-
Zitat
Original geschrieben von RustyGT2005
ganz ruhig. Die neuen Produkte werden für nächstes Jahr vorgestellt. also begnügt euch erstmal damit, dass ihr zurzeit top-handys habt und wenn neue rausgekommen werden eure nicht automatisch schlechter...
Es hat damit nichts zu tun, das ist psychologisch und hat was mit Statement etc. zu tun. Dass die nicht schlechter werden (wobei das at firmware nich unbedingt stimmt denke ich; weiterentwicklung wird dann vermutlich iwann eingestellt) ist klar-.-
-
Kein Hersteller kann Nokia im Moment ernsthaft gefährden, sie bauen einfach wieder die besten Handys. Jetzt machen sie sich aber selber einiges kaputt und müssen aufpassen, mit diesen kurzen Produktzyklen nicht auf die Fresse zu fallen. Ich bin seit ca. zwei Monaten recht stolzer Besitzer eines N80, wenn ich mir vorstelle, dass es zum Weihnachtsgeschäft womöglich einen Nachfolger geben könnte, erfreut es mich nicht gerade so. Das werden die Kunden glaube ich nicht lange mitmachen, beim "Normal-Verbraucher" liegen die Zyklen bei meist zwei Jahren (normale Vertragslaufzeit), meist länger. Wenn man sieht, dass immer neue Geräte den Markt regelrecht überschwämmen, führt das zu einer großen Verunsicherung der Konsumenten. Ich frage mich seit der großen Produktoffensive von Nokia vor so 3-4 Jahren, was die damit bezwecken wollen. Welche Nische gibt es denn noch, die man schließen könnte? Ich verstehe Nokia nicht.
-
Ist jetzt sehr subjektiv und trägt nicht viel zur Sache bei, aber habe gestern viel mit dem Handy rumgespielt - danach hatte es noch die volle Anzahl an Strichen. Dachte erst an nen Bug, konnte auch so ganz nich stimmen, aber es hält immer noch - wenn auch nur mit einem Strich. Ergo: 2 Tage beinahe Dauerspielen überstanden, war vorher nicht so. Habe W-LAN aber auch aus und es geht schnell in den Stand-by-modus.
-
Bei mir auch so, schätze mal, dass die die Animation nur für die Profile, die in der Standardeinstellung sicher "einen Laut von sich geben sollen", eingeschaltet haben. Mein banalster Bug (hatte ich mit Deiner Version!) war der, dass weder einkommende SMS noch Anufe in Abesenheit auf dem DIsplay angezeigt werden. Dazu musste ich die Tastatur erst entsperren und dann wieder sperren. Hat ziemlich genervt, ist nun aba weg. Dass man sowas in ne so fortgeschrittene Version wie die 3.016er reinpackt, ist ziemlich peinlich.
Ich hab mal von der Schule aus nen Praktikum bei Siemens Mobile gemacht, darf jetzt keine Auskunft darüber geben, wie genau es abläuft (ich unterschrieb seinerzeit ne Vertrauenserklärung), aber wenn Nokia die Geräte genauso auf Bugs testet, dann wundert es mich nicht
-
Zitat
Original geschrieben von RedRider
das klingt alles ziemlich eigenartig. konnte bei meinem n80 nix der gleichen feststellen. würde es sofort wieder kaufen.
dito und nochmals dito und überhaupt dito
Ich schließe mich an, mein N80 hat Bugs, die mit dem neuesten Update größtenteils behoben wurden. telefonbuch lädt keine Sekunde (trotz Bildchen etc.).
Dieser Sarkasmus ist die einzige Waffe gegen diese Arroganz. Viel Glück mit N80/die Zweite!
-
Bei mir ist es (sowohl mit der alten 3-016er-Firmware als auch mit der neuesten) so, dass diese Soundanimation nur im Profil "Allgemein" (trotz "richtiger" Einstellungen im anderen Profil) ertönt, habe es ein einziges Mal auch im anderen Profil hinbekommen mit iversen Neustarts und Profil-Wechseln. Ist zwar reine Spielerei, aber ist der Bug bekannt? Habe im Profil und in den EInstellungen unter dem Menü alle Töne eingeschaltet.
-
Das kommt mir so bekannt vor, hatte ähnliche Probleme schon en masse mit dem rosa-t
Habe ich es richtig verstanden, dass Du weder eine Gutschrift noch in irgendeiner Art eine Subventionierung bekommen hast? Relax eco ist doch ein Tarif ohne Handy, oder?
Die Fehlauskünfte und die Inkompetenz mancher Mitarbeiter (was bei den teilweise wirklich komplizierten Vertragsbedingungen nicht wundert) gehen einem gehörig auf den Nerv. Ich würde mit dem Service-Center nochmals Rücksprache halten, lass Dir auf jeden Fall einen Vorgesetzten geben (auch wenn das mal lange Warteschleifen bedeuten kann); ich habe die Erfahrung gemacht, dass die wirklich kompetenter und vor allem oftmals freundlicher/hilfsbereiter sind und vor allem auch Entscheidungen treffen können. Bei den "normalen" Mitarbeitern wirst du nicht weiterkommen. Schilder dem einfach noch mal die SItuation und bestehe - zu Recht - auf Dein "Recht".
Gruß
-
Hi Chris,
danke für die sehr schnelle Antwort! Bin schon länger passiver Leser gewesen, gute Community habt Ihr hier!
Danke
-
Hi,
hab gesucht aber auf die Schnelle nix gefunden.
Wie mache ich nen Screenshot (am besten ohne Zusatzsoftware) vom Display? Konkret für mein N80.
Danke und gute Nacht