Beiträge von 0682

    Zitat

    Original geschrieben von BigBlue007 BTW: Ich habe lediglich DSL1500 und hätte gerne mehr, aber dabei kannst Du mir genauso wenig helfen, als wie wenn ich gar kein DSL hätte und gerne welches haben wollen würde. :D


    Dein Problem ist, wie man anhand Deiner Schreibe sieht, sowieso ein ganz anderes: Du hast selbst auch kein DSL, und das wurmt Dich. Macht Dich richtig fertig. Seit Jahren schon. Und da wird man dann scheinbar mit der Zeit so... :D:D

    Bist Du wirklich so naiv zu meinen, dass mich diese Bemerkung irgendwie kratzt? Deine böswillige Bemerkung ist mir persönlich herzlich egal. Und obwohl es eigentlich wenig zur Sache tut aber Dich ja zu interessieren scheint, will ich Dir sagen, dass ich sowohl im Büro als auch zuhause über beste DSL-Anbindung verfüge. Und eine hervorragende Auswahl an breitbandigen Zugängen habe, die Du vermutlich nur aus der Glotze kennst.


    Nein, Du beleidigst nicht mich, Du beleidigst 25.000 Leute, die sich auf http://www.kein-DSL.de eingetragen haben, weil sie kein DSL erhalten können. Herzlichen Glückwunsch zu dieser Glanzleistung, die Du Dich auch nur aus der (geglaubten) Anonymität des Internets heraus traust. Ja, eigentlich beleidigst Du sogar die 3 Millionen Haushalte, bei denen derzeit nichts geht. Du versuchst über mich herzuziehen, bist aber reichlich ausgerutscht. Ist dann doch ein bisschen sehr schleimig, Eure Trollwiese. Denn Du zeigst, wes Geistes Kind Du bist. Deshalb will ich mich auch bei allen Trollen entschuldigen. Bei Dir tauschen wir das "T" gegen ein "P", das trifft es genauer.


    Irgendein Argument, was gegen http://www.Schmalbandatlas.de spricht, war in Euren hochgeistigen, außerordentlich sachkundigen und immer sachlichen Ergüssen nicht zu lesen. Vielleicht kommt ja noch was, vielleicht auch nicht. Dann trollt weiter, mir soll es recht sein. Ich hab eine nette Freizeitgestaltung, wie mir der Betreiber der beiden Seiten versicherte, sind die Klick- und Mitgliederzahlen auf http://www.kein-DSL.de nachvollziehbarer Weise von hier kommend ebenso gestiegen wie die Einträge in http://www.Schmalbandatlas.de und Ihr blamiert Euch selbst.


    Zitat

    Original geschrieben von Quindan Für diese Art der "Konversation" bist du hier an der falschen Adresse. Ich möchte dich (im Namen des gesamten Forums) bitten, deine Wortwahl zu zügeln.

    Wie meinen? Wenn Du meinst hier einseitige Ordnungsrufe verteilen zu können, dann lies Dir den Thread bitte noch einmal genau durch. Bisher hatte Deine Haltung "*Chips und Malzbier geholt hat* Das bleibt bestimmt spannend" ja was für sich. Genau so würde ich das nämlich auch machen, während sich die Komiker hier an jemandem abarbeiten.


    Worte wie "Komische Seite..." im ersten Folgeposting von jemandem, der offenbar von einer einfachen Googlekarte schon überfordert ist, "Könnt ihr euch sparen die Seite" von einem anderen Konsumkind, das meint, DSL gebe es im Supermarkt und da wo nicht müsse man halt warten bzw. nur Kohle der Gemeinde drauflegen, von jemandem also, der polemisiert ohne dass er weiss, worüber er spricht und dann auch noch die einschlägigen Smileys locker verteilt, haben mit "Wir möchten hier vernünftig miteinander umgehen", also einer sachorientierten Diskussion nichts gemein. Für die ich durchaus offen bin. Wir verstehen uns, ja?

    Was macht denn die Trollwiese? Ah sehr schön. OB08/15 hat mit seinem Auswurf die Wiese gut gedüngt, erwartungsgemäß hat sich die Speichelleckerschar eingestellt. Das ist gut so. Nicht dass die Wiese austrocknet.


    Für alle Betroffenen gilt weiterhin: Wer eine ernstzunehmende Plattform zum Austausch Betroffener, wirkungsvolle Unterstützung regionaler Initiativen, Informationen und Tipps zu Technologie- und Anbieteralternativen benötigt, ist auf www.kein-DSL.de richtig. Wer den Ausbau bei sich vor Ort beschleunigen will, für den gibt es den einzigen deutschlandweiten Breitbandbedarfsatlas unter www.Schmalbandatlas.de. Dies ist wie schon weiter oben betont anonym möglich. Auch ab 20..30 Interessenten geht der Ausbau bereits los, wie auf kein-DSL zu lesen ist.

