Beiträge von Nokia78

    Also, ich kann Dir das Nokia E71 nur empfehlen. Habe es selber seit ein paar Tagen im Einsatz und bin begeistert - gerade was die Naviagtion betrifft. Reise selber ziemlich viel beruflich und lade mir immer vor Reiseantritt über den Nokia Map-Loader das Kartenmaterial für das jeweilige Land auf das Telefon. Die Lizenz für die sprachgeführte Navigation aktiviere ich dann je nach Reisedauer.


    In Deinem Fall dürfte ja die 1 Monat Lizenz ausreichen. Kostet glaube ich 12,99€.

    Wenn Du den Fokus auf Navigation legst, würde ich an Deiner Stelle noch 2-3 Wochen warten und mir das Nokia 6210 Navigator holen. Hab gehört, dass es Ende Juli/Anfang August bei Vodafone erhältlich sein soll. Wenn Du neben Navigation aber auch wert auf Business Anwedungen legst (mit Qwertz-Tastatur und größerem Bildschirm) dann empfehle ich dir das Nokia E71 - ein wirklich klasse Handy (edle Optik und trotz Quertz Tatstatus sehr handlich und klein, dazu noch gut verarbeitet; Navigation funktioniert bei mir mit dem vorinstallierten Nokia Maps sehr gut).


    Wenn Du nicht mehr warten kannst, empfehle ich dir das N95 8GB.

    Von den drei genannten Geräten ist definitiv das 2610 am besten geeignet. Allerdings würde ich für Freisprechfunktion aufgrund des viel besseren Klangs auch eher das 3110 classic empfehlen. Wenn eine Kamera nicht nötig ist, auch das Nokia 3109 classic. Ist ja identisch zum 3110 classic (außer fehlender Kamera und fehlendem Radio) und kostet nochmal 10€ weniger.

    Yep, A2DP ist mit an Bord. Sowieso muß ich sagen, dass die Audio-Qualität auf ganzer Linie überzeugt. Die Speaker haben für den Preispunkt echt 'n satten Sound. Da kann sich SE mal ne Scheibe von abschneiden (und die nennen das dann auch noch Walkman... ;-))

    Zwar kommt der Sound der N73 Music Edition nicht an das N91 heran, aber meiner Meinung ist er ist auf jeden Fall besser als beim W810i von SE. Vergleiche zu anderen Handys der Walkman-Reihe kann ich nicht ziehen. Beim W810i rauscht es unüberhörbar (vor allem wenn die Musik etwas leiser abgespielt wird). Das N73 Music Edition hat einen fetten, klaren Sound - sowohl bei leiser als auch bei lauter Wiedergabe.
    Darüberhinaus bietet die Symbian-Plattform des N73 ja noch viel mehr Möglichkeiten...

    Ein Kumpel hat mir vorhin sein neues N93 gezeigt, dass er letzte Woche im Vodafone Online-Shop gekauft hat. Da war ne zusätzliche 512 MB Speicherkarte mit im Lieferumfang, wo das komplette MI-3 Movie drauf ist. Das Video ist sogar in deutsch und selbst über den Fernseher hat es noch super Qualität. Finde ich ziemlich cool...
    http://www.vodafoneshop.de/sho…025&Artikel_Daten_ID=3482


    Nun ja, da ich auch Interesse habe, mir das Teil zu holen, wollte ich wissen ob hier im Forum schon jemand Erfahrungsberichte über einen längeren Zeitraum mit dem N93 hat. Insbesondere würde mich interessieren, ob das Schanier für das Display mit der Zeit ausleiert. Ist ja recht variabel und daher eine ziemliche Beanspruchung für das Scharnier...