Beiträge von Homicida

    ich habs gekauft um es auszuprobiern...dann hab i es zurück gebracht...end of story


    wenn mich was stört an einem gerät reg ich mich halt gern darüber auf...


    so ein forum is ja zum auch zum meinungs austausch da

    wer keine töne will dem sei es vergönnt...
    wer aber behauptet die funktion verschiedene einzustellen sei nutzlos oder unnötig der ist einfach nur ignorant


    der punkt ist dass ein gutes gerät auf die bedürfnisse von allen leuten angepasst werden können sollte


    dass der aufwand dadurch steigt und das somit nicht immer möglich ist klar
    wenn dann aber nutzlose (= gerät wird technisch dadurch nicht einfacher) einschränkungen dazu kommen...dann regt mich das auf


    wer meint ihn stört gerade diese einschränkung nicht der hat glück....
    wer aber meint das darf niemanden stören weils ihn nicht stört ist ignorant


    noch ein beispiel für die langsamen:
    obwohl ich mit meinem handy niemals SMS schreibe würde ich zb nie behaupten ein handy das keine SMS schreiben kann sei gut...


    PS:
    ein typ der so blech redet wie "kamera im handy is wichtig, klingeltöne sind aber spielerei und gehören daher nicht in ein fun handy" (freie zusammenfassung aus meinem schon erwähnten thread) sollte überhaupt direkt in eine kloschüssel quatschen


    PPS: ich hab mich so gut informiert wies nur geht: ich hab es AUSPROBIERT

    da man nur einen der eigenen klingeltöne wirklich nutzen kann (da man für die gruppen nur standard wählen kann) ist es natürlich eher sinnlos mehr als einen eigenen ton drauf zu speichern...für mich macht das auch das ganze handy eher sinnlos :o)


    andererseits kann man mit rechts taste die funktion für die eingehende töne sehr schnell erreichen (das kann man auch nicht umstellen)
    unter normalen umständen würde man sagen...das ist dumm weil man die selten braucht...aber man muss ja bei DIESEM handy den einen klingelton dauernd umstellen wenns nicht fad werden soll

    ich weiß nicht wies beim V600 is...aber meine freundin hat ein v300 und da kann man wirklich alles einstellen...
    hat mir sehr gut gefallen...das gegenteil von samsung :o)


    antenne is halt blöd...und etwas schwerer und grösser is es (als E700 und auch als s55)
    das v600 schaut auch nicht schlecht aus...leider auch mit antenne


    aber alles in allem würde mein nächster versuch viel eher ein motorola als ein samsung sein


    i hab das e700 in ein 0€ MC60 tauscht und dieses verkauft...
    eventuell hät ich mir einfach auch ein V300 nehmen sollen...hab mich aber erst nachher damit beschäftigt
    aja: t-zones knopf nervt...im gegensatz zu siemens hab ich dafür kein kabel


    PS:
    das man tasten die normal einstellbar sind mit einer vollkommen unnötigen funktion (wie t zones) fest belegt find ich eine totale frechheit

    i hab das E700 zurück geben...
    bin wieder beim S55


    mein fazit: das samsung e700 ist nicht konfigurierbar
    es is so wie es der typ der menü entwickelt hat gern wollt...friss oder stirb


    wem die quick keys die samsung eingestellt hat gefallen hat glück...wer gern was anderes hät muss zu anderm handy greifen


    beispiel: rechts für "eingehende ruftöne"..eine funktion die man nur zur konfiguration braucht...
    wer zb jeden tag alarm für nächsten tag einstellt und diesen schnell erreichen will hat pech gehabt
    er kann sich damit trösten auch die funktion kamera mit einem tasten druck erreichen zu können

    die info die ich hatte
    man kann klingelton für jede gruppe einzel festlegen (stimmt auch so)
    man kann klingeltöne drauf spielen (stimmt auch)
    wenn mir wer sagt das stimmt aber einen eigenen klingelton kannst dann nicht wählen für die gruppe dann hät i gesagt der spinnt....geschweige denn selbst an so einen irrsinn gedacht...


