Hallo zusammen!
Habe seit gestern das K800i. Soweit find ich es super. Hätte nur zwei Fragen:
1.) Der Akku
Hab gestern den Akku voll geladen. Heute ist er schon zu 2/3 leer. Heißt nicht mal 24h Betrieb. Davon hab ich vielleicht ne halbe Stunde telefoniert, das ein oder andere Foto geschossen (vielleicht so 12 Stück ein paar Mal mit Blitz). Während der ganzen Zeit war als Netz GSM/UMTS ausgewählt, also beide Netze. Da ich vorher noch nie ein UMTS Handy hatte wollte ich mal wissen, ob das die Akku Laufzeit so drückt. Das Handy soll ja eingeltich (bis zu) 350h standby. Das man die nie erreicht ist mir klar, aber mein altes T630 hat nach 2 Jahren benutzung noch ne bessere Akku-Laufzeit.
Was mach ich falsch?
2.) UMTS
Wie ist das mit UMTS? Wie kann ich einstellen, dass er beim Verbinden ins Internet UMTS benutzt und nicht GPRS? Wenn ich den Browser starte verbindet er einfach, aber ich weiß nicht woran ich sehen kann, dass UMTS verwendet wird. Aktiviert und verfügbar ist es ja. Und wie ist das mit dem Telefonieren über UMTS? Heißt telefonieren ausschließlich Videotelefonie oder kann ich auch ein ganz normales Gespräch über UMTS führen? Wenn ja, wie stell ich ein, was das Telefon von beidem macht?
In der mal wieder sehr schlechten Bedienungsanleitung in der ich (fast) nur selbsterklärende Sachen gefunden habe, war hiervon nichts zu finden.
Wäre super, wenn mir da einer von euch Profis den ein oder anderen Tipp geben könnte.
Grüße
feju