein iPhone hat meist 1-3 Balken, bzw. 5 an sehr gut versorgten Orten.
Andererseits wird an als versorgt ausgewiesenen Bereichen "nur" EDGE angezeigt.
Technisch - iPhone Kalibrierung:
- Ich kenne die UMTS Technik nicht, aber grundsätzlich wäre eine "AFC" und Power-Levelkalibrierung im Netzwerk on the Fly denkbar.
- Ein Digitalfilter ist mit Software kalibrierbar, dh. die Eingangsempfindlichkeit (Signal) kann mit Software abgeglichen werden. Ich denke zu jeder Produktions-Charge gibt es Messprotokolle und anhand von denen könnten alle Parameter für einen Baseband-Update bestimmt werden.
Gruss Tiefflieger
-
Hallo Zusammen,
Ich habe gerade mit dem Support gesprochen.
Es soll mit der kommenden Firmware eine Verbesserung beim Synchronisieren geben.
(In den nächsten Tagen)
Damit das auch noch gesagt ist,
- Mein 3G hat keine Performance probleme. Die Bedienung inkl. SMS geht sehr schnell.
- Empfang ist sehr gut mit WLAN, GSM und UMTS. Bei UMTS gibt es schwächeren Empfang, wenn das iPhone in der flachen Hand oder auf dem Tisch liegt.
- GPS funktioniert tadellos, ebenso im Auto zum navigieren.
- Mit dem Akku kann ich sehr gut leben, beim Surfen (mit WLAN, 3G und EDGE) oder Tel. Gesprächen hält der Akku sehr gut. GPS brauche ich als Fussgänger höchstens für einen Standortfix, im Auto nur mit Netz-Kabel.
Gruss Tiefflieger