Beiträge von greatbaba

@ Crossbuster

Gerne.
    War zwar nicht toll, ich hätte aber mit den 3 grünen Punkten leben können, wenn man sie nicht auf den Videos hätte erkennen können. Auf den Fotos wie gesagt wurde sie weggerechnet und haben dadurch nicht weiter gestört.

@ Crossbuster

Gut zu sehen waren bei mir die Punkte im Video Modus wenn ich gezoomt habe, da sie dann größer wurden. Verschwinden bei Dir die grünen Punkte sofort aus dem Sucher, wenn Du in den Video Modus schaltest ? (benutze mal den Zoom im Video Modus) bei mir waren sie dann an der gleichen Stelle wie im Foto Modus. Ich war bei einem NSC mit Premiumservice in Berlin - Wedding. Man kann auf der Nokiahomepage nach NSC´s im Postleitzahlbereich suchen lassen und Häckchen für u.a. Premiumservice anklicken. Ich weiß aber nicht ob alle Premiumservice NSC´s sowas klarmachen.

Gruß
    greatbaba

Ich hatte auch 3 grüne Punkte auf meinem Bildsensor. Bei Fotos war das kein Problem, da sie weggerechnet wurden, so dass man auf dem Bild keine Punkte mehr gesehen hat. Leider war das im Video Modus nicht der Fall. Besonders wenn ich mir die gedrehten Videos auf dem TV angesehen habe, habe ich die 3 Punkte als sehr störrend empfunden. In einem NSC habe ich mir daraufhin das Kameramodul austauschen lassen, jetzt ist bei mir wieder alles im Lot.
    Der Austausch hat in etwa 90 Minuten gedauert, sehr viel besser als das Gerät 3 Wochen zu Nokia einzuschicken.

Gruß

greatbaba

@ kenshi

halt mal den Ball schön flach. Ich habe bisher hier nur gelesen das es kein Problem ist den PC nach dem flashen wieder zu ändern, nicht aber ob das nachvollziehbar ist zB über irgendein Service Menü der Firmware, die dann vielleicht den PC der ALPS Version anzeigt. Falls ich es doch überlesen habe, na und fragen kann man doch mal nachdem man das Meiste gelesen hat und die Suche verwendet hat.

Bei mir höre ich auch ein Rauschen besonders am Anfang eines Liedes, also bei ruhigen Passagen ansonsten wird das Rauschen durch den einsetzenden Beat und Gesang übertönt. Bei mir kann man es auch über die Lautsprecher hören. Gut hören kann ich das Rauschen bei dem Lied von Moby welches bei mir schon auf dem Gerät war.
    Im Radiomodus konnte ich bisher noch nix raushören, der Radio Empfang ist aber hier bei mir nicht so dolle.

Bei mir treten die grünen Pixel auch größer werdend an den Rand beim Zoomen, da sie aber relativ mittig sind verschwinden sie erst bei der maximalen Zoomstufe. Habe diverse Tests gemacht im Dunkeln mit allen Zoomstufen. Die Fehler waren auf dem fertigen Foto nie zu sehen. Aber im fertigem Video sind sie definitiv zu sehen, deutlich aber erst in höheren Zoomstufen.

Pixelfehler auf dem Bildsensor

Hallo

ich bin nun seit 6 Tagen stolzer Besitzer eines N95. Ein tolles Gerät soweit so gut. Bisher war ich sehr zufrieden, keine Probleme dachte ich. Dann habe ich, weil ich sehr pinglich bin und das Gerät sehr genau unter die Lupe genommen habe, im Kamera Modus 3 grüne Punkte entdeckt. Zunächst habe ich gedacht es wären Pixelfehler auf dem Display. Die Punkte tauchten aber immer nur im Kamera Sucher Modus auf. Es sind also Pixelfehler auf dem Bildsensor des Gerätes. Bei der Verwendung des Digitalzooms werden sie größer. Auf dem fertigen Fotos waren sie dann verschwunden, vermutlich von der Software weggemappt. Damit hätte ich also vielleicht noch Leben können aber im Video Modus verschwinden die grünen Punkte nicht und sind so im fertigen Film besonders auf dem TV gut zu sehern.
    Hat jemand zufällig das gleiche Problem? Man muss schon sehr genau hinsehen, Pixel sind halt sehr klein, durch den Zoom kann man sie besser sehen.
    Wäre interessant ob es bei einem Firmwareupgrade verschwindet, ich fürchte aber nicht. Werde das Ding wohl in den Service geben müssen. Ärgerlich.

Gruß
    greatbaba

Hi,

habe jetzt in einem anderen Forum gelesen, dass die von mir erreichte Geschwindigkeit bei der USB Datenübertragung normal sein soll. Das K800i ist demnach zwar USB 2.0 kompatibel, erreicht aber nur etwa 300kb/s.
    Toll das!

Gruß
    greatbaba

Hallo,

Ich habe ein Problem mit der USB Datenübertragung vom K800i. 200 MB brauchen ca. 8 min im Datenübertragungsmodus. Mit USB 2.0 sollte es doch deutlich schneller funktionieren. Ich weiß echt nicht was da los ist. Ich habe es bei 2 Rechnern mit USB 2.0 ohne HUB dazwischen probiert - immer dauert es ca. 8 min bei 200 MB. Ich war heute sogar beim SE Service und habe mir die SW neu aufspielen lassen - hat nix gebracht. Denen von der Hotline ist auch nichts eingefallen. Im Telefonmodus ist die Übertragung noch langsamer. Packe ich die Speicherkarte in meinen Cardreader am gleichen USB Port, dann geht es mit USB 2.0 Geschwindigkeit.
    Wie schnell ist die Datenübertragung bei Euch? Fällt jemanden etwas ein was ich noch tun kann?

Vielen Dank für Eure Hilfe im Voraus.

Gruß
    greatbaba