    das menü zur auwahl is vorhanden aber leider nur voll mit klingeltönen die i ned will..obwohl in dem handy der ton den i einstellen will auch drinn is...nur scheint er halt in dem menü nicht auf
    und das bei einem handy das mit dem spruch "Multimedia as it´s best" verkauft wird


    grad bei einem fun handy erwarte ich mir solche möglichkeiten
    und bei keinem gerät der welt möcht ich solche dummen einschränkungen die keinen grund haben....
    das ist wie ein stereo farbfernseher ...wo man aber nur stereo ton aktivieren kann wenn bild schwarzweiss ist und umgekehrt


    deine logik "fun handy = keine spielerein" find ich übrigens genial

    wozu dann überhaupt gruppen oder die möglichkeit klingeltöne rein zu speichern


    entweder i verwend gruppen...dann gehn nur die standard töne...oder ich nehm einen ton für alle dann kann i gruppen vergessen


    im direkt vergleich mit meiner ixus schneidet die kamera doch ziemlich mies ab (kamera ohne blitz is sowieso armselig)


    lets face it...ein handy is keine kamera...
    aber der wunsch anrufer am ringtone erkennen zu können und dabei noch den ringtone zu mögen ist nicht so weit hergeholt

    eigentlich schauts so aus...ich will ein handy mit klappe
    es soll klein sein (da passt das e700)
    ich mag eigene ruftöne einstellen entweder für bestimmte leute oder zumindest gruppen
    hier und da möcht ich drauf schaun und die uhr lesen
    bei diesen beiden tasks versagt es leider total


    ausserdem wärs noch gut wenn ich die tel buch einträge per sim karte in ein anderes handy bringen könnt...das e700 is aber eine einbahnstrasse
    (sim karten nummern zumindest ausblenden um sie nicht doppelt zu haben würde auch reichen)


    dann brauch ich noch ein cooles hintergrundbild (i geb zu..das geht sogar mit dem samsung)


    den alarm möcht ich ausserdem einfach und schnell konfiguriern (so schnell und einfach wie beim s55 is ned..aber es geht) und dabei auch wieder meinen eigenen klingelton rein tun (das hab ich bisher nicht geschaft)


    die frage die mir keine ruhe lässt:
    was bringt mir die möglichkeit unzählige klingeltöne draufspielen zu können wenn ich dann genau einen davon einstellen kann...(für alle anrufer gleich)


    oder anders forumuliert:
    WAS um alles in der welt bewegt die entwickler dazu in den melodie settings für die gruppen die eigenen töne NICHT anzubieten? WAS?


    diese frage hät ich gern beantwortet denn letztendlich is das der einzige blödsinn mit dem ich nicht leben kann


    PS: ich hab mein s55 schon wieder in betrieb genommen

    das der akku so und so nicht lang hält mag sein...wird mich aber erst aufregen wenn ich es lange genug habe
    (dazu wird es wohl nicht kommen)


    das mit der viertel stunde war natürlich übertrieben...aber fakt is...wenn ich drauf schau seh ich keine zeit...wenn ich kurz hingreif noch immer nicht
    da kann ich auch gleich wen fragen wie spät es ist


    dass das aussen display eine kurze lebenszeit hat wusste ich nicht...ist aber trotzdem kein positives argument...sondern ein grund mehr das teil zurück zu geben


    wie auch immer...das ich die klingeltöne die ich mir herunterlade nur für allgemeine anrufe und nicht für gruppen einstellen kann macht das gesamte personalisieren des handys für mich unmöglich (alle leute die ich kenn sind in einer gruppe...sonst ruft mich keiner an...den allgemeinen anruf ton hör ich 5 mal pro jahr


    und dass ich nicht auf die sim zurück speichern kann regt mich auf...


    meine letzten 4 handys konnten das komischer weise....
    vielleicht ist der speicher wo die downgeloadeten sounds abgelegt werden ja aus algenmaterial oder apfel kernen und soll deswegen wenig beansprucht werden


    da muss man halt einen kompromiss eingehn...genau wie beim telefonbuch selbst...wo ich doppelt so oft drücken muss (wie beim s55) um rein zu kommen....(dafür kann ich mit einem tastendruck in das menü für eingehende sounds...wo ich dann das was ich will nicht einstellen kann)


    is halt so gelöst worden!
    is halt organisch!
    wenn ichs in mist hau liegts HALT drinn
    auch nur ein weiterer kompromiss :o)


    achja...zu fubu...dass man für gruppen nur die standard töne einstellen kann hab ich ursprünglich über die suchfunktion gefunden....hab es aber nicht geglaubt bis ich die klingeltöne einstellen wollte

    ...


    ich kann zwar für jede gruppe einen klingelton einstellen...aber NUR die töne die schon immer im telefon waren..die sogenannten Standardmelodien
    somit kann ich klingeltöne downloaden was ich will ich kann sie nur für leute einstellen die in keiner gruppe sind und die somit auch unwichtig sind


    das man nicht auf die sim zurück kopiern kann ist nicht irgendein fehlendes feature...es ist ein frechheit
    wie soll ich die einträge aus dem telefon raus bekommen??
    i hab weder kabel noch ir adapter