Beiträge von hphp67

    Maximale Auflösung über HDMI


    Hallo,


    ich habe mal eine Email an den Sony-Support geschrieben wegen der maximalen Auflösung über HDMI - die Antwort ist maximal "1920x1080".
    Wäre natürlich geil, einen Treiber so zu modifizieren, dass er z.B. bis 2560x1440@60 erlaubt, aber da kenn ich mich leider nicht aus.


    Gruß,
    Henn

    Hardwarefehler vs Softwarefehler-Vermutungen


    Hallo allerseits,


    ich weiß nicht genau, wie Kamerahandys mechanisch fokussieren bzw den Makromodus ausführen.
    Ich bin in den Begrifflichkeiten etwas unsicher, aber vielleicht versteht mich jemand.
    Bei größeren Kameras&Objektiven gibt es aber durchaus als Möglichkeit der Nahfokussierung ein "Nachhinten-zum-Sensor-schieben", eine Art Rückwärtsfokussiernug des Objektives. Da es näher an den Sensor heranrückt, wird dieser nun möglicherweise(indirekt?) flacher, ebener gedrückt und wir erhalten ein durchgehend gleichmäßig (also in der gleichen Entfernung zum Sensor) scharfes Bild.


    Das wäre meine Erklärung.
    Denn warum sollten N82 weiß oder schwarz sonst nach einem Firmwareupdate immernoch diese "Krankheit" zeigen? Es ist ja auch immer an der gleichen Stelle.. ein softwaremäßiger Komprimierungsfehler dürfte doch je nach Motiv an anderen Orten auftreten:
    Ich habe zwar schon ein Foto gesehen, bei die "Unschärfewolke" rechts im Foto war, aber ich denke, der User hat evtl. auf dem Kopf ausgelöst..



    Eure Meinungen?

    fotofreaks


    Hallo allerseits,


    wie schon erwähnt informieren sich "Fotofreaks" über die Qualität einer Kamera vorm Kauf genau. Die meisten haben eine DSLR zu Hause u wissen, dass es nunmal nicht auf Megapixel ankommt - außer man ist professioneller Fotograf u muss für Zeitschriften/Magazine Daten ablieferen; diese verlanger eine sehr hohe Megapixel-Anzahl: wohl kaum mit dem Handy geschossen :-)
    Natürlich gibt http://guido-karp.de/ u andere, die auch mal eine Serie NUR mit dem Handy schiessen. Unter Fotografieren verstehen viele "Zeichnen mit Licht".
    Also entweder ständiges Licht oder Blitz. Externe Profiblitze können schlecht angsteuert werden (nur nachgeschaltet, aber das geht hier zu weit).


    Ich möchte eine große DSLR nicht immer mitschleppen. Viele "Fotofreaks" haben deswegen eine oder mehrere kompakte Digitalkameras. Die möchte man gerne in REnte schicken.. Hätten nur mehr neue Handys richtige Xenon-Blitze, wie das N82. Denn ein LED-Licht ist enorm unterlegen..
    Deswegen verstehe ich nicht, warum bei einem Flagschiff auf Xenon-Blitz verzichtet wird.


    Hoffe, das war nicht zuviel Off-Topic.

    Hallo miteinander.


    Auch eine mündliche Absprache zählt, nur hab ich natürlich das Beweisproblem. Screenshots sind natürlich gemacht.
    Bei mir steht jedoch auch nur ein(!) PromotionPack auf der Liste, nix von SMS-Pack M, oä.
    Aber O2 kann das von mir aus abrechnen wie O2 möchte.
    Ich habe jedoch eine Rahmenvertragsnr, die Webseite, die zu der RV-Nr gehört, weisst selbst heute noch die aufgezählten Konditionen auf.
    Jeder kennt der hier Mitlesenden kennt sie inzwischen, trotzdem in meiner möglichen Argumentation:
    in der Fussnote zu 1 ist lediglich der 50er-Tarif erwähnt mit 15% Ermäßigung, und zwar 24Monate lang. Im Feld des "Extra-Vorteils" Frei-SMS ist der 50er-Tarif leer, uswusw. Da der 100er-Tarif nicht in den Fussnoten erwähnt wird, gibt es keine Einschränkung, aber die 100SMS.
    Es ist natürlich wirklich ein Risiko dennoch, aber für mich gilt Gutgläubiger Erwerb. Meine Karte ist übrigens bereits aktiviert - soll ich etwa davon ausgehen, dass ein Angebot, dass ich auch (1) unabhängig im Laden bekommen hätte (mit 19cent Folgeminutenpreis), (2) im Internet beworben wird, (3) mir (mündlich) von einer zweiten Person zugesichert wird, nicht "gilt"?
    Ich warte ab, was auf der ersten Rechnung steht.


    @juerglein: Ich gebe Dir Recht hinsichtlich Geiz-ist-geil. Aber wenn dieses Angebot nicht wäre, dann hätte O2 diesen Vertrag nicht. Marktwirtschaft. Aber OT: Ich bin nicht immer so :D


    Gruss, schönes Wochenende.

    Hallo,


    ich habe den Thread von Anfang an interessiert verfolgt und habe, wie andere, versucht einen Vertrag nach den can-party.de "100-Inklusiv-ohne-Handy"-Konditionen in einem O2-Ladengeschäft abzuschließen.
    Ein Vertrag über 100 Freiminuten, 100SMS im Monat für 5E GG, und 19cent, jedoch nicht für (wie auf der Seite selbst widersprüchlich angebenen) 12cent pro Folgeminute, wäre nach telefonischer Rücksprache mit O2 möglich gewesen. Als ich den Verkäufer dann auf die 12cent hinwies, fragte er erneut telefonisch nach und konnte dann plötzlich den ganzen Vertrag nicht mehr "verantworten". Er würde mit dem Abschicken warten, sein Chef müsse erneut telefonisch Rücksprache halten, versprach mir jedoch für den gleichen Tag einen Rückruf, der dann auch abends erfolgt. Er sagte, er könne den Vertrag NICHT absenden, da könne man nix machen.
    Ich habe am nächsten Tag die Hotline angerufen und konnte nach eindringlichem Nachfragen dann einen Vertrag zu obigen Konditionen (mit 19cent Folgeminutenpreis bin ich ja auch schon zufrieden) telefonisch abschließen.
    In den Vertragsunterlagen steht etwas von einem PromotionPack, "3Monate Gratis Benefit". Ich habe die mündliche Zusage inkl. Namen und Uhrzeit, meine Gesprächspartnerin hat mir die Konditionen wiederholt, ich gehe also frech davon aus, dass -obgleich- in den Fusssnoten für PromoPacks ein automatisches Aufbrauchen nach den 3Monaten und eine Hochstufung des Tarifs angesprochen wird, 100SMS, 100Min, für 5E, 24Monate lang, gelten. Abwarten, was auf der Rechnung steht. Ich weck mal keine schlafenden Hunde...


    Gruss