Beiträge von kapitjoerg

Leider gibt es keine einheitliche Belegung der RJ11-Stecker (telefonseitig)
    Telekom nutzt 3/4 (a/b)
    Siemens nutzt 5/2 (a/b)
    Soweit hast Du recht das du nur eine Doppelader (a+b) für das analoge Telefon benötigst. Eigentlich sollten die verpolungssicher sein(egal was a oder b ist.)
    Da bei Dir 3/4 nicht funzen wirds wohl die Siemens-Belegung sein mit 5/2 (also nicht die beiden in der Mitte des RJ11 sondern die beiden jeweils daneben(mittleren beiden bleiben frei, die jeweils danebenliegenden mal ausprobieren.)
    Sollte eigentlich klappen!
    Viel Erfolg!
    Gruß

Hallo!
    Habe mein C38h Mobilteil an meiner DECT-Basis der 7270V2 angemeldet(aktuelle FW) und nun ein merkwürdiges Problem:
    Die Anmeldung verlief überraschend schnell und einfach. Ein-sowie ausgehende Gespräche sofort nach Anmeldung möglich. Jedoch nach ca. 2 Minuten die überraschung:
    Ein eingehender Anruf ohne Nummer. Sofort erwartungsvoll abgehoben und da war nur ein Freizeichen dran?!? :confused:
    Nichts dabei gedacht, wieder aufgelegt und fast vergessen, da klingelt es schon wieder.
    Diesmal nicht abgehoben und nach 2mal Klingeln(Interner Rufton) hörte es wieder auf.
    Dieses Spiel widerholt sich nun alle 30 Sec. bis ich das Mobilteil vom DECT der 7270 wieder abmelde. :(
    Hat das ausser mir schon jemand erlebt und vielleicht die rettende Idee wie das abzustellen ist? So kann und will ich das Mobilteil nicht an der 7270 betreiben.
    Zudem ist mir aufgefallen das nach der Anmeldung die Info-Taste des Mobilteils blinkt und im Display der Hinweis auf "Sie haben neue Nachrichten" erscheint.
    Drücke ich nun die "Briefchen-Taste" erscheinen im Display 2 Hinweise:
    - Entg. Rufe
    - Angen. Rufe

ganz kurz ist beim Erscheinen der Hinweise rechts unten im Display OK zu sehen(bruchteil von einer Sekunde), verschwindet jedoch sofort wieder.
    Mit der Auswahlwippe kann ich auch nicht nach unten gehen obwohl der obere Eintrag(Entg. Rufe) hinterlegt ist. ein Druck nach ohen bringt nur die Anzeige "Lautstärke" aufs Display.
    Durch drücken der Auflegetaste bin ich im normalen Standby Bildschirm und die "Briefchen-Taste" blinkt nicht mehr.
    Das Klingeln alle 30 Sec. bleibt aber.
    So! Nun seid Ihr dran! Ich hoffe, ihr könnt mir helfen das C38h an der 7270 als vollwertiges Mobilteil ohne Phantomanrufe zu betreiben.
    Gruß Jörg

P.S.: Zeit und Datum wurden bei der Anmeldung sofort übernommen von der Basis!

Danke für deinen Tip! HAbe eben nochmals die Anmeldedaten nach dem Sipgate-Konigurator deren Homepage eingegeben und mit diesem komischen Code als Benutzernamen klappte es dann sofort. ;-)
    Aber die Geschichte, per Wlan oder Internet über das Festnetz meiner FBF7270 V2 zu telefonieren klappt immer noch nicht. n0kVOIP bietet leider keine Einstellung für die Fritzbox und manuell krieg ich das einfach nicht hin. Die config vom 6300i klappt leider nicht auf dem C3-01.
    Gruß und nochmals Danke
    Jörg