    Mensch, die letzten Stunden waren die Trolls wieder auf der Wiese. Hat heise zugemacht? Wie schön. Und danke für die Pushdienste.


    Zitat

    Original geschrieben von BigBlue007 reichlich verzichtbaren - Forum

    Schön wenn es so wäre. Diese arrogante Haltung kann nur einnehmen, wer mit DSL unterwegs ist. Alle anderen, und das sind reichlich 25.000 Einträge, halten die Webseite für hilfreich.


    Zitat

    Forum als Untermauerung unsinniger Aussagen?

    Ganz klar Leseschwäche.


    Zitat

    Original geschrieben von OB05 Ich für meinen Teil halte mich an Fakten, die da so aussehen

    Onlinekosten ist Dein Informationsdienst?Bitte, dann hier.


    Zitat

    Original geschrieben von OB05 Adressen kann man ja gewinnbringend verkaufen.

    Oh, noch einer aus der Kategorie Verleumdung? Du kannst sicherlich auch beweisen, dass das erfolgt, oder? Denn ich sehe da nur einen entgeltlosen Dienst. Zum Datenschutz steht da: Die Daten werden nur auf Wunsch personalisiert erfasst und nur auf Wunsch an einen Anbieter weitergegeben. Wem das nichts ist, der kann seinen Eintrag anonym machen und den Marker auf der Kate auch so setzten, dass darüber keine eindeutige Zuordnung möglich ist.


    Zitat

    Auch das GSM netz war nicht flächendeckend ausgebaut, wurde aber im Laufe der Jahre nachgeholt. So wird es mit DSL auch werden, dauert halt etwas

    Glückwunsch zu Deinem ersten substanziellen Beitrag. Hol Dir schnell bei Mutti ein Bienchen. Man sollte das allerdings nicht auf DSL verengen sondern auch auf den Ausbau anderer breitbandiger Draht-Infrastrukturen hinweisen. Aber das kann bei bis zu 2.500 un- und unterversorgten Gemeinden noch eine Weile dauern und wird auch nicht überall stattfinden. Und die Alternativen, entweder als Überbrückung für einige Jahre oder auf Dauer existieren. Auch für Gemeinden, in denen sich nur 20 oder 30 Interessenten finden.

    Tja, wirklich schade, dass von Dir ausser Stuss nix kommt. War allerdings auch nicht wirklich anders zu erwarten von jemandem, der aus der Trolltruppe kommt, die noch nichts bewegt hat.


    Nachtrag: Das noch zu Powerline.

    Zitat

    Original geschrieben von 08/15
    Habe ich bereits. mehr als dieser bedeutende Satz, den ich rausgefischt habe, ist ja nicht interessant. Und ich weiss aus Funk und Presse schon, wo der Schuh drückt und das das, was ihr da versucht für eine Gemeinde mitten auf dem feld völlig sinnlos ist. Auch ihr könnt euch in euerm Ort zusammenfinden, eine Bedarfsanalyse durchführen, diese weiterleiten an die T-Com und in Falle des Falls als Gemeindeabgeordnete einige Euros zur Unterstützung bereithalten, damit diese Baumassnahme durchgeführt wird. Da gibts es nicht nur eine Ortschaft, die daran denkt.


    Ich habe noch niemanden getroffen, der das kostenlos macht. Ich hoffe, wenn Du schgon Bürgerbegehren in die Welt setzt, dann sagst Du mal, wer damit gemeint ist. Denn gerade das ists, was interessiert. Und nicht nur mich. Ich wette dagegen, dass Du irgendwen findest.

    Es bestätigt sich, dass Du nicht weißt, worüber Du sprichst. Sonst würdest Du diese schon verlorene Wette nicht eingehen. Offenkundig hast Du Dir eben nicht die Mühe gemacht, die Webseite anzusehen. Eigentlich habe ich keine Veranlassung, den Job für Dich zu übernehmen. Da Du hier aber schon zum zweiten Mal Falschinformationen zum Nachteil Betroffener postest, folgendes zur Klarstellung:


    Beispiele, dass es funktioniert, gibt es reichlich. Nimm Großstadt oder Stadtbezirk, nimm Kleinstadt oder ländlicher Raum. Viele weitere Beispiel findest Du auf kein-DSL. Niemand sagt, dass es in 100 Prozent der Fälle ohne Zuschüsse klappt. In den aufgezählten ist das aber so. Diese aktuelle Studie aus Sachsen zum Beispiel listet für ein Dutzend zuzeit nicht versorgter Orte auf, welche Technikoptionen es realistischer Weise gibt und wo es in etwa der Hälfte der Fälle ohne Investitionshilfe geht und in der anderen nicht. Selbst wenn die Kommune Geld locker machen muss, hängt die Höhe immer noch von der Bedarfserhebung ab. Die die Kommune mit diesem Instrument kostenlos erhält. Sie muss nur ihre Einwohner auffordern, ein mögliches Interesse einzutragen.


