Also ich habe folgendes gemessen:
O2 GPRS: 5,4 Kbyte/sec
T-Mobile UMTS: 14,7 Kbyte/sec
T-Mobile GPRS: 5,4 Kbyte/sec
Vodafone UMTS wird geblockt, O2 UMTS und E-Plus UMTS ist nicht verfügbar
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Also ich habe folgendes gemessen:
O2 GPRS: 5,4 Kbyte/sec
T-Mobile UMTS: 14,7 Kbyte/sec
T-Mobile GPRS: 5,4 Kbyte/sec
Vodafone UMTS wird geblockt, O2 UMTS und E-Plus UMTS ist nicht verfügbar
vermutlich hat Wind noch keine UMTS Roamingabkommen mit britischen Netzbetreibern, deshalb geht nur GPRS.
also bei T-Mobile habe ich jetzt maximal GPRS Datenraten, und Vodafone UMTS und E-Plus UMTS geht überhaupt nicht. Das Vodafone UMTS nicht geht war ja schon klar, aber E-Plus UMTS war mir neu.
Ich kann mir kaum vorstellen, dass dies im Sinne der geschlossenen Roamingabkommen ist. Schliesslich bezahlt Wind T-Mobile Roamingebühren und ich bin mir ziemlich sicher, dass eine gedrosselte Leistung für Roamingnutzer nicht Gegenstand der Vereinbarungen ist.
kann es sein, dass es am Wind APN liegt, dass mit der Windkarte nicht richtige UMTS Geschwindigkeit erreicht wird? Ich kenne dafür die technischen Grundlagen nicht gut genug, aber wenn bei Einwahl mit der Windkarte in das UMTS Netz von T-Mobile die Internetinfrastruktur von Wind/Italien benutzt wird und nicht die von T-Mobile/Deutschland wäre das evtl. eine Erklärung.
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von Diet
Moin!
Kali: das sind durchaus gewichtige Argumente ... ich will mich auch nicht längerfristig binden oder nur eine Zuhause-Option haben.
Allerdings habe ich immer noch das Problem, daß die Downstream-Geschwindigkeiten mit der WIND-Karte total mies sind - siehe z.B. hier ...
Vielleicht hat da noch jemand eine Lösung für mich? Oder muß man sich damit abfinden? Ich habe das Gefühl, daß die Netzbetreiber roamende UMTS-Nutzer ausbremsen
Gruß, Diet
das würde mich auch interessieren, da ich mit Wind vorwiegend mit UMTS surfen möchte. Gibt es denn sonst noch Leute hier, die Wind mit UMTS nutzen und normale UMTS Datenraten haben?
Weiss jemand ob man in Spanien mit der Windkarte auch UMTS nutzen kann?