Hallo!
    Ich habe heute mein C3-01 als Tauschgerät für mein defektes 6300i erhalten und den ganzen Nachmittag versucht, die WLan-Telefonie mit meiner Fritzbox zum Laufen zu bekommen! Nix geht! WLan sehr instabil und mit der Reichweite des 6300i nicht annähernd vergleichbar. Das 6300i hatte 1 Etage tiefer noch fast vollen WLan Empfang, Das C3-01 dagegen findet zwar(bei Ostwind und gutem Wetter!) mein WLan eine Etage höher, sobald ich den Key eingebe, ist es jedoch weg. Sitze ich direkt neben dem WLan Router, wird auch der Key akzeptiert und ich bin online. Gehe ich jedoch nur wenige Meter davon weg, wird der EMpfang mit jedem Schritt schlechter.
    Da ich mein 6300i ZuHause stets als Festnetztelefon betrieben habe, habe ich beim Tausch sehr großen Wert auf die VOIP Funktion gelegt welche mir auch zugesichert wurde. Trotz stundenlangen Versuchen ist es mir nicht gelungen das C3-01 mit meiner Fritz7270 zu verbinden um darüber Festnetztelefonate führen zu können. Hat das schon wer geschafft?
    Selbst der Autokonfigurator mit Sipgate über Nokia(neuen Account anlegen) brachte zwar den Eintrag, jedoch lässt sich Sipgate nicht registrieren geschweige denn telefonieren.
    Würde mich über Eure Erfahrung zur SIP-Telefonie mit dem C3-01 freuen da ich immer noch hoffe, das zum Laufen zu bekommen. Vielleicht wirds ja dieses JAhr noch was! Habe es auch schon mit n0kVOIP versucht aber da gibts keinen Fritz oder AVM eintrag. Der erstellte Sipgate funzt so wenig(keine Registrierung) wie der über Nokia erstellte. Meine Fritzbox ist jedoch mit selbigen Einstellungen(PW+Benutzername) bei Sipgate registriert und klappt.
    Gruß Jörg

Hallo!
    Bei meinem Sinus 45K Mobilteil (baugl. Gigaset 3000C) habe ich seit einigen Tagen das Problem, das die Akkus ständig leer sind.
    Also neue Akkus rein und in die Station gestellt. Piep....Akkuanzeige blinkt mit einem Balken. Soweit sogut.
    Habe schon intensiv gesucht und gelesen, das es an den Kontaktflächen im Mobilteil liegen soll.
    Habe das 45K also zerlegt und die besagten Pads nachgelötet, Federn etwas strammer gebogen und wieder zusammengebaut.
    Nachdem ich es in seine Ladeschale gestellt habe, hat es auch wie immer brav gepiept und die Akku-Anzeige blinkt, als ob es laden würde.
    Doch am nächsten Morgen war das Telefon aus.
    Nachdem ich mir nicht mehr zu helfen wusste, also das Messgerät raus und an den Ladekontakten der Ladeschale gemessen. 11,68V AC.
    Da wir noch ein weiteres Mobilteil selber Baureihe haben welches nicht spinnt, dort mal die Ladespannung an dieser Ladeschale gemessen... Selbe Spannung.
    Da das intakte im Dachgeschoss steht und wenig genutzt wird, viel mir der nächste Schritt eher spontan beim Messen ein.(Hatte es schon fast vergessen...)
    Also das vermeindlich defekte 45K aus dem EG in die Ladeschale im DG und bereits nach 2 Std. war der Akku voll geladen. Das Telefon von Oben mal mit nach unten genommen und dort in die Ladeschale.
    Tut wieder so als würde es laden aber nach Stunden wird der Akku trotz Ladevorgang immer leerer. Er blinkt sich mit Ladeanzeige gegen Null.
    Hat die Ladeschale auch "Technik" die spinnen kann?
    Habe zu defekten Ladeschalen leider nichts finden können da wohl fast immer die Mobilteile schuld sind.
    Aber warum kann ich es in der einen Laden und in der anderen, absolut baugleichen Schale nicht?
    Würde die Ladeschalen ja auch austauschen aber die Oben ist Schwarz und die Unten Weiß. Netzteile habe ich bereits untereinander getauscht, ohne Erfolg.
    Irgend jemand den rettenden Tip für mich?
    Ich blick langsam nicht mehr durch.
    Gruß und Danke
    Jörg