    Es gibt mehr Ansprechpartner als die Telekom. Und die brauchen eine gute Datenbasis und erhalten sie durch den Atlas. Der Breitbandbedarfsatlas ist nicht für einen Ort gedacht, sondern für alle Orte und Regionen, wo derzeit nichts und unzureichendes geht. Und genau damit schließt er eine Lücke und erfüllt Forderungen, die kürzlich aus der Politik gekommen sind.


    Ehrlich, Du solltest Lotto spielen. Hast sicher gute Chancen auf den Hauptgewinn. Außer Dir hat noch niemand diesen Fehler berichtet. Der Betreiber ist Dir sicher dankbar dafür, wenn Du ihm schilderst, wie Du es schaffst, in den USA zu landen.

    Zitat

    Original geschrieben von OB05 das macht niemand OHNE Förderung der betreffenden gemeinden. Und wenn diese sich zur Förderung entschliessen, dann ist auch die T-Com gerne bereit, eine Anbindung der betreffenden Gemeinden zu realisieren. Auch der kleine Anbieter wird nicht freiwillig die kleine 50 Einwohner gemeinde anzubinden. Von daher ist die Aussage völliger Nonsens. Könnt ihr euch sparen die Seite.

    Tschuldige, aber Du hast nicht den Hauch einer Ahnung, worüber Du schreibst. Nimm Dir mal Zeit fürs Forum von kein-DSL. Danach reden wir noch einmal.


    Zitat

    Original geschrieben von m.mumm Komische Seite... wenn ich da nach dt. Postleitzahlen suche, komm ich irgendwie in irgendein Kuhdorf in den USA...

    ? Du bist sicher, die richtige Webseite aufgerufen zu haben? Ich weiß allerdings auch nicht recht, was Du mit genau mit "Suche" meinst. Unter Schmalbandatlas erhältst Du garantiert keine US-Angaben. Aber wenn es tatsächlich so ist, kannst ja vielleicht so freundlich sein und dem Betreiber eine Fehlerbeschreibung senden. Mag ja sein, dass sich nach Abertausenden von Einträgen doch irgendein Bug zeigt und Du das große Glück hattest, den zu entdecken.

    Ein schneller Internetzugang bleibt Studien zufolge im Mai 2008 in Deutschland für drei Millionen Haushalte und damit über fünf Millionen Menschen unerreichbar. Längst ist so gut wie jedem kommunalen Verantwortlichen klar, dass dies gravierende Konsequenzen für die Attraktivität von Wohnorten und Gewerbestandorten hat. Wenn sich die Bestellung eines DSL- oder TV-Breitbandkabelanschlusses alles andere als Allerweltsvorgang entpuppt, sollen Informationen über Alternativen bereit stehen. Doch weder der Breitbandatlas des Bundeswirtschaftsministeriums noch die Versorgungskarten vieler Telekommunikationsanbieter sind hier tauglich. Die Verfügbarkeiten sind geschönt.


    Um dieses Defizit auszuräumen, hat die Interessengemeinschaft kein-DSL dieser Tage unter dem Link www.Schmalbandatlas.de einen Breitbandbedarfsatlas ins Internet gestellt. Indem Breitbandinteressenten ihren Bedarf eintragen, werden die sog. Weißen Flecken der Unterversorgung sichtbar. Ganz ohne Kosten sind sowohl die Breitbandnachfrage als auch der Bandbreitenwunsch notierbar. Denn auch unzulängliche sog. Breitbandzugänge wie DSL Light werden erfasst.


    Die Nachfrage wird auf einer Landkarte abgebildet. Die Häufung von Nachfrage an Orten trägt als Nachfragebündelung dazu bei, dass sich Anbieter für unzureichend versorgte Regionen interessieren. Denn gerade mittelständische Anbieter suchen eine sichere Datenbasis, um zügig in solchen Bereichen zu investieren. Darüber hinaus führt kein-DSL eine Datenbank vor allem mittelständischer Anbieter von Breitbandzugängen. Anders als der Breitbandatlas des Bundeswirtschaftsministeriums zeigt der Atlas von kein-DSL gerade die Lösungen kleiner und mittlerer Unternehmen, die oft bereits bei 20..30, mitunter sogar weniger Nachfragern bereit sind, Breitbandzugänge zum Internet aufzubauen. Dies eröffnet regionalem Engagement von Breitbandinitiativen oder Kommunen auch die Möglichkeit zur Kontaktaufnahme mit Anbietern "aus der Nachbarschaft" oder zum Erfahrungsaustausch über einen Anbieter bzw. dessen Breitbandangebot.