Beiträge von griegoo

Sixt eckt gerne an - auch das neueste Projekt des Pullacher Pkw-Vermieters dürfte für Wirbel sorgen: Per iPhone oder Blackberry sollen Autofahrer künftig Informationen über Polizeikontrollen sammeln können. Per SMS werden Mitglieder der Community Radalert.de dann vor mobilen Blitzern gewarnt.

Ich habe den Eindruck, das Programm saugt den Akku ratzfatz leer. Haben andere den selben Eindruck? Also, ich meine, auch wenn das Programm nicht aktiv ist. Aktiv ist's eh klar, dass es massiv Akku saugt.

Re: Re: umts geht nicht

Zitat

Original geschrieben von dragon-tmd
    Du nutzt ein 3G ohne jailbreak, also auch ohne "gelben Schnee"? Ich habe mit meinem 3G hier in MS fast überall UMTS (meine Simyo-Testkarte dagegen nicht), die Empfangsstärke ist allerdings wirklich schlechter. Verbindungsabbrüche habe ich aber keine.

München sollte doch ähnlich gut (oder sogar besser) versorgt sein. Daher könnte es durchaus an deinem iPhone liegen.

Ja, ohne Jailbreak, lauter Verbindungsabbrüche! Mit Abstürzen!
    In München scheint T-Mobiles UMTS nicht zu taugen, sagt auch ein Kollege aus dem Norden, der nun hier wohnt und sagt auch Soncek aus'm Forum.

Aber wahrscheinlich ist auch das iphone hin, lasse es heute abend testen. Angeblich können die im T-Punkt das messen.

Vorher bei O2 u. mit N95 war's wesentlich besser.

umts geht nicht

mein iphone nervt mich allmählich ziemlich: hab in iphone von T-Mobile, wohne in München und habe so gut wie KEINEN umts-Empfang! wenn ich in die 'Arbeit fahre, kann ich 10 mal das iphone anschalten und sehe: kein Empfang. wenn ich dann versuche, jemand anzurufen: Absturz u. Neustart. In der Arbeit oder zu Hause ruf ich jeden 2. Anrufer zurück, weil: kein Empfang -> Voicebox!

Was ist denn das für'n scheiß. Hat es T-Mobile nicht drauf mit der Netzabdeckung in München oder spinnt das iphone (dieser ominöse Infineon-chip)?

Klingt nach Umtausch, oder? Meint ihr, ich kann ins T-Mobile-Shop, obwohl es ein ForFriends - Gerät ist, das mir zugeschickt wurde? Mir wurde zumindest zugesichert, dass das ginge..
    Wenn ichs zurückbringe, geht der Umtausch fliegend? Ohne Wartezeit? Und die Apps, synchronisieren die sich dann einfach auf das Austauschgerät?

puh, viele Fragen, danke für die Antworten.

Zitat

Original geschrieben von KingOehz
    Ich dacht das Progg Files kann sowas wiedergeben ?
    Kann das sein , verwalte da auch Bilder mit .

echt?? Kann Files wirklich RAW-Dateien lesen?? die sind ja herstellerspezifisch. Ich werde es mal zu Hause testen, habe Files sowieso auf dem iphone. Kann es mir nur überhaupt nicht vorstellen.

Und - ja, es geht natürlich auch darum, die Bilder mit Kabel von der Kamera aufs iphone zu bekommen.

bzw. von einem Card-Reader..

hi,

gibt es irgendeine Möglichkeit, von einer prof. Spiegelreflexkamera die aufgenommenen Bilder im RAW-Format 1. auf das iphone zu bringen und 2. die im RAW-Format auch zu betrachten?

Hintergrund ist, somit auf einer Reise ein Bildbackup machen zu können und die Bilder am Display betrachten zu können.

Man macht sowas auf kleine Jobo/Epson-Bildspeicher-Bildbetrachter, die aber viele hundert Euro kosten und auch mitgeschleppt werden müssen. Da fände ich die Lösung aufs iphone super!