Beiträge von ShadowKFC

Zu den neuen wird dir kaum einer was sagen könne die hat noch keiner :D

Zu meinem (800 Mhz G3, 12') kann ich sagen das die Displayqualität absolut erstklassig ist.
    Klares, kontrastreiches und für Notebook erstaunlich helles Bild..

Genau daneben steht ein Acer Centrino Laptop (14 ') von einer Kollegin und ich muss sagen im direkten Vergleich verliert das größere Display wirklich. (blassere Farben, Blinkwinkel saugt, dunkler)

Bie Fragen zwecks Beschaffung von Software, schreib ruhig ne PN :D

Zitat

Original geschrieben von NagelImKopf
    Noch eine Frage: Wie sind denn das mit Panther mitgelieferte Mailprogramm und der Browser. Gib es alternative Browser ala Opera? Waas muss ich für ein Office-Paket hinlegen und welche gibt es?

Hmm also Browser gibts massig:
    Vom Internet Explorer (nur der 5er), über Mozilla (immer die neuste), bis zu Camino (speziell auf OS X optimierter Mozilla), bis hin zu Netscape 7 (ok, auch Mozilla), Safari (Konquerer Engine) und Opera gibts alles..

FTP Progs, wie oben beschrieben, gibts deswegen ein bisschen wenige weil das OS das schon sehr nett erledigt.

Grüße,

Markus

Re: Digicam in Japan (Tokio)

Zitat

Original geschrieben von Betonmischer

- Preis im Vergleich zu Deutschland

Im normalen Handel höher, in Akihabra zum Teil auch ein Stück niedriger.
    Japan ist beim besten Willen kein billiges Pflaster

Zitat

- eventuell andere/bessere Modelle im vgl. zu D

Ja, auf jeden Fall andere, ob besser oder nicht ist nur im Einzelfall zu entscheiden

Zitat

- Zollproblematik

Beim Eigenimport keine, beim Versand siehe oben

Zitat

- Ladenempfehlungen

Elektronikviertel Akihabra.. Spezifische Läden kann ich dir leider kaum nennen..

Zitat

- andere Stecker- und Strom-Normen?

Logisch, amerikanische Steckerform aber mit 100 V (USA 110)..
    Multiformatnetzteile (100-230V) sind manchmal dabei, aber beim besten Willen nicht immer

Zitat

Oder gibts sonst irgendwelche Tipps für Japan, Handys dürften ja wegen des anderen Netz nicht so interessant sein.

Handys kannst du vergessen, es gibt in Japan nicht einen öffentlichen GSM Masten
    An Elektronik: Gameboy Adv. SP ist ziemlich billig..
    Ansonsten: Sofort (möglichst am Flughafen) zweisprachigen Stadtplan kaufen, Taxifahren vermeiden (sackteuer), immer dran denken, ab 00.00 Uhr fährt der Zug nicht mehr, also vorher auf den Heimweg machen
    Essen ist absolut geil, aber zum Teil komplex zu bestellen.. Guter Tip: Die meisten Restaurants haben aussen Plastikmodelle vom Essen, also Kellner zu den Modellen locken und drauf deuten. Das funktioniert
    Japaner können zwar zum grossen Teil (ein bisschen) Englisch, weigern sich aber z.T. es zu sprechen.

Bei mehr Fragen immer her damit :D

Hi,

heute abend live in München/Schwabing auf der Hohenzollernstraße: der BMW 6er in einer leicht merkwürdigen Version (nicht mehr getarnt, aber noch ohne BMW Zeichen auf der Motorhaube, da war nur ein Loch), die Felgen waren aber 'gebrandet' :D .

Mein Eindruck: Cool, schaut von vorne wie ein Z4 und von hinten wie ein 7er aus

Sorry für die miese Qualität war nur ein T610:

Edit:
    Jetzt mit funktionierenden Bildern