Beiträge von Sylver

    Da hätte man doch glatt sein Geld in Com on Air Karten investieren sollen. Vor 2 Wochen gingen die Dinger noch für 19 EUR über die Theke und jetzt zahlen ein paar Nerds sogar schon über 200 EUR dafür bei ebay. :apaul:


    Der Händler der die Dinger massenhaft verkauft macht euch gerade das Geschäft seines Lebens, aber es sei ihm gegönnt. ^^

    Zitat

    Original geschrieben von chrischi2008
    So eins suche ich schon lange.
    kennt jemand ein aktuelles DECT Telefon wo AA-Akkus reinpassen?


    Ich glaube da ist die Suche nach der Nadel im Heuhaufen erfolgreicher. :p
    Habe auch mal eine Weile bei telefon.de rumgesucht, aber es scheint kein Telefon mehr mit AA Akkus zu geben.


    Bei AAA ist wohl 1100mA aktuell auch das Maximum.


    Ich habe mir jetzt übrigens einen Pack 4x AAA 900mA beim Lidl für 2,99 € mitgenommen. Schlechter also die im Lieferumg werden sie nicht sein, die haben jetzt nach 1 1/2 Jahren Betrieb ganz schön abgebaut. :flop:

    Folgendes Modell: AEG Fame 400


    Im Lieferumfang befanden sich 3x 600mA AAA Akkus.


    Ich bin der Meinung das ich auch problemlos 850 oder 1000mA Akkus verwenden kann, im besten Fall verlängert sich dann auch die Betriebszeit und im schlechtesten bringen sie die gleiche Leistung wie die 600er, aber irgendwie bin ich doch unsicher. :apaul:
    600er bekommt man ja fast kaum irgendwo und falls doch sind sie teurer als 1000er, oder kosten das gleiche. :mad:

    Zitat

    Original geschrieben von flashhawk
    Wenn du ... einen AB hast, teste doch erstmal mit dem Kabel.


    Danke für den nochmaligen Hinweis, ich weis echt nicht wo ich zurzeit meinen Kopf habe. :o
    Mit dem Kabel vom AB hat es funktioniert! :top:


    Allerdings auch erst beim zweiten Versuch, beim ersten hieß es Seite 1 wurde gesendet, Seite2 wurde gesendet, fehlgeschlagen - Schwerwiegender Fehler.


    Dann habe ich das Kabel ohne Splitter angeschlossen und das Fax ist angeblich durch. Jetzt liegt es in Gottes Hand was die GEZ damit macht. :rolleyes:


    holger: Thx für deinen ausführlichen Beitrag! :)

    Ich wollte zum ersten mal bei meinem fast 4 Jahre alten Laptop das Faxmodem ausprobieren. Softwareseitig scheint imho alles richtig eingerichtet zu sein.


    Ich erhalte allerdings beim versuch zu senden die Meldung: "Kein Freizeichen, Telefonleitung besetzt oder nicht angeschlossen."


    Anschluss direkt an die Dose ohne Splitter brachte auch keinen Erfolg.


    Ich bin jetzt nicht sicher ob es am Kabel liegt. Ich habe das Originalkabel das dabei war nicht gefunden und habe ein 4 adriges Anschlusskabel von einem Telefon genommen, das müßte doch eigentlich auch funktionieren, oder liege ich da falsch?




    :confused: