Beiträge von Tiefflieger

Nächstes Jahr ist 4K Video in 50p/60p.
    Apple TV 4K mit HDMI 2.0 und Gaming Konsole.

Neue iMAC mit 5K Monitoren......

1Gbps symetrisch UL/DL auf Glasfaser mit seamless Mobil (LTE)-WLAN Telefonaten auf IP Basis (schlechte Indoorversorgung) in der Schweiz.
    Vielleicht noch LTE direct?
    (oder besser ganz ohne Mobilfunk Provider ;-)) d.h. dynamische Selbstvernetzung aller (Relais-)Handys in Dichtbesiedelten Gebieten. Da ja alle Handys mit iOS 8 Datenverschlüsselt sind kann der Staat noch weniger "autonome" selbstvernetzende Handys abgreifen)

Zitat

Original geschrieben von sofi
    Ich "wünsche" mir endlich mal ein FM-Radio.
    Hatte ich bei Nokia schon vor 12 Jahren.
    Nicht jeder hat eine unbergrenzte Fratrate.
    Es gibt wohl kaum Smartphones OHNE FM-Radio....

Gruss, Sofi

In den Philippinen gibt es genau deswegen Smartphones mit UKW Radio und analogem Fernsehempfänger mit ausziehbarer Antenne.
    Kein Witz :-)

- Ich wünsche mir MIMO in allen drei Europäischen Bändern, dies erlaubt dynamische Frequenzwechsel und kurze Übertragungsboosts (3x150 Mbps). Ist somit stromsparend (optimal)

Ggf. mit WLAN Booster für schnelle Updates.

Ich habe/hatte alle iPhones bis und mit 6+, aber der GPS Sensor ist so im Mittelfeld (Tachometer) im Vergleich zu einem diesbezüglich besseren Samsung S4.
    Der Lichtsensor ist auch als LUX Meter und Kelvin Lichtemperaturmesser geeignet.
    Das LUX Meter konnte ich gut für Solaruhren nutzen um die Lichtintensität zu messen.
    (App "GPS Status & Toolbox" Link )
    Aber häufige GPS Nutzung nagt am Akku :-(

- Technisch ist es möglich das Glas als Lautsprecher zu verwenden, dass würde auch ein kompakteres Design ermöglichen.

- Weniger OS Wechsel um Kinderkrankheiten zu eliminieren. Beugt ggf. auch der Obsoleszenz von "alten" iPhones vor, die nach dem Wechsel zum neuen OS plötzlich träger werden und erst später nach der x.1 Version vielleicht besser performen (soll ich ein neues.... ;-) kaufen?).

Gruss Tiefflieger

Hallo Zusammen,

Ich habe ein 3GS und ein iPhone4.
    Mit dem iPhone4 habe ich spürbar schnellere Datenverbindungen, selbst in Eisenbahntunneln bei minimalem Empfang wo das 3GS streikt.

Den Einfluss mit dem Finger unten links kann ich bestätigen, aber die Anzeige verhält sich nicht immer gleich.
    Für mich ist das kein Problem, da ich bei jedem Telefon darauf achte den Antennenbereich nicht zu berühren.

Für mich ist das iPhone4 eine deutliche Verbesserung zum 3GS.
    Mit GPS habe ich sogar in der Wohnung Empfang und der Akku hält deutlich länger.

Wenn es ein iPhone5 gibt, ist sicher LTE integriert und das wird mitte 2011 sein.
    Was ausser einem dualcore Chip, mehr Speicher und leistungsfähiger GPU (mit HD) sollte man noch einbauen?

Ich denke, dass Energie sparen und trotzdem Multimedialeistung geniessen Vorrang vor Megapixel und Megaherz-Wahn haben sollte.

Gruss Tiefflieger

Hallo Zusammen,

Grundsätzlich lassen sich auf normalen Oberflächen mit einer Schicht aus Nanotechnologie die Materialeigenschaften bestimmen.
    Z.B. sind Uhrengehäuse mit eine Karbidschicht kratzresistenter.

Auf das Glas kann man ebenfalls dünne Schichten auftragen, beim iPhone ist es eine Antifettschicht.
    Ebenso wären Solarzellen auf dem kompletten Gehäuse möglich und das Glas als Mikrofon und Lautsprecher nutzbar etc.

Den Rückdeckel des iPhone könnte man mit Keramik aus der Automobilbranche (Motorentechnik) Bruchsicher, Temperaturbeständig (Akku :D ), nichtleitend und Kratzresitent machen. Den wertigen Metallrahmen.... Sprechen wir nicht davon.

Nun, wertige Konkurrenz-Mobile mit Metallgehäuse 2GHz Prozessoren Dualcore und PC ähnlichen Leistungen sind in der Pipeline (bis ende Jahr 1024*768 in 4.3").

Mit der schnellen und potenten iPhone 4 Hardware (Empfangsempfindlichkeit, Sensoren) hat man ein Spitzenprodukt.
    Der Hersteller Apple kontrolliert sein Produkt zum Wohle von sich selbst und dem Kunden ;) D.h. Er kontrolliert die Kette der Herstellung und Softwarequalität bis zum Endkunden. Bei dem selbst verschuldeten Ansturm ist der Spagat zwischen Qualität und Quantität schwierig.

Was nichts kostet und man sofort haben kann ist nichts Wert.
    Von Apple werden Emotionen geschürt die auch zurückschlagen können.

Ich werde meines am 30. Juli bekommen :D und mache mir absolut keine Sorgen.
    Mal ehrlich Akkuwechselproblem, Kratzer?, mitte nächste Jahr gibt es ein neues.... iPhone 5.

Gruss Tiefflieger

Hallo Zusammen,

Nächste Woche soll es ein Firmwareupgrade auf 4.0.1 geben.
    Anscheinend gibt es ein Radio-kalibrierungsproblem welches damit behoben sein soll (ev. schon Montag).

Jedem Funker ist klar, berühre nie die Antenne.
    Was sich Apple dabei gedacht hat ist mir ein Rätsel.

Nichts desto trotz ich werde mir das iPhone 4 holen.
    Die Kombination Gyro und GPS (Navi) ist genial, auch für die ganzen Astronomieprogramme....
    Endlich lässt sich auch im Tunnel und im Kaufhaus navigieren.

Gruss Tiefflieger

Hallo Zusammen,

Solange der Wecker mit WM nicht dauerhaft zuverlässig funktioniert, wie sieht es dann mit dem Rest aus?
    Gleiches gilt für den Datenmüll beim Softwareupdate und Installieren etc.

Meine Meinung, es gibt sinnvollere Freizeitbeschäftigungen :D

Gruss Tiefflieger

Ein 64Bit Prozessor mit 32 Bit Betriebsystem und 32 Bit Speicherzugriff, sowas kann nur Microsoft. Mich schüttelts....

Zukunftsicher und Mobil?
    - Zukunftsicher sind nur Geräte die als "thin Clients" schnelle breitbandige Dienste nutzen können (ausgelagerte Rechenpower und Infothek) und alles intuitiv bedienbar machen bzw. sinnvoll darstellen können.
    - Wir brauchen den intelligenten und selbstvernetzenden "Staub" <- Naja was das bedeutet wissen nur ein paar wenige...
    - Die Qualität von Software ist egal welches Betriebsystem meist bescheiden. Garbage Collection von Java und .NET bedeuten reboot, Mausklicken geht vor Studieren. Ist ein Code nicht mehr wartbar, alles neu machen dann wird es besser... PDF/a wird man auch noch in 100 Jahren öffnen können
    - Dualcore und Multithreading, Raytraicing oder Antialiasing? <- Gegensätzlicher könnte dies nicht sein. Die Spielegrafik hat noch lange nicht Fotoqualität und an der Physik wird gearbeitet. An was liegt das? (An Leuten die auf dreispurigen Autobahnen dauernd links fahren und andere schnellfahrende behindern :D )

Hallo Zusammen,

Subjektiv funktioniert der Kompass mit weniger Störungen und genauer, GPS ist etwas besser mit springen (ab 3.1) und Empfanghalten (aktuell).
    Auch beim UMTS Empfang habe ich jetzt fast immer Vollausschlag und keine Schwankungen min/max mehr. Auch das Einbuchen bei schwachem Netz erfolgt fixer.

Bezüglich UMTS Empfangstärke vermute ich eine UMTS Anzeigeoptimierung :D

Es könnte aber auch sein, dass generell das Betriebsystem optimierter auf die Sensoren und den Telefonteil zugreift.

Gruss Tiefflieger

Hallo Zusammen,

Ich hatte mit 3.1 das Problem, dass das iPhone 3GS bei Netzverlust in der Garage, in der Wohnung nie mehr einbuchte.

Lösung:
    Einstellungen / Allgemein / zurücksetzen / Netzwerkeinstellungen.
    Man muss anschliessend nur noch den WLAN Key neu eingeben.

Seither funktioniert alles TipTop

Gruss Tiefflieger

Naja "WeatherPro" hat noch Mühe mit 3G Verbindungen, dauert sehr lange bis Daten fliessen (mit WLAN sofort).
    Alle andere Applikationen wie Mail, Browser etc. funktionieren schnell.

Hallo Zusammen,

Gleich vorne weg, mit der Navigation bin ich zufrieden.
    Auch das N95 liegt manchmal falsch.

Ich habe das Navigon auf meinem iPhone und bekomme besonders zu Anfang der Navigation manchmal "komische" Anweisungen.
    Auch auf der Autobahn nach dem Tunnel bin ich selten auf der Nebenstrasse und muss abbiegen :D

Im grossen und ganzen werde ich sicher ans Ziel geführt, verwirrende Angaben ignoriere ich :D

Technisch ist es kein Problem auch mit ungenauen GPS Angaben das Auto auf der Strasse zu halten.
    - Eine "logische" Strassenkarte, da man mit dem Auto nicht auf eine "parallele" Strasse springen kann.
    - Eine durchschnittliche Geschwindigkeit für den soll ist Vergleich (Navigon macht es in Tunnels).
    - Einen Kompass der die Richtung (Vektor) anzeigt.
    - Sensoren für die Lage (Beschleunigung?)

Ich denke Apple spart Strom und daher können die Sensoren nicht genau funktionieren.
    Das Betriebsystem könnte für eine grössere Genauigkeit unter Nutzung aller "Sensoren" mit Plausibilisierung sorgen (mögliche schwächen des GPS Empfängers kompensieren).

Mein Fazit, Apple soll zuerst seine Hausaufgaben machen und stabile Werte liefern.
    Den Rest erledigen die Navianbieter.

Gruss Tiefflieger

PS was ich jetzt sage ist ins blaue gegriffen...
    1. Priorität: Das Energiemanagement verbessern -> "warme Iphones"
    2. Prio die Sensorik optimieren.
    So kann es dauern bis die 3.x kommt.