Hallo!
    Ist es möglich, einen Agfeo 4-Kanal Repeater (DECT) am vorhandenen SX353 zum Laufen zu bekommen? Mit dem Agfeo 2 Kanal solls wohl klappen.
    Wenn es funktioniert, wäre dann der volle Funktionsumfang gegeben wie mit einem Gigaset Repeater(Handover, telefonieren, rufe empfangen, etc. ....)
    Würde mich über eure Hilfe sehr freuen.
    Vielleicht hats ja einer so schon geschafft!
    Gruß und Danke
    Jörg

Vielen Dank für die nette und kompetente Hilfe.
    Habe die Anlage wieder so aufgebaut wie sie war und es funktioniert auch soweit alles.
    Ein Problemchen haben ich jedoch noch.
    Die CS410-U Systels haben ja drunter noch eine S0-Buchse.
    Da ich noch ein 2. Telefon nutzen möchte, welches vorher direkt an der Anlage hing (glaube es ist ein CS290), kann ich dieses direkt dort anschließen? Habe nur ein Kabel in den Raum und daran hängt nun das CS410-U.
    Oder muß ich anlagenseitig noch etwas konfigurieren, das es auch weiterhin auf seine interne nummer reagiert?
    Wollte es nicht einfach anstöpseln :o
    Gruß und *D*A*N*K*E*

Jörg

HAllo!
    Habe eine ICT88 mit 4 UP0 Modul am Anlagenanschluss(2NTBAs) und da ein Umzug ansteht würde ich diese nun gerne an der neuen Stelle wieder anschließen.
    Da ich jedoch noch nie vorher mit UP0 zutun hatte, meine Frage:
    Kann ich die Telefone in beliebiger Reihenfolge an den UP0 Ports der ICT88 anschließen oder ist auf die Reihenfolge der Geräte(Rufzuordnung) zu achten?
    Sprich:
    Wenn ich das Telefon, welches vorher an UP0 1 hing nun an UP0 4 hänge, kennt es trotzdem noch seine Nummer oder ist die nur an UP0 1 verfügbar?

Zudem ist es doch richtig, das ich nur die beiden Anschlussklemmen je UP0 an einer RJ45 Dose auf 4/5 legen muß und keinen Endwiderstand verbauen darf/muß, damit es wieder funktioniert.
    Hat noch jemand einen Tip wie ich die beiden NTBA-Anschlüsse unterscheiden kann? Der 1. ist zusätzlich mit Splitter versehen da DSL darüber kommt. Der 2. ist direkt (beide Adern mit Klemmen im NTBA verbunden) angeschlossen.
    Kann man das mit einem Multimeter ausmessen?

Ich zähl auf Euch :rolleyes:
    Bin für jeden Tip dankbar.
    Gruß Jörg

Danke für deine Antwort!
    Da der Defekt wohl in der Muffe zu suchen ist und Erdarbeiten zu erwarten sind, werde ich mal abwarten, was da passiert und den netten Techniker dann mal fragen. :o
    Kapazitäten sollten noch genügend frei sein nach Auskunft des letzten Technikers.
    Da der Buddeltrupp sich bei mir sicher nicht anmelden wird(oder machen die einen Termin?), werde ich gespannt auf der Lauer liegen.

Sorry, falls das Lesen zu anstrengend war aber ich habe mir meinen Frust halt hier von der Seele geschrieben und wollte nicht noch böse Überraschungen erleben.
    Das niemand wegen mir abgeklemmt werden wird ist schon klar und auch sicher nicht beabsichtigt. :(
    Werde berichten, sobald es was neues gibt.
    Nochmals Vielen Dank für die Tips und die Hilfe.
    Gruß Jörg