Beiträge von windsurfer

Komischerweise findet es kurz das Netz, auch der Betreiber (Medion) wird angezeigt, dann wird langsam der Empfangsbalken immer weniger, bis es das Netz ganz verliert. Kurz darauf wird nicht mal mehr der Netzbetreiber angezeigt. E-Plus-Netz ist hier definitiv vorhanden. Sehr merkwürdig.

Hallo Zusammen!

Am S7220 meiner Tochter funktioniert die Medion-E-Plus Karte nicht. Das Gerät hat keinen Sim-Lock.
    Andere Karten funktionieren problemlos (Fonic,D1). Was kann die Ursache sein? Hat da jemand eine Erklärung oder einen Rat?

Hallo Zusammen!

Dank der Anweisung (Danke "Evil Demon") hab ich es tatsächlich selbst hinbekommen. Das Display habe ich bei "Amazon" bestellt. Mit viel Geduld ist das wirklich nicht sooooo schwierig.
    Das Display hat übrigens 16,- € gekostet. Im SE-Servicepoint wollten sie für den Wechsel 89,- haben.
    Das Forum het wieder einmal seinen Wert bewiesen :top:

Danke!

Wie es genau dazu gekommen ist weiß ich nicht. Kann mir nicht vorstellen dass es ein Software-Problem ist. Die obere Hälfte des Displays zeigt lauter Querstreifen an, die untere Hälfte ist etwas verschwommen aber lesbar. Die Sensortasten funktionieren noch.
    Werde mal versuchen, ob ich ein Update hinbekomme. Sehe halt nur die untere Hälfte des Displays.

Hallo Leute,

seit eben ist bei meinem K850i das Display defekt.
    Der obere Teil der Anzeige hat Querstreifen.
    Die Telefoniefunktionen funktionieren noch. Auch die Sensortasten.

Ist eine Reparatur (Austausch des Displays) möglich?
    Wo?
    Was kann das kosten?
    Rentiert sich das?

Vielleicht kann hier ja jemand einen Tip geben.
    Wäre sehr dankbar.

Bin ab Pfingsten für 2 Wochen in Italien.
    Würde gerne mein Notebook dort nutzen.
    Bin jetzt auf die Idee gekommen das über einen Surf-Stick von einem der Discounter zu machen. Ist das empfehlenswert?
    Bei Fonic kosten z. B. 100 MB dann ca. 0,50€. Kann das leider nicht einschätzen wie weit man damit kommt. (Bin da nicht besonders Firm drin.)
    Möchte halt keinen Vertrag abschließen.
    Mir geht es nur darum etwas im Internet zu surfen oder mir mal eine Route zu berechnen. Bin dort mit dem Wohnmobil unterwegs.
    Was ist unkompliziert und einigermaßen bezahlbar?
    Habt ihr Tips?

Danke schon mal.