Beiträge von feju

Hm yo, hab jetzt nochmal mit SE telefoniert. Also die Version mit Bügel ist für die schwereren neuen Handies gemacht. Die alte ohne funktioniert, wie ich die Erfahrung jetzt gemacht habe, schlicht und ergreifend nicht mit dem K800i. Es fällt dauernd raus und verbindet sich mal und mal wieder nicht, weil die Kontakte nicht richtig sitzen. Die Bügel Version ist jetzt aufm weg und müsste heute mit ups kommen.

Grüße

feju

Hi zusammen. Hab mir das CDS-60 dock gekauft, weil ich es echt praktisch fand (finde). Leider musste ich feststellen, dass trotz anderer Aussage auf der SE Webseite, das dock nicht so richtig kompatibel zu meinem K800i ist. Das Telefon ist einfach zu schwer und knickt fast von alleine runter. Ständig verbindet/trennt es sich vom PC und vom Netzteil. Das nervt einfach. Hab jetzt auf der SE Seite gesehen, dass das CDS-600 auf einmal sonnen Plexiglas-Bügel hat. Meins hat das noch nicht. Jemand ne Idee was ich machen soll? Ist der Bügel zum unterstützen des Telefons?

Grüße

feju

Richtig. Die Bilder werden einfach per eMail an das Blog geschickt. Und das kostet die ganz normalen GPRS Gebühren deines Tarifes. Du kannst die Bilder auch ohne die Funktion des Handys per Mail verschicken, allerdings geht das nur z.B. über einen eMail account bei o2. Das handy stellt also nur eine automatisierte eMail Verschickung zur verfügung.

Sagt mal, kommt mir das so vor, oder wird die Bildauflösung bei der Panorama Funktion des K800i runtergeschraubt? Ich hab jetzt diverse fotos mit der Funktion gemacht, weil ich es echt cool finde. Allerdings ist mir aufgefallen, dass die Bildqualität verglichen mit den normalen Bildern grottig ist. Wenn ich mir die Bildeigenschaften des finalen Fotos anschaue, sehe ich auch, dass die Auflösung lediglich 416x1664 Pixel beträgt. Kann man das irgendwie abschalten? Ich meine, wieso hängt der nicht drei Fotos mit einer Auflösung von 3MP aneinander?
    Wäre cool, wenn mir jemand sagen kann, ob das Ganze irgendeinen verständlichen Sinn hat oder ob/wie man es abschalten kann.

Grüße

feju

Gut, dass ich nicht der einzige bin, der sich diese Fragen stellt :)
    Also ich hab das richtig verstanden: Wenn das Handy im dual Modus ist (UMTS/GSM), dann wählt es standardmäßig erstmal UMTS?
    Dann stellt sich die nächste frage für mich: Wie ist das mit den Kosten jetzt genau? Umts kostet die Minute in meiner O2 Genion Homezone mit mobiloption 3cent. Wenn ich jetzt ne email verschicke mit dem handy (und der automatisch die umts verbindung nimmt) fallen dann wirklich nur 3cent an, weil er in 1 minute jawohl locker eine email verschickt? oder kommen da noch weitere kosten dazu?

Wäre super wenn mir da einer aufschluss geben könnte.

Grüße

feju

Hallo hab das ganze auch eben eingerichtet und mein blog migriert. Allerdings klappt das normale bloggen nicht. Also wenn ich ein foto mache und das schicke über den Menülink geht es einwandfrei. Nachdem ich eure posts gelesen habe dachte ich mir: Gut schickste mal ne email vom handy aus (über gmail smtp). Da bekomme ich aber immer ne fehlermeldung "Zertifikat des TLS/SSL-Servers stammt nicht von bekannter Stelle. E-Mail Provider kontaktieren". Das Passiert aber nur, wenn ich ne email an go@blogger.com schicke, nicht wenn ich eine email, z.b an meine adresse bei gmail schicke. woran liegt das? Habe mir vorhin ne email erfolgreich selber zugeschickt.

Wäre cool wenn mir da jemand weiterhelfen könnte.

Edit: Hm OK, hab mich geirrt, kann scheinbar nur mir selber emails schicken. Jemand ne lösung?

Edit2: Problem gelöst. Man muss aus dem Internet ein bestimmtes Zertifikat runterladen und auf dem telefon installieren. Dann klappt es.

Hallo zusammen!

Habe seit gestern das K800i. Soweit find ich es super. Hätte nur zwei Fragen:

1.) Der Akku
    Hab gestern den Akku voll geladen. Heute ist er schon zu 2/3 leer. Heißt nicht mal 24h Betrieb. Davon hab ich vielleicht ne halbe Stunde telefoniert, das ein oder andere Foto geschossen (vielleicht so 12 Stück ein paar Mal mit Blitz). Während der ganzen Zeit war als Netz GSM/UMTS ausgewählt, also beide Netze. Da ich vorher noch nie ein UMTS Handy hatte wollte ich mal wissen, ob das die Akku Laufzeit so drückt. Das Handy soll ja eingeltich (bis zu) 350h standby. Das man die nie erreicht ist mir klar, aber mein altes T630 hat nach 2 Jahren benutzung noch ne bessere Akku-Laufzeit.
    Was mach ich falsch?

2.) UMTS
    Wie ist das mit UMTS? Wie kann ich einstellen, dass er beim Verbinden ins Internet UMTS benutzt und nicht GPRS? Wenn ich den Browser starte verbindet er einfach, aber ich weiß nicht woran ich sehen kann, dass UMTS verwendet wird. Aktiviert und verfügbar ist es ja. Und wie ist das mit dem Telefonieren über UMTS? Heißt telefonieren ausschließlich Videotelefonie oder kann ich auch ein ganz normales Gespräch über UMTS führen? Wenn ja, wie stell ich ein, was das Telefon von beidem macht?

In der mal wieder sehr schlechten Bedienungsanleitung in der ich (fast) nur selbsterklärende Sachen gefunden habe, war hiervon nichts zu finden.

Wäre super, wenn mir da einer von euch Profis den ein oder anderen Tipp geben könnte.

Grüße

feju