-
Hab jetzt mal gegoogelt und rausgefunden wie man die Codecs von der Psiloc Homepage in die Handysoftware einfügen kann...
Einfach gewünschten Code runterladen, dann mit einem HEX-Editor öffnen und in der ersten Zeile die Zahl 8 (gleich am anfang) in eine 9 ändern.
Nun noch speichern und aufs Handy kopieren. Im Handy dann auf Datei- oder File Manager gehen und die Datei starten. Dann öffnet sie das zuvor installierte Total Remote und fügt die Datei hinzu ! Von nun an steht sie zur auswahl bereit. Bei mir funktioniert es ohne Probleme
-
Schönen Guten Tag,
Ich habe folgendes Problem: Habe gestern bei meinem Nokia N80 mit dem NSU ein Firmwareupdate auf V 5.0719.0.2 gemacht. Es hat alles super geklappt, das ganze Menü kommt mir jetzt auch viel schneller vor.
Doch leider spinnt mein W-Lan jetzt rum, d.h. ich kann an Orten keine Verbindung mehr aufbauen wo es vorher (gestern morgen) definitiv ging! Ich bekomme folgende Fehlermeldung: "WLAN: Keine Verbindung. WLAN-Netz nicht gefunden". Ich muss erst in den Nachbarraum gehen (wo der Router steht), dort eine Verbindung aufbauen und dann kann ich wieder in mein Zimmer gehen. Dort läuft die Verbindung dann aber auch recht Instabil, d.h. es erscheint ca. nach 2 Seiten "Internet: Zeitüberschreitung der Verbindung".
Hat sich der WLAN-Empfang jetzt verringert!? Hat jemand vielleicht ähnliches nach einem Firmwareupdate beobachtet? Oder kann mir jemand helfen?
Lg Marcel
-
achso, schonmal danke... muss ich den code im programm mit der "refreshfunktion" runterladen oder ganz normal mit dem browser auf die psiloc homepage gehen? vielen dank...
-
Weiss jemand wo ich die von der irremote heruntergeladene datei "*.ir" reinkopieren muss? vielen dank...
-
ja, mir kam es ja auch komisch vor... aber hab mir gedacht, bevor ich mit halbwissen pralle, halte ich lieber den mund... also kann ich schon nen firmware update machen? und was ist der unterschied zwischen dem firmwareupdate bei nem gebrandeten handy und nem "normalen" handy?
-
ok, vielen dank... dann werde ich mir demnächst mal nen anderen nokia laden suchen...
-
Hi,
also ich hab da mal ne frage... ich war gestern in nem nokia laden und hab gefragt ob sie nen firmware update bei meinem N80 machen könnten, weil das gerne mal abstürzt... da hat der serviceonkel mich gefragt ob mein handy gebrandet ist?... darauf hab ich ihm gesagt das es nicht gebrandet ist...dann hat er mir erzählt, das dann nur nen software update geht... also er hats mir so erklärt: ber gebrandeten handys kann man firmware updates machen und bei nicht gebrandeten handys kann man nur software updates machen... stimmt das? und wenn ja was ist der unterschied zwischen firmware und software update? hab leider keine ahnung von sowas, da ich sowas noch nie gemacht hab... vielen dank...
MfG Smithers
-
ups, war das falsche thema... kann gelöscht werden
-
du hast alles richtig gemacht... wenn du BTwebcam auf dem PC öffnest stellst du den richtigen port ein... dann musst du auf x (nicht auf exit) klicken und das programm minimiert sich... jetzt aufm handy auf connect wählen, dann start sending (so wie du es schon gemacht hast)... nun steht die verbindung... jetzt musst du nur noch im yahoo-messenger die richtige einstellung wählen... da kann ich die leider nicht weiterhelfen, weil ich es nur mit ICQ und Skype getestet hab.
-
hab mal ne frage... ist bei euch der headsetanschluss auch so wackelig?... bei mir ist es zwar nicht direkt lose aber wenn ich zB übers headset musik höre und ich das handy in der tasche hab, dann kommt die musik manchmal vom handy lautsprecher... ich hoffe ihr wisst was ich meine... das ist total schrecklig... da sitzt man in der vorlesung und hört nen bissl musik und muss die ganze zeit angst haben, dass bei der kleinsten bewegung das handy los plärt... ich habe das standart headset, welches im lieferumfang enthalten ist... also ist das bei euch auch so oder spinnt mein N80 bzw